Restwert
-
- Testfahrer
Hallo Gemeinde !!
Kann mir jemand sagen wie ich den Restwert von meinem 1 Jahr alten Sofa Roller ermitteln kann !! Er hatte jetzt ca 9000 km und wurde am 15.1.2011 neu zugelassen alle Inspektionen wurden gemacht !! Habe ihn heute leider Platt gefahren wegen eines Verkerhsteilnehmer der den Lappen ab geben sollte !!
Ich danke euch für die Hilfe
Kann mir jemand sagen wie ich den Restwert von meinem 1 Jahr alten Sofa Roller ermitteln kann !! Er hatte jetzt ca 9000 km und wurde am 15.1.2011 neu zugelassen alle Inspektionen wurden gemacht !! Habe ihn heute leider Platt gefahren wegen eines Verