Öl nachfüllen...

Kymcos neue Tourenroller im Kantig-Design werden hier behandelt . Komm rein !
Antworten
dalli67
Testfahrer de luxe
Öl nachfüllen...

Beitrag von dalli67 »

Ich hätte da mal eine Frage... ganz banal, vielleicht auch blöd in den Augen von einigen...

Der GT 200i hat ein Ölvolumen von 0,9 Liter. So schlau bin ich schon. Hat aber jemand eine Ahnung welche Menge zwischen min. (wenn der Peilstab "unten" also gerade noch etwas "findet") und max. ausmacht?

Vorab schon mal vielen Dank...

Grüße aus der Wetterau
Jürgen
sasisoli
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Beitrag von sasisoli »

Das Gleiche habe ich im Agility-Bereich schon gefragt, scheinbar ist das ein wohlgehütetes Geheimnis von Kymco... :wink:

Der Tip vom Meister war: Selber ausmessen und das dann posten!
Werde ich tun, aber erst beim nächsten Ölwechsel.

Bin auch in einem italienischen Forum unterwegs, da ist man der Meinung 100ml, aber eben auch nur der Meinung...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
dalli67
Testfahrer de luxe
Beitrag von dalli67 »

sasisoli hat geschrieben: Bin auch in einem italienischen Forum unterwegs, da ist man der Meinung 100ml, aber eben auch nur der Meinung...
Also diese Meinung kann nicht so ganz stimmen. Habe eben rund 1/4 Liter reingekippt... und bei "Max" bin ich noch nicht angekommen. Will auch nicht wie wild weiter nachkippen und dann zum schluß noch mit zu viel Öl den Motor schlachten.

Grds. wäre ja ein Service fällig. Insofern wäre das Nachkippen zwischen den Intervallen bei mir eigentlich nicht das Thema. Aber von der Zeit her habe ich den erst Ende des Monats auf der Agenda... und bei den geschätzen 1.500 bis 2.000 Kilometer will man den Motor ja auch nicht unnötig ins Jenseit schicken.

Grüße aus der Wetterau
Jürgen
sasisoli
Profi
Danksagung erhalten: 28 Mal
Beitrag von sasisoli »

Genauso gings mir auch, deswegen ja die Fragen in den verschiedenen Foren...meiner hat noch ca 2mm Öl am Meßstab gehabt, hab dann 100ml nachgekippt und jetzt ist er auf gut halb...so das so weiter geht, wären es 200ml...

Aber ob das stimmt, kann ich erst nach meinem Ölwechsel sagen...
Beste Grüße aus dem schönen Südtirol

Sascha

Kymco Agility 125 R16
Sym Jet4 50
Honda Silver Wing 600
Antworten

Zurück zu „Yager GT 125/200i“