seit gestern Besitzer eines Xciting 500 , möchte ich mich vorstellen . Bisher fuhr ich immer einen chinesischen 150 er Scooter 9,5 Ps , der wurde mir aber zu langsam und zu schwach . Über mobile .de hatte ich ein gutes Angebot , einen 06 Xciting . Ich vereinbarte für Sa einen Termin . Der Händler rief mich aber Freitag an , der Scooter sei verkauft . So kaufte ich einen 05 er Xciting , ich weiß , die Spiegel sind nicht sehr schlau angebracht , man sieht immer gut die Bremshebel , das störte mich aber nicht . So wurde ich mich mit dem Verkäufer einig , zu einem Preis , ich finde an der Schmerzgrenze , 3200 für Modell 05 , aber erst 3500 Km . Die Km sind mir nicht so wichtig , weil ich in einem Jahr 20000 Km fahre , aber ein anderes Angebot hatte ich nicht . So fuhr ich mit dem Wochenend Ticket von Ansbach nach Simmern im Hundsrück , nach 8 Stunden war ich angekommen . Die Kaufabwicklung ging auch sehr schnell , ich trat den Rückweg an , ganz Stolz . Das hielt nicht lange an , nach ca 100 Km stotterte der Motor , ging aus und wollte nicht mehr angehen . Ich machte eine Pause in einem Biergarten auf der anderen Straßenseite und dachte mir , wahrscheinlich ist der Scooter lange gestanden , 3 Jahre 3500 Km , Luft im Spritfilter , lass ihn kalt werden , dann fährt er wieder . So war es auch ; nach leeren eines kühlen (alkoholfreien

Beste Grüße Jürgen .
P.S. ein gelungener Einstand . Ich mach ein neues Thema auf Zündung Xciting 500 , sonst wirds zu lang .