s8 mit 80ccm wie schnell

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

s8 mit 80ccm wie schnell

Beitrag von s8 for life »

wie schnell könnte ein s8 mit einem zylinder mit 48mm bohrung fahren also knappe 75ccm
ich habe gehört um die 80kmh sind da drin is das mit einen guten setup echt zu erreichen?
udn würde dann eine sportvario noch mehr geschwindigkeit bringen ?
oder ein "sportpott" also der tecnigas next r?
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo,

Der 80ccm bringt mehr Anzug und ein wenig mehr Endgeschwindigkeit, da der S8 eine CDI mit Drehzahlbegrenzer hat. Selbst mit entkorkter CDI (vorher offene Variohülse einbauen, sonst droht ein Motorschaden) sind max. 70 km/h drinnen, weil dann der Motor überdreht.
Eine Tuningvario bringt beim 4-Takter nicht viel, höchstens ein wenig mehr Anzug, was man aber auch mit leichteren Gewichten problemlos erzielen kann.
Mehr Endgeschwindigkeit bringt dann nur ein längeres Getriebe, was dann aber auch wieder Beschleunigungsvermögen kostet.
Ein Tuningauspuff bringt beim 4-Takter rein garnichts. Nur eine veränderte Optik und ein anderes klangbild.


Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

jo full ack an moppedfreak.
genauso hätt ichs auch beschrieben ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
SuzukifreakR
Testfahrer de luxe
Beiträge: 243
Registriert: 21.03.2008, 01:13
Kontaktdaten:

Beitrag von SuzukifreakR »

Die höchste Geschw. die ich bisher gesehen habe sind 85 km/h mit 80 ccm Zylinder. Die CDI ist aber durch den Kabeltrick immer noch am abriegeln, denke mal mit einer offenen sind es ein paar km/h mehr.


70 km/h hab ich auch mit CDI trick u offener Vario.
Benutzeravatar
Master
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 27.04.2008, 12:13
Kontaktdaten:

Beitrag von Master »

due 70 KM/H bekommst du auch ohne 80 ccm!!!! also was bring der? beschleuunigung? wow cool!
Auge um Auge, bis die Ganze Welt erblindet
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

der kabel trick (laut chef) ist die elektronische drossel somit gibt es keine andere!... warum holt man sich einen 80ccm wenn es auch einen 90ccm fürs gleiche geld gibt? verstehe ich net...
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
mopedfreak
Kymco-King
Beiträge: 6981
Registriert: 29.02.2008, 18:27
Wohnort: Rabenau bei Dresden
Hat sich bedankt: 257 Mal
Danksagung erhalten: 506 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mopedfreak »

Hallo Meister-P,

laut aussagen einiger Händler in meiner umgebung hat der 90 ccm gegenüber dem 80 ccm Kit nur ein wenig mehr leistung. Das wichtigste argument ist aber das der E-Starter es noch schafft den 80 ccm zu starten den 90 ccm aber nicht mehr, da der 90 ccm mehr an "durchzugskraft" zum starten braucht.

Grüße,

Mopedfreak
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

zu den 90ccm: irgendwer hier hat schon errfahrungen damit gemacht müsste irgendwo zufinden sein.
da gabs einige probleme die nicht ganz ohne waren.
auserdem soll man sein mopped nicht so verheizen kost ja schließlich geld.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

wird der s8 eigl auch schneller wne man eine größere hd mit einenn 50er fährt???
und was muss ich noch ändern mit dem 80er um maximale leistung zu erzielen?
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

vario abstimmen und nen neuen pott holen
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also langsam geht mir die hutschnur hoch :x
wie oft denn noch an 50/80ccm bringen sportpots nicht -.-
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ja du wurst aber guck ma bitte dn krümmer vom s8 an! der ist doch wie ne drossel für den 80er.. erzähl mir nicht dr kann da alles rauspusten! nein! unmöglich du braucht 100% nen großeren halt einen der mehr rauslässt!
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

dann kauf dir was du willst ^^
oder besser: fahr mal 100 meter mit und 100meter ohne pott
du wirst absolut nichts an der fahrleistung merken, das einzige was sich ändert ist der geräuschpegel.

aber jedem das seine wers braucht.

so zur info: eine cb 500 mit sage und schreibe 499ccm hat am auspuff auch "nur" nen durchmesser von 20mm also erzähl mir nicht das dein s8 mehr bräuchte. ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

tjoris was willst du eigendlich? geh doch in dein agilty dings und laber hier nichts zum s8 wovon du doch ehh keine ahung hast!
du bist wohl ne 0 in mathe? wenn du den kreisdurchmesser verdoppelt hat sich das volumen schon ver kp facht mehr als vervierfacht jedenfalls also würde 1mm merh durchmesser höllisch was bringen! also bitte.. wenn man keine ahung hat einfach mal die fresse halten!
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ach udn du hast doch nen 80ccm? ja? dann probiers mal sleber aus! du wirst ja sehen! (ok ich weiß net wie dein krümmer ausseiht aber der pott wird net auf 80ccm ausgelegt sein)
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also ich geh heim, sterben, bei so viel dummheit auf einem haufen ist kein kraut gegen gewachsen.

