Auch neu hier!
Verfasst: 24.07.2012, 16:44
Auch neu hier!
Hallo!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines (fast) neuen Kymco Downtown 125 i (350 km)! Mein bisheriger Roller, ein X-Max 125i, wurde mit einem Km-Stand von 21.000 in Zahlung gegeben.
Der Downtown hat bereits etwas leichtere Rollen (12 g Dr. Pulley) eingebaut, überzeugt mich mit seinem Fahrverhalten aber noch nicht ganz. Bis etwa 80/90 km/h geht er sehr ordentlich, kaum langsamer als der X-Max. Aber darüber wirds sehr zäh. 80 km/h bis 110 km/h dauert gefühlt sehr lange. Nach einem kurzen Test - da noch nicht ganz eingefahren - habe ich als Höchstgeschwindigkeit knapp 120 km/h erreicht. Der Drehzahlmesser zeigte da aber auch schon etwas mehr als beachtliche 9.000 U/Min an! Werde den Downtown erst mal weiter einfahren. Zum nächsten Wochenanfang steht die 500 km Insp. an. Mal sehen, ob in der Folgezeit (so nach ca. 3.000 km) noch leichtere Rollen eingebaut werden müssen (liebäugele mit 11 g)! Die Original-Vario arbeitet bisher fehlerfrei, bleibt daher zunächst mal drin. Beim X-Max mußte ich auch auf 15 % leichtere Rollen gehen. Hatte dort zuletzt 8,5 gr. Dr. Pulley mit den entsprechenden Gleitern drin. Damit lief er wie am Schnürchen bis 120 km/h Landstr. und 130 km/h Autobahn. Hatte allerdings keinen Drehzahlmesser eingebaut - aber bei Topspeed so gefühlte knappe 10.000 U/Min. Dieses Fahrverhalten strebe ich auch beim Downtown an! Lese daher entsprechende Beiträge mit größtem Interesse. Ach ja, bin auch noch Mitglied im X-Max-Forum, Dr.-Pulley-Forum und bei den Halterner Großrollerfreunden (HGF).
Mit freundlichen Grüßen!
Franz
Hallo!
Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines (fast) neuen Kymco Downtown 125 i (350 km)! Mein bisheriger Roller, ein X-Max 125i, wurde mit einem Km-Stand von 21.000 in Zahlung gegeben.
Der Downtown hat bereits etwas leichtere Rollen (12 g Dr. Pulley) eingebaut, überzeugt mich mit seinem Fahrverhalten aber noch nicht ganz. Bis etwa 80/90 km/h geht er sehr ordentlich, kaum langsamer als der X-Max. Aber darüber wirds sehr zäh. 80 km/h bis 110 km/h dauert gefühlt sehr lange. Nach einem kurzen Test - da noch nicht ganz eingefahren - habe ich als Höchstgeschwindigkeit knapp 120 km/h erreicht. Der Drehzahlmesser zeigte da aber auch schon etwas mehr als beachtliche 9.000 U/Min an! Werde den Downtown erst mal weiter einfahren. Zum nächsten Wochenanfang steht die 500 km Insp. an. Mal sehen, ob in der Folgezeit (so nach ca. 3.000 km) noch leichtere Rollen eingebaut werden müssen (liebäugele mit 11 g)! Die Original-Vario arbeitet bisher fehlerfrei, bleibt daher zunächst mal drin. Beim X-Max mußte ich auch auf 15 % leichtere Rollen gehen. Hatte dort zuletzt 8,5 gr. Dr. Pulley mit den entsprechenden Gleitern drin. Damit lief er wie am Schnürchen bis 120 km/h Landstr. und 130 km/h Autobahn. Hatte allerdings keinen Drehzahlmesser eingebaut - aber bei Topspeed so gefühlte knappe 10.000 U/Min. Dieses Fahrverhalten strebe ich auch beim Downtown an! Lese daher entsprechende Beiträge mit größtem Interesse. Ach ja, bin auch noch Mitglied im X-Max-Forum, Dr.-Pulley-Forum und bei den Halterner Großrollerfreunden (HGF).
Mit freundlichen Grüßen!
Franz