Gestern am späten Abend rief meine bessere Hälfte an ohooh People steht und will nicht anspringen, ok denk ich, abgesoffen und schwing mich auf die Bmw, komm dich abholen,müsste ich doch zum laufen kriegen, vor Ort dann ein bißchen auf der Batterie georgelt, fast gekommen, wird schon dunkler denk ich jetzt zwei Tritte aufn Kickstarter und dann isse da. Peifedeckl wie der Saarländer sagt, beim zweiten Tritt geht der Kickstarter bis nach unten durch und bleibt dort hängen und will auch mit gewalt nicht mehr zurück, erneuter Startversuch über die Startebatterie macht der Anlasser nun ein Schleifgeräusch das ich denke da kann man jetzt nicht weitermachen muß man aufschrauben und kucken. Bei genauer Betrachtung heute Nachmittag dann sehe ich das mein Kick die gesammte Kickstartvorrichtung mitsammt einem ca 6mal4 cm oval aus dem Variomatikdeckel herausgerissen hat
lediglich ein ca1 cm breiter Steg hält den Deckel noch zusammen. Ein Seitendeckel aus Aluguß mit der Wandstärke einer Scheibe Lachsschinken. Oh leck mich doch am ...........

Dabei ist das Teil mal gerade mal 5000 km gelaufen, und wurde allermeistens von zarten Frauenhänden bewegt. Gekickt wurde so gut wie nie! Ein stehendes Teil aus Alu einfach futschikato, scheint sich doch um einen derben Konstruktionsfehler zu handeln.
Also ich kann gar net saahn wie ferdisch isch jetz bin. Der nächschde de wo mir was von Kymco Qualität erzählt dem verschwaad ich eigenhändisch mit dem Variodeckel bis der em um die Ohre flieht.
Sense!