Hallo zusammen,
möchte mich mit Scotty vorstellen und habe seit letzten Donnertag
den Myroad, Farbe schwarz aus dem Stiefel jenseits der Alpen nach Deutschland überführt und möchte von Zeit zu Zeit von seiner Zuverlässigkeit? berichten.
Erste Eindrücke nach 850km Fahrt, startet erst wenn Benzinpumpe genügend Druck aufgebaut hat,(darf nicht mehr summen), seidenweiches anfahren, läuft dann bis 60km rau
und dann bei 100-120 ohne Vibrationen. Drehzahl bei 120km/h ca 5200U/min und Verbrauch
5,3l zwei Personen, kg-mässig voll ausgereizt. Auspfuff Sound wie ein 2 Zyl.Boxer.
Tacho scheint nach Navi ca 10% vorzugehen bei 120km/h. Bremsen verlangen einen kräftigen Zug am Hebel, Ablage unter dem Sitz sehr gut, Fahrersitzposition für 1,80cm große Person knapp bemessen, aber der Hintern bekommt wenigstens keine Blasen.
Bei anliegender Inspektion werden Iridium-Kerzen und K&N Filter verbaut. Auch die übergroße Reling wird durch einen Gepäck/Topcaseträger schnellstens ersetzt werden, so das das Topcase 2cm über dem Brüzel steht.
Myroad fast eingefahren
- Pumpi74
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 180
- Registriert: 12.08.2011, 15:26
- Wohnort: Hamburg
- Kontaktdaten:
Grüß dich scotty und herzlichen Glückwunsch..
Du hast es warscheinlich schon gelesen das das Summen der Benzinpumpe dringend beendet sein muß bei Kymco Maxiscootern. Der Xciting 500 brauchte dieses abwarten selbst noch in seiner dritten Evolutionsstufe. Es scheint also quasi eine Italienische Malässe implementiert worden zu sein die auch sehr aufwendig über die Fahrzeuge hinweg gepflegt wird. Das mit den Bremsen liegt wie beim Xciting wohl auch am Kosten sparen, giftige Bremsen gibts nicht umsonst. Aber es steht Bosch ABS dran, das reicht ja für die Eisdiele.
Zum Glück willst du mit deinem 292kg Eisen nicht im Winter fahren, ich geh jede Wette das er nicht zuverlässig anspringen würde (ebenfalls gehegte Krankheit !).
ToiToiToi...
Du hast es warscheinlich schon gelesen das das Summen der Benzinpumpe dringend beendet sein muß bei Kymco Maxiscootern. Der Xciting 500 brauchte dieses abwarten selbst noch in seiner dritten Evolutionsstufe. Es scheint also quasi eine Italienische Malässe implementiert worden zu sein die auch sehr aufwendig über die Fahrzeuge hinweg gepflegt wird. Das mit den Bremsen liegt wie beim Xciting wohl auch am Kosten sparen, giftige Bremsen gibts nicht umsonst. Aber es steht Bosch ABS dran, das reicht ja für die Eisdiele.
Zum Glück willst du mit deinem 292kg Eisen nicht im Winter fahren, ich geh jede Wette das er nicht zuverlässig anspringen würde (ebenfalls gehegte Krankheit !).
ToiToiToi...
MfG, der ehemalige Xciting 500 Fahrer Pumpi.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast