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GD50 Springt nicht an?

Verfasst: 13.06.2012, 20:49
von Palle27
Hallo, habe mit einem Freund heute einen neuen 50er Zylinder mit Kolben(der Pfeil auf dem Kolben zeigt nach unten) montiert, und nun will der GD nicht mehr anspringen. Habe Vergaser gereinigt, Membrane gereinigt,die Benzinpumpe bringt Benzin bis zum Vergaser aber die Zündkerze sieht sehr Trocken aus. Zündfunke vorhanden. Habs auch mit Startpilot versucht. Kann mir jemand einen Tipp geben! Danke

Verfasst: 14.06.2012, 07:57
von MeisterZIP
Gut , alles gemacht ... Dann tippe ich mal auf einen gebrochenen Kolbenring oder defekte Zylinderdichtungen ..

MeisterZIP

Verfasst: 14.06.2012, 19:21
von Withedevil
Ich selbst hatte das selbe problem einst. Sprang erst an beim 200 - 300. kick mal an. Lag bei mir an defekter Zylinderkopfdichtung.

Verfasst: 15.06.2012, 06:26
von Palle27
Habe gesten beide Dichtungen gewechselt (Fussdichtung=Papier, Kopfdichtung=Dünnes Alu oder sowas in der art). Geht immer noch nichts.
Es waren 2-3 Fehlzündungen zu Hören und das wars! Kann es daran liegen das wir den Alten Zylinderkpof genommen haben?

Verfasst: 15.06.2012, 07:33
von Daxthomas
Hat normal mit dem alten Kopf nichts zu tun. Die halten ja ewig.

Verfasst: 15.06.2012, 07:39
von MeisterZIP
Kolbenringe waren O.K. ?

MeisterZIP

Verfasst: 15.06.2012, 11:07
von Palle27
Kolbenringe sind O.k

Verfasst: 15.06.2012, 11:31
von MeisterZIP
Wenn die Dichtungen alle gut sind , Zylinder,Kolben und Ringe O.K. . Funke da , Kerze neu , Vergaser voll , Membran O,K. . Auspuff nicht dicht , dann verstehe ich das nicht ...

MeisterZIP

Verfasst: 15.06.2012, 12:57
von Daxthomas
Was ist mit dem Sprit ?? Wie alt ??
Das wäre noch das einzigste.... Supp raus und neue rein.
Sowas in der Art hatte ich auch schon.

Verfasst: 16.06.2012, 16:49
von Palle27
Läuft immer noch nicht, der Sprit ist erst ein paar Wochen alt. Habe nochmals alles abgeschraubt und nachgesehen, aber es ist alles O.k auch die Kolbenringe. Habe neue Dichtungen bestellt, werde die dann nächste Woche mal einbauen. Vorerst mal Danke an alle.

Verfasst: 16.06.2012, 19:03
von Daxthomas
Yapp viel Glück dabei

Verfasst: 21.06.2012, 22:42
von Palle27
Habe die neuen Dichtungen eingebaut, aber er läuft nicht. Außer ein paar Fehlzündungen geht nichts.
Kann es sein das der neue Italkitzylinder(50ccm) nicht mit dem Kymcozylinderkopf zusammen passt? Danke
Habe sonst keine andere Idee woran es liegen könnte!!!

Verfasst: 21.06.2012, 23:17
von Withedevil
Kann es vieleicht sein das der kleine Halbmond keil was das Polrad in position hält verloren gegangen ist und daher falsch zündet ?

Hatte das mal bei meinem Peugeot SV Darmals gehabt. Sonst ist evtl die CDI fehlerhaft ?

Verfasst: 22.06.2012, 07:24
von MeisterZIP
Naja, verloren geht der kaum , wenn man das Schwungrad nicht entfernt .

Ich hatte es mal , dass der Keil abgeschliffen war , falscher ZZP .

Defekte CDI geht aber auch . Sie lief aber unmittelbar vor dem Umbau , oder ?

MeisterZIP

Verfasst: 22.06.2012, 20:24
von Palle27
CDI war meines wissens O.K, werde es sie aber mal wechseln.

Verfasst: 26.06.2012, 20:30
von Palle27
War nach lagem Suchen doch die CDI, kann ich jetzt einfach eine neue offene CDI reinmachen oder muss ich auf etwas achten? z.B auf die Nummer die auf der alten CDI steht oder sowas?
Danke Gruß Palle

Verfasst: 27.06.2012, 07:30
von MeisterZIP
Nun ja, es sollte schon eine passende CDI sein , also für Kymco 50ccm 2T mit DC-CDI ...

MeisterZIP

Verfasst: 27.06.2012, 19:38
von Palle27
Sorry, aber was heißt DC?

Verfasst: 27.06.2012, 19:40
von Masterjack
DC heißt Gleichstrom, AC Wechselstrom

Verfasst: 27.06.2012, 19:42
von Palle27
Ok vielen Dank.

Verfasst: 05.07.2012, 23:53
von Palle27
Läuft immer noch nicht, trotz neuer CDI. Hat jemand einen Tipp???
Danke

Verfasst: 07.07.2012, 03:12
von Frank67
Wurde mal eine andere Zündspule getestet?

Auch mal Kerzenstecker ausgetauscht?

Zündkabel ist auch OK? (Kabelenden nicht grün oder die Cu-Seele weg? Kabel nirgends gebrochen?)

Verfasst: 07.07.2012, 07:37
von Palle27
Neue Zündspule ist dran, natürlich wurde ein neuer Stecker und eine neue Kerze verbaut, Kabel auch O.k.
Geht trotzdem nich.

Verfasst: 07.07.2012, 11:18
von Frank67
Wenn es auch blöde Fragen sind...

Wo könnte er ggf. alles Nebenluft ziehen?
(beim 2T-er auch die KW-Simmeringe berücksichtigen)

Kopf- und Zylinderbolzen alle festgezogen?

Die Dichtflächen waren sauber und plan?

Ansaug-/Abgassystem frei?

Verfasst: 07.07.2012, 20:15
von Palle27
Die Dichtflächen sind Sauber und Plan(wenn man das von einem neuen Zylinder sagen kann), der Zylinder wurde mit 22Nm angezogen. Ich denke das ist O.k. Ansaug und Abgas sind auch O.k

Verfasst: 08.07.2012, 00:45
von Phenomon
Hi


der schieber im Vergaser sitzt der richtig ist die Nadel in der richtigen
Stellung ?

Verfasst: 08.07.2012, 22:02
von Palle27
Werde mal nachsehen, habe aber festgestellt das er mit Startpilot kurz anspringt dann wieder ausgeht und dann geht nichts mehr. Kann mir jemand sagen wie viel Kompression er haben sollte?
Danke

Grand Dink 50s startet nicht

Verfasst: 23.08.2012, 11:50
von hwe158
Hallo an Palle27 würde gern wissen woran es nun lag habe das gleiche Problem außer einem knall (Fehlzündung) das gerät startet einfach nicht ,Startpilot nichts Wäre nett wenn sie ne antwort schreiben könnten .Bin neu am pc habt nachsicht Danke hwe158

Verfasst: 23.08.2012, 15:55
von Palle27
Hallo, der GD läuft immer noch nicht, habe aber auch im moment keine Zeit zu Richten.