nun, da die rollerbörse in beckum dahingeschieden ist mußte ich mir einen anderen meisterbetrieb suchen und in beckum ist ja auch noch der rollershop welcher aber nicht auf bestimmte marken fixiert ist, sondern sich um alle kümmert.
nun denn, hingefahren und den meister probefahren lassen. danach meinte er das würde sich ja wild anhören. nachdem er den roller auf der bühne hatte war er sich ziemlich sicher das es die vorderen radlager betrifft.
gesagt, bestellt! 3 tage wartezeit und die teile waren da. radlager ausgetauscht und siehe da die geräusche sind weg. nebenbei hab ich gleich noch die forderen bremsbeläge und die flüssigkeit tauschen lassen sowie einen ölservice. alles in allem war ich mit 234€ dabei incl. arbeitslohn.
der shop macht mir einen recht guten und freundlichen sowie gewissenhaften eindruck.
hat jemand ähnlich erfahrungen mit den radlagern gemacht. ich meine nach der laufleistung und ohne winterbetrieb ist das doch etwas dürftig, oder?
es war übrigens das rechte radlager, aber das linke fing wohl auch so langsam an. auch meinte der meister zu mir das er der meinung ist das die radlager für solch einen roller wohl unterdimensioniert wären........hmmm
wer was weis........