Radlager vorne defekt

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
tekumse
Testfahrer de luxe
Radlager vorne defekt

Beitrag von tekumse »

nach nur 18900km machte mein heißgeliebter downie vorne eigenartige klack und klopfgeräusche, teilweise sehr laut.

nun, da die rollerbörse in beckum dahingeschieden ist mußte ich mir einen anderen meisterbetrieb suchen und in beckum ist ja auch noch der rollershop welcher aber nicht auf bestimmte marken fixiert ist, sondern sich um alle kümmert.

nun denn, hingefahren und den meister probefahren lassen. danach meinte er das würde sich ja wild anhören. nachdem er den roller auf der bühne hatte war er sich ziemlich sicher das es die vorderen radlager betrifft.

gesagt, bestellt! 3 tage wartezeit und die teile waren da. radlager ausgetauscht und siehe da die geräusche sind weg. nebenbei hab ich gleich noch die forderen bremsbeläge und die flüssigkeit tauschen lassen sowie einen ölservice. alles in allem war ich mit 234€ dabei incl. arbeitslohn.

der shop macht mir einen recht guten und freundlichen sowie gewissenhaften eindruck.

hat jemand ähnlich erfahrungen mit den radlagern gemacht. ich meine nach der laufleistung und ohne winterbetrieb ist das doch etwas dürftig, oder?

es war übrigens das rechte radlager, aber das linke fing wohl auch so langsam an. auch meinte der meister zu mir das er der meinung ist das die radlager für solch einen roller wohl unterdimensioniert wären........hmmm

wer was weis........

:?: :idea: :idea: :?:
...timeo danaos et dona ferentes!
Daxthomas
Kymco-King
Danksagung erhalten: 726 Mal
Beitrag von Daxthomas »

Radlager... da brauch ja nur mal was rein kommen und schon geht langsam der zerfall los. Da kann man nichts machen. Es gibt genug alte Mopeds wo noch keinere Lager haben und die schon ewig drin sind.
Kymco hat normalerweise wirklich gutes Material.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beitrag von gentlemandd »

man kann sich das radlager auch selber kaputt machen. schönen gruss an alle, die mit hochdruckreiniger ihre felgen putzen ^^
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2033 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Kommt vor , alles halb so wild . Ich habe es auch ab und zu bei Zweirädern und der Tausch ist ja nicht sooo teuer ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
tekumse
Testfahrer de luxe
Beitrag von tekumse »

gentlemandd hat geschrieben:man kann sich das radlager auch selber kaputt machen. schönen gruss an alle, die mit hochdruckreiniger ihre felgen putzen ^^
so blöde bin ich nicht! ich reinige zwar auch an der selfmade-anlage mit hochdruck, allerdings kommt der stahl auch nicht mal annähernd in die nähe der radlager! :!: :idea:

p.s. dein roller sieht richtig geil aus! hui, da könnt ich schwach werden!
...timeo danaos et dona ferentes!
gentlemandd
Testfahrer de luxe
Beitrag von gentlemandd »

tekumse hat geschrieben:.....
p.s. dein roller sieht richtig geil aus! hui, da könnt ich schwach werden!
Danke danke... ich werd gleich rot ^^
Es gibt zwei arten von Frauen:
Die einen sind Engel,

die anderen leben noch :-)
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “