Also ich war mit meinem Downi beim Münchner Händler (der mit dem Blumennamen) um neue Reifen montieren zu lassen. Und da stand tatsächlich auch schon der MR. Nächste Woche (24.3.) hat der Händler Jubiläum und damit einen Freudentag. Da soll der MR auch zur Probefahrt angemeldet zur Verfügung stehen. Der Meister dort muss aber noch für 2 Wochen nach Weiden um zu lernen wie man den MR anständig behandelt.
Der MR lief auch schon, hört sich ganz nett an, eher wie ein neues Motorrad als ein Roller. Das typische singen der spielfreien Zahnräder. Ein paar Löchlein im Auspuff könnten das akustische Erlebnis sicher steigern

.
Zum Thema Gewicht sollten sich die Leute echt mal beruhigen. Es ist doch wirklich keine Überraschung mehr daß ein 700 ccm, 2 Zylinder, 60 PS Roller zwischen 250 und 300 kg wiegt. Dafür gibt und gab es doch schon jede Menge Vorläufer, von Suzuki-Honda-Yamaha-Aprilia, etc.
Wenn jemand das zu schwer ist muss er halt einen 300er fahren; aus !Und ob nun 250 oder 290 kg dürfte nicht soviel ausmachen, da kenne ich so manche Fahrer die das Gesamtgewicht wesentlich deutlicher beeinflussen
Der MR sieht dem Downi eigentlich ziemlich ähnlich. Ich habe schon daran gedacht den einfach gegen den Downi einzutauschen um mal zu sehen wie lange es dauert bis meine Allerliebste merkt dass es nicht mehr der Downi ist

Na klar beim ersten Überholmanöver flieg ich auf

.
Also schön sparen und dann den MR holen.