Hallo Zusammen,
mir fällt immer mal wieder auf, dass meine Like 200 stark nach Benzin riecht. Aber nicht immer.
Das ich den Tank nicht zu voll machen darf, weiß ich. Es scheint aber schon so, dass ich das öfters, aber nicht immer nach dem Tanken feststellen kann.
Kann es sein, dass das nur dann kommt, wenn ich nach dem Tanken mit Sozius (was eher die Ausnahme ist), also ca. 70 kg mehr "Beladung" unterwegs bin?
Meine diese Zusammenhang beobachtet zu haben...
Ach ja, Benzinfleck oder so konnte ich am Boden wo sie steht noch nie feststellen.
Danke für Eure Antworten.
Gruß
Schneeschaufler
Benzin-Geruch
-
- Testfahrer
- Profi
- Danksagung erhalten: 28 Mal
Bei meinem Agi hat sich mal der Benzinschlauch bei voller Beladung eingezwickt und wurde undicht, das hat man beim Fahren alleine nicht gemerkt. Erst wenn der Sozius wieder "draufgedrückt" hat ist etwas Benzin rausgetropft. Und das riecht man natürlich, bzw stellt beim Fahren ein leichtes Ruckeln fest.
Und war auch so wenig, daß es keinen Benzinfleck gab.
Den Schlauch kann man aber (zumindest beim Agi) nach Ausbau des Helmfachs leicht kontrollieren bzw für einen ct-Betrag ersetzen wenn es auch bei Dir daran liegen sollte...
Und war auch so wenig, daß es keinen Benzinfleck gab.
Den Schlauch kann man aber (zumindest beim Agi) nach Ausbau des Helmfachs leicht kontrollieren bzw für einen ct-Betrag ersetzen wenn es auch bei Dir daran liegen sollte...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Sascha
Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
-
- Testfahrer
TÜV und Hinterreifen waren nach der Winterpause fällig. Nachdem ich bei der letzten Ausfahrt im Herbst mit meiner Frau hinten drauf gerade mal eine Reichweite von 50 km hatte und uns beiden vom Benzingestank schlecht war, konnte das auch noch von Fachmann gegutachtet werden.
Fazit: eine Schlauchschelle am Benzinschlauch war defekt oder hat gefehlt. Jetzt ist alle wieder gut....
Gruß
Schneeschaufler
TÜV und Hinterreifen waren nach der Winterpause fällig. Nachdem ich bei der letzten Ausfahrt im Herbst mit meiner Frau hinten drauf gerade mal eine Reichweite von 50 km hatte und uns beiden vom Benzingestank schlecht war, konnte das auch noch von Fachmann gegutachtet werden.
Fazit: eine Schlauchschelle am Benzinschlauch war defekt oder hat gefehlt. Jetzt ist alle wieder gut....

Gruß
Schneeschaufler
Kymco Like 200i, schwarz, Windschild
Dacia Lodgy Prestige dCI110, beige
Dacia Lodgy Prestige dCI110, beige