ich hab 80ccm, ja blitzmerker schon seit 5 monaten.
ich bin 1km ohne und mit pot gefahren KEIN !!!!! UNTERSCHIED
in mathe immer glatt ne 2, also komm du mir nicht mit schlechten noten.
du bist wohl ne 0 in mathe? wenn du den kreisdurchmesser verdoppelt hat sich das volumen schon ver kp facht mehr als vervierfacht
du bist ja hier scheinbar das mathegenie wies aussieht -.-

und so zur info: was dann wohl eher blockt sind die ventilauslässe und die steuerzeiten.

so das war für mich der letzte beitrag in dem thema, mehr wie hilfe anbieten kann man nicht.

@all: macht, kauft euch nen 4takt sport-pott, ihr könnt euch dann bei Meister-P bedanken wenn ihr MOOOONSTER den anzug habt.
spart euch das geld lieber, kauft davon sprit, da ist jedem geholfen.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
s8 for life
Testfahrer
Beiträge: 65
Registriert: 27.03.2008, 00:42
Kontaktdaten:

Beitrag von s8 for life »

aber meine frage is damit noch nich beantwortet
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

also eine größere HD bringt nichts wenn dann brauchste noch nen neuen luffi wie ich aber bei meinen 50ccm hats nihcts gebracht.. ja und varioabstimmen und du hast ein perfecktes ergebnis.. da du ehh rann musst kannste dir ja auch noch ne nockenwelle bestellen kostet so >70 euro und sollte ne menge bringen und ach wenn alle das gegenteil behaupten ein größerer pott würde bei dem ganzen kram auf jedenfall noch etwas bewirken!
wie ihr hoffentlich wisst sind veile roller über eine drossel im pott gedrosselt und wenn du einen 80er druaf setz ist der 50er pott wie eine drossel! da könnt ihr sagen was ihr wollt...
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

So , jetzt ist aber Schluß !

Ein anderer Auspuff bringt nichts , wir haben so diverse Tuningauspuffanlagen ausprobiert und ALLE haben nicht einen km/h gebracht , weder bei 50 noch bei 80ccm , weder bei Original Nockenwelle oder einer anderen , weder bei Serien-HD oder offenem Luftfilter .

Klar , viele Roller sind über den Auspuff gedrosselt , aber das sind alles Zweitakter , bitte nicht in einen Topf mit den Viertaktern werfen !

Wer mit seinem S8 schneller werden will , dem bleibt nur das Entfernen der Seriendrosseln und ggf. die Veränderung des Hubraums etwas .

Einen anderen Auspuff kann man gerne noch draufschrauben , aber es wird keine Änderung bewirken .
Ich habe diesebezüglich einen ausführlichen Beitrag und LEGAL/ILLEGAL geschrieben , damit alle das mal verstehen .

Und MeisterP : Bitte keine Beleidigungen mehr , erste und letzte Warnung . ..

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Grandma

Beitrag von Grandma »

Meister-P hat geschrieben:tjoris was willst du eigendlich? geh doch in dein agilty dings und laber hier nichts zum s8 wovon du doch ehh keine ahung hast!
du bist wohl ne 0 in mathe? wenn du den kreisdurchmesser verdoppelt hat sich das volumen schon ver kp facht mehr als vervierfacht jedenfalls also würde 1mm merh durchmesser höllisch was bringen! also bitte.. wenn man keine ahung hat einfach mal die fresse halten!
Ich finde Meister P, Deine Art und Weise wie Du dich hier aufführst und anderen Forenmitgliedern so am Kopf wirst, unerhört !! :evil:
Benutzeravatar
Super8
Testfahrer
Beiträge: 47
Registriert: 02.03.2008, 06:59
Kontaktdaten:

Beitrag von Super8 »

Danke Meister Zip, verstehe auch manche Leute nicht, kann man doch alles auf deiner Seite nachlesen.

Das S8 Forum war am Anfang so informativ und freundlich, nun werden tausendmal die gleichen Fragen gestellt und dann noch rumgepöbelt!

Am besten solche Beiträge sofort löschen, Mitglied verwarnen, bei Wiederholung sofort sperren!

Sonst verkommt das schöne Forum ganz und gar!

