ich bin Neu hier und Grüße die Forengemeinde.
Ich trage mich mit dem Gedanken meinen 14 1/2 Jahre alten Aprilia Leonardo 125 mit ca. 33.00 Km gegen einen Neuen Roller zu tauschen. Und es soll ein Downtown 125 werden.
Ich habe den Roller schon ausgiebig Probegefahren, leider gibt es für meinen höchstens noch Exportangebote der Händler um 200 € was mir den Abschied noch schwerer macht und ich mich deshalb noch nicht durchringen konnte.

Meine Frage ist nun aufgrund der Erfahrungen beim Probefahren mit den Windgeräuschen, ob schon jemand von Euch Erfahrungen mit der Großen Scheibe vom Kymco gemacht hat die als Zubehör angeboten wird? Die Givi Scheibe sieht mir für mein Empfinden etwas zu verwurschtelt aus (z.B. Kantige Übergänge). Die Fabri Scheibe hat ja keine ABE.
Anders rum habe ich mit meiner Großen Originalscheibe von Aprilia ohne ABE (Italienische Ausführung) bein Tüv auch nie Probleme gehabt. Der hat nur geschaut das Aprilia vorne drauf steht und das hat dann gereicht. Und ich bin in Sachen Wetter- und Windschutz von der Scheibe natürlich verwöhnt. Über Anregungen und Erfahrungen eurerseits würde ich mich freuen und verbleibe bis dahin.