VORSICHT NEUES RADAR !! JETZT SIND ALLE DRAN !!
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 724 Mal
VORSICHT NEUES RADAR !! JETZT SIND ALLE DRAN !!
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Achmed the dead Terrorist
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
(Lautes, asthmatisches Atmen, "Grabesstimme"...)
"Ich bin dein Vater...!"
(Lautes, asthmatisches Atmen)
Spaß beiseite:
Neuerdings blitzen die mit 2 Geräten - eines von vorn, das andere von hinten!
Als ich vor einigen Wochen "geblitzdingst" wurde (mit dem Auto) gab´s 2 Fotos:
Von vorne bin ich zwar schlecht, dennoch eindeutig erkennbar ("Hackfresse" sei Dank!), auf dem Bild von hinten ist das Nummernschild "kling-klar" drauf...
Zum Hintergrund:
Klar, mann will auch die Zweiradfahrer(innen) abzocken - und dies im doppelten Sinne:
Da ja jetzt 2 Bilder geschossen werden, hat mann so einen Grund, die "Nebengeräusche" (sprich: "Gebühren") deutlich zu erhöhen.
Die Qualität der Bilder ist immernoch gleichbleibend "unter aller Sau" - und nicht mal in Farbe...
Dabei fällt mir ein:
Meine Spraydose mit dem billigen "Mattschwatt" ist alle...,
grummelt
der Ulrich
(Lautes, asthmatisches Atmen, "Grabesstimme"...)
"Ich bin dein Vater...!"
(Lautes, asthmatisches Atmen)
Spaß beiseite:
Neuerdings blitzen die mit 2 Geräten - eines von vorn, das andere von hinten!
Als ich vor einigen Wochen "geblitzdingst" wurde (mit dem Auto) gab´s 2 Fotos:
Von vorne bin ich zwar schlecht, dennoch eindeutig erkennbar ("Hackfresse" sei Dank!), auf dem Bild von hinten ist das Nummernschild "kling-klar" drauf...
Zum Hintergrund:
Klar, mann will auch die Zweiradfahrer(innen) abzocken - und dies im doppelten Sinne:
Da ja jetzt 2 Bilder geschossen werden, hat mann so einen Grund, die "Nebengeräusche" (sprich: "Gebühren") deutlich zu erhöhen.
Die Qualität der Bilder ist immernoch gleichbleibend "unter aller Sau" - und nicht mal in Farbe...
Dabei fällt mir ein:
Meine Spraydose mit dem billigen "Mattschwatt" ist alle...,
grummelt
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
-
- Profi
Zum Hintergrund:
Klar, mann will auch die Zweiradfahrer(innen) abzocken
grummelt
der Ulrich
Warum reden immer alle von Abzocken ?
Halte dich an die Geschwindigkeiten die vorgegeben sind und keiner will was von dir.
Es wird doch keiner gezwungen schneller zu fahren...........
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
- Ulrich
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 189 Mal
@Waschtel:
Dazu hätte ich einige "unangenehme" Fragen:
Wieso stehen Blitzer nicht an Unfall-Schwerpunkten, sondern da, wo´s am meisten "zu holen" gibt ?
Wieso heißt das "Radar-Falle" - eine Falle also, und dies im übelsten Sinne...?
Wieso wird beim Aufstellen einer "Radar-Kontrolle" getarnt und getäuscht, das ein Armee-Scharfschütze blaß wird vor Neid...?
Wer bestraft eigendlich die "Rocker in Uniform", die verkehrsbehindernd - dann nötigend, und schließlich verkehrsgefährdend in Zivilfahrzeugen das Leben unbescholtener Bürger bedrohen...?
Hast Du schon mal durch die Frontscheibe in die Mündung einer Maschinenpistole geschaut? (Da wird´s einem echt "anders"...)
Das alles (und noch viel mehr..) habe ich schon auf der Straße erlebt.
Wenn Du dagegen argumentieren möchtest - dann mache das bitte so, das Millionen abgezockter Verkehrsteilnehmer, und ich "dummer Junge" das sinnvoll nachvollziehen können...,
wartet
der Ulrich, der an solcherlei "erzieherische" Methoden nicht glaubt....
(Die Polizei: "Mein Freund, Dir werd´ ich helfen...!")
@Waschtel:
Dazu hätte ich einige "unangenehme" Fragen:
Wieso stehen Blitzer nicht an Unfall-Schwerpunkten, sondern da, wo´s am meisten "zu holen" gibt ?
Wieso heißt das "Radar-Falle" - eine Falle also, und dies im übelsten Sinne...?
Wieso wird beim Aufstellen einer "Radar-Kontrolle" getarnt und getäuscht, das ein Armee-Scharfschütze blaß wird vor Neid...?
Wer bestraft eigendlich die "Rocker in Uniform", die verkehrsbehindernd - dann nötigend, und schließlich verkehrsgefährdend in Zivilfahrzeugen das Leben unbescholtener Bürger bedrohen...?
Hast Du schon mal durch die Frontscheibe in die Mündung einer Maschinenpistole geschaut? (Da wird´s einem echt "anders"...)
Das alles (und noch viel mehr..) habe ich schon auf der Straße erlebt.
Wenn Du dagegen argumentieren möchtest - dann mache das bitte so, das Millionen abgezockter Verkehrsteilnehmer, und ich "dummer Junge" das sinnvoll nachvollziehen können...,
wartet
der Ulrich, der an solcherlei "erzieherische" Methoden nicht glaubt....
(Die Polizei: "Mein Freund, Dir werd´ ich helfen...!")
2003er GD125, 2015er Xciting 400
- mopedfreak
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 586 Mal
die haben mich mit 44 in einer 30er Zone geblitz, das ist abzocke allererste güte... auch noch aus einem Allerwelts-Auto heraus...
Leute, denkt doch mal nach.
- Warum tarnt man Blitzer? Weil man die "zu-schnell-fahrer" erwischen will. Wenn man eine Blitzanlage sieht, steigt man die Bremse, Bremst von 52 auf 40 km/h runter (erntet vom Mopoedfreak dahinter ein lautes Hupkonzert) und gibt nach dem Fotoapparat wieder Gas.
- Warum stehen Blitzer nicht an unfallschwerpunkten? Mmmhhhh.... Hatte ich hier noch nie. Blitzer an Schulen, in Wohngebieten, auf der freien Bundesstraße, wo zu schnell gefahren wird. Also immer da wo es auch sinn macht, siehe einnahmen...
- Warum wird am Orsteingang-, ausgang geblitzt? Es ist doch egal wo innerhalb eines Tempolimits kontrolliert wird... Das Limit gilt ab Schild und bis Schild, bzw. bis bedarfsende (z.B. Baustelle, engstelle, etc...)
Noch mehr? Freunde, so wie ihr euch anhört sucht ihr nur einen grund für selbstmitleid und eine art "entschuldigung".
Wie schon geschrieben wurde: Wenn man sich an das Tempolimit halten würde, würde wohl kaum so viel geblitzt werden, es lohnt ich also.
Und für diejenigen, die immer vergessen wo sie gerade sind, gibt es Navis mit Geschwindigkeitsanzeige.
Viele Grüße, Alex
die haben mich mit 44 in einer 30er Zone geblitz, das ist abzocke allererste güte... auch noch aus einem Allerwelts-Auto heraus...
Leute, denkt doch mal nach.
- Warum tarnt man Blitzer? Weil man die "zu-schnell-fahrer" erwischen will. Wenn man eine Blitzanlage sieht, steigt man die Bremse, Bremst von 52 auf 40 km/h runter (erntet vom Mopoedfreak dahinter ein lautes Hupkonzert) und gibt nach dem Fotoapparat wieder Gas.
- Warum stehen Blitzer nicht an unfallschwerpunkten? Mmmhhhh.... Hatte ich hier noch nie. Blitzer an Schulen, in Wohngebieten, auf der freien Bundesstraße, wo zu schnell gefahren wird. Also immer da wo es auch sinn macht, siehe einnahmen...
- Warum wird am Orsteingang-, ausgang geblitzt? Es ist doch egal wo innerhalb eines Tempolimits kontrolliert wird... Das Limit gilt ab Schild und bis Schild, bzw. bis bedarfsende (z.B. Baustelle, engstelle, etc...)
Noch mehr? Freunde, so wie ihr euch anhört sucht ihr nur einen grund für selbstmitleid und eine art "entschuldigung".
Wie schon geschrieben wurde: Wenn man sich an das Tempolimit halten würde, würde wohl kaum so viel geblitzt werden, es lohnt ich also.
Und für diejenigen, die immer vergessen wo sie gerade sind, gibt es Navis mit Geschwindigkeitsanzeige.
Viele Grüße, Alex
- Achmed the dead Terrorist
- Testfahrer de luxe
...wo ich kürzlich "erwischt" wurde: rechts ein Erdbeerfeld, links eine Gaststätte und hier der Beginn einer 30er Zone (aus einer 50er Zone heraus), weil ca. 50m weiter eine Reha Klinik. Fußgänger so gut wie keine, die Reha Klinik liegt weiter zurückgesetzt man kann evtl. Fußgänger gut schon von weitem sehen. Generell halte ich mich an Geschwindigkeitsbegrenzungen, hier habe ich - wie schon jemand gesagt hat - vor mich hin geträumt und das Abbremsen von 50 auf 30 übersehen. Ich jammer’ nicht und bezahle meine Strafe (so sie denn kommt
)
Auffällig ist es aber schon, dass auch hier in der Gegend mit Vorliebe dort geblitzt wird wo die Verkehrsverhältnisse dazu verleiten etwas schneller zu fahren und weniger dort wo es sinnvoll wäre. Das liegt m. E. einfach daran, dass hier "Umsatz" gemacht werden muss und daher sucht man sich halt die "umsatzträchtigsten" Stellen aus.
Und das hier:
--Achmed the dead...

Auffällig ist es aber schon, dass auch hier in der Gegend mit Vorliebe dort geblitzt wird wo die Verkehrsverhältnisse dazu verleiten etwas schneller zu fahren und weniger dort wo es sinnvoll wäre. Das liegt m. E. einfach daran, dass hier "Umsatz" gemacht werden muss und daher sucht man sich halt die "umsatzträchtigsten" Stellen aus.
Und das hier:
...ist auch nur Wunschdenken. Meine Frau bekam einen Strafbefehl wegen zu schnellem Fahren, obwohl sie an diesem Tag zu dieser bestimmten Zeit nachweislich nicht dort gefahren ist. Wir hatten Zeugen für ihren Aufenthaltsort (inkl. Fahrzeug). Es wurde kein Foto geschickt und meinem Widerspruch wurde sofort stattgegeben. Ein Schelm, der schlechtes dabei denkt...Halte dich an die Geschwindigkeiten die vorgegeben sind und keiner will was von dir.
--Achmed the dead...
"Lesen gefährdet die Dummheit"
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Die meisten Knöllchen hab ich die letzten Jahre dann bekommen,wenn ich nach 7-9 Stunden Tour auf der Rückfahrt war und einfach keine Lust mehr hatte zu rasen,sondern gemütlich gefahren bin.Dabei war ich dann meistens so unkonzentriert,daß ich bei 70 er Begrenzung nicht mehr aufgepasst habe und versehentlich 90 gefahren bin ,weil ich mir die Gegend angeschaut habe.
Macht man ja nicht ,klar
.Das war ja in Österreich bis vor 2 Jahren auch nicht dramatisch,eher günstig,aber mittlerweile langen die ganz schön zu.
Vor 2 Jahren bekam ich wieder eine "Organverfügung " aus Österreich zugestellt,angeblich bin ich innnerhalb 5 Minuten an der gleichen Stelle in beide Richtungen gelasert worden sein.Einmal in eine Richtung kommt hin,da jammer ich nicht rum,der Rest ist Käse.Nach meinem Einspruch hab ich auch nur einmal zahlen müssen,aber zuerst versuchen kann mans ja,nicht jeder erhebt Einspruch.
Ein Bekannter von mir hat auch Einspruch gegen eine Östereichischen "Organverfügung" eingelegt.Er ist angeblich nicht selbst gefahren.Ihm wurde dann Geldstrafe oder Haft angedroht.Er hat zurückgeschrieben,daß er lieber in Haft geht(Rentner)......und nie wieder was gehört.
Macht man ja nicht ,klar

Vor 2 Jahren bekam ich wieder eine "Organverfügung " aus Österreich zugestellt,angeblich bin ich innnerhalb 5 Minuten an der gleichen Stelle in beide Richtungen gelasert worden sein.Einmal in eine Richtung kommt hin,da jammer ich nicht rum,der Rest ist Käse.Nach meinem Einspruch hab ich auch nur einmal zahlen müssen,aber zuerst versuchen kann mans ja,nicht jeder erhebt Einspruch.
Ein Bekannter von mir hat auch Einspruch gegen eine Östereichischen "Organverfügung" eingelegt.Er ist angeblich nicht selbst gefahren.Ihm wurde dann Geldstrafe oder Haft angedroht.Er hat zurückgeschrieben,daß er lieber in Haft geht(Rentner)......und nie wieder was gehört.
-
- Profi
Nunja,ich fahre auch mal schneller als erlaubt.
Wenn ich allerdings erwischt werde rede ich nicht von Abzocke sondern weiß das ich den Mist gebaut habe indem ich zu schnell unterwegs war,fertig.
Den Staat am meisten ärgern kann man indem man ihm kein Geld schenkt und sich an die Geschwindigkeitsvorgeben hält.
Und nein mich hat noch kein Beamter wegen einer Geschwindigkeitsübertretung mit einer Waffe bedroht,wo lebst du denn ?
Nicht immer die Schuld bei den anderen suchen wäre mal ein Anfang besser und ruhiger zu Leben .....
Gruss
Wenn ich allerdings erwischt werde rede ich nicht von Abzocke sondern weiß das ich den Mist gebaut habe indem ich zu schnell unterwegs war,fertig.
Den Staat am meisten ärgern kann man indem man ihm kein Geld schenkt und sich an die Geschwindigkeitsvorgeben hält.
Und nein mich hat noch kein Beamter wegen einer Geschwindigkeitsübertretung mit einer Waffe bedroht,wo lebst du denn ?
Nicht immer die Schuld bei den anderen suchen wäre mal ein Anfang besser und ruhiger zu Leben .....
Gruss
Grand Dink 50s,People 50
- Frank67
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 236 Mal
Das sehe ich genau so!mopedfreak hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde: Wenn man sich an das Tempolimit halten würde, würde wohl kaum so viel geblitzt werden, es lohnt ich also.
Wer sich an die Verkehrsregeln hält, braucht auch keine Blitzer zu fürchten!
Aber dank der Blitzerwarnungen per Radio sind ja die meisten aktuellen Blitzer-Standorte bekannt und auf den restlichen Strecken wird gerast...
Diese Blitzerwarnungen sollte man sogar verbieten...
So nutorisch, wie stellenweise gerast wird, scheinen die Ahndungen wohl einfach viel zu gering zu sein!
Die Meisten lernen nur dann, wenn es im Geldbeutel schmerzt oder wenn sie auf Schusters Rappen umsteigen müssen.
...und das hat absolut nichts mit Abzocke zu tun!!!!
=> ich sagte ja schon: "Wer sich an die Verkehrsregeln hält..."
---
...und nein, auch ich kann mich nicht 100% "frei von Schuld" sprechen...
Gruß Frank
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
Was ist Elektrizität?
Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!
DAS ist Elektrizität!
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 724 Mal
Die haben noch gepennt. Das DING stand alleine da. Es kann vom Glück reden das ich nenn Termin hatte sonst hätte ich den Kasten an die AHK gebunden und duch den Osten geschliffen.
Sowas ist Arglistig und Böse ! Ich war eh noch nicht richtig wach.
Gegen saubere Blitzer hab ich ja nichts. Aber der (Kreisch)
Sowas ist Arglistig und Böse ! Ich war eh noch nicht richtig wach.
Gegen saubere Blitzer hab ich ja nichts. Aber der (Kreisch)
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 12 Mal
Genau,so mach ich das auch-wenns regnet halt ich mich einfach an die Geschwindigkeitsbegrenzung und nix kann passieren,da bin ich noch nie geblitzt worden(bin eh noch nie von einem fest installierten Kasten geblitzt worden...immer nur von Pistolieros).Drum kann ich auch die Reifendiskussionen nicht ganz nachvollziehen...einfach an die Geschwindigkeitsbeschränkungen halten,dann passts doch ..mit einem Roller sowieso.Aber ihr werdet doch nicht beim Rollerfahren Radio hören...?Frank67 hat geschrieben:Das sehe ich genau so!mopedfreak hat geschrieben:Wie schon geschrieben wurde: Wenn man sich an das Tempolimit halten würde, würde wohl kaum so viel geblitzt werden, es lohnt ich also.
Wer sich an die Verkehrsregeln hält, braucht auch keine Blitzer zu fürchten!
Aber dank der Blitzerwarnungen per Radio sind ja die meisten aktuellen Blitzer-Standorte bekannt und auf den restlichen Strecken wird gerast...
Diese Blitzerwarnungen sollte man sogar verbieten...
So nutorisch, wie stellenweise gerast wird, scheinen die Ahndungen wohl einfach viel zu gering zu sein!
Die Meisten lernen nur dann, wenn es im Geldbeutel schmerzt oder wenn sie auf Schusters Rappen umsteigen müssen.
...und das hat absolut nichts mit Abzocke zu tun!!!!
=> ich sagte ja schon: "Wer sich an die Verkehrsregeln hält..."
---
...und nein, auch ich kann mich nicht 100% "frei von Schuld" sprechen...
Und wenn der Halle(y)sche Komet 100 m neben einem auf die Erde fällt.....immer schön die Füße auf dem Trittbrett lassen...nicht daß man sich die Füße verbrennt...