Viele Grüße

Super 8
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

jojo alles klar ich entschuldige mich hiermit.. kommt net wieder vor
ich möchte nur eins hinzufügen... ich bin es leid! ich versuche immer nur zu helfen und ok ein großerer pott bringt beim s8 nichts aber zB. tjoris das kannst du nicht allgemein sagen... ich werde fast jedes mal irgendwie dumm angemacht obwohl ich nur helfen wollte aber nagut ihr wollt meine hilfe net bitte, das war mein letzer beitrag -.- see u in hell
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Saphir
Testfahrer de luxe
Beiträge: 161
Registriert: 10.04.2008, 23:06
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Saphir »

Och Leute seid doch friedlich zueinander :( erinnert mich ein wenig an Kindergarten oder an so möchtegern tuner die alle meinen die haben die größte Ahnung.....

also ich stimme tjoris komplett zu. Ein Auspuff mit dickerem Krümmer würde nicht viel bis gar nichts bringen.

Überlegt doch mal logisch. 80ccm.... wieviel ist das schon.... meines wissens nichtmal ein doppelkorn ( berichtigt mich bitte wen ich falsch liege ;D )..... jetzt vergleicht doch mal die Menge mit dem Volumen des krümmers.... das passt da wahrscheinlich doppelt rein. Und dazu muss man bedenken, dass die Abgase ja wirklich aus dem Zylinder herausgedrückt werden und heiß sind.... das heißt sie werden sich einen weg richtung "freiheit" in unglaublicher Geschwindigkeit bahnen :lol: . Also wird es auch keinen Abgasstau geben im Auspuff. Der Serienauspuff vom S8 ist völlig ausreichend, wen ihr mich fragt. Bin mir nicht sicher aber hat die 125er version vom S8 nicht sogar die selbe Auspuffanlage? und ich denke mal Kymco wird keinen Auspuff an einen Roller schrauben, der die Leistung unnötig abwürgt.

Was höchstens sein könnte, dass sich das Drehmoment im unteren Drehzahlbereich ein bisschen erhöht (das hat aber was mit Gegendruck zu tun soweit ich weiß, und dass auch nur wen der Auspuff ne bestimmte Form hat.... Suzuki hat bei seinen Crossern "Blasen" im Krümmer zur optimierung des Drehmomentverlaufs)

Mein Bruder fährt einen 600er Vierzylinder, und da haben wir eine Micron Auspuffanlage mitsammt Titankrümmer drangeschraubt ( bitte jetzt keine Fragen zum Sinn eines Titankrümmers :D ) und die Krümmer sind deutlich dicker als die originalen..... was soll ich sagen.... er merkt sowas wie Mehrleistung eigentlich nicht.... er meinte nur, dass ein Leistungsloch bei ca. 3000 u/min weg währe.... allerdings ist die Mircronanlage auch eine Rennauspuffanlage :roll: aber keine Sorge wir haben die Auspuffanlage von meinem Bruder etwas nachgedämmt und ist jetzt nicht mehr viel lauter als orginal aber klingt deutlich aggressiver und bassiger =) denke mal dieses Leistungsloch ist durch die Emisionsvorschriften bei der Serienanlage entstanden... was ich nur sagen will.... wenn er keinen Unterschied bei 600ccm spührt wie sollen wir dann bei 80ccm einen Unterschied merken? so ich glaube das reicht jetzt auch an Erklärung ;D

( wenn etwas nicht stimmt berichtigt mich bitte, bin über jede RICHTIGE Belehrung dankbar =) )

mfg

saphir
Benutzeravatar
dieter
Testfahrer de luxe
Beiträge: 298
Registriert: 11.03.2008, 21:43
Wohnort: Neuss / Rheinland
Danksagung erhalten: 2 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von dieter »

s8 for life hat geschrieben:wird der s8 eigl auch schneller wne man eine größere hd mit einenn 50er fährt???
und was muss ich noch ändern mit dem 80er um maximale leistung zu erzielen?
Hallo S8 for life,
ich habe seinerzeit bei der 500km Inspektion eine 84er Düse eingebaut bekommen - das brachte "gefühlt" etwas mehr Anzug / Wumm und der Roller fuhr 1kmh schneller, was aber auch an der Inspektion + Ventile einstellen gelegen haben könnte.
Im Vergleich der beiden S8 bzw. zur 2.S8 ohne Kabelziehtrick + noch mit Original Düse merke ich keinen wesentlichen Unterschied.
Bei einem größeren Zylinder brauchst Du vermutlich auch ein größeres Gemisch, somit in Folge auch eine größere Düse.
Gruss
Dieter
nur noch 1 Kymco Super 8 50ccm 4 T in rot/schwarz Bj.09/2007
Benutzeravatar
Alsborg
Testfahrer de luxe
Beiträge: 176
Registriert: 02.03.2008, 23:49
Wohnort: Nordborg, Dänemark
Kontaktdaten:

Beitrag von Alsborg »

@saphir
Nein dies ist kein kindergarten, nur Meister_p, er muss noch eine wiele drausen im schulhoff stehen.
MfG. Jan E.
Super 8 125 in grün/schwarz - Auch sup3er∞ genannt
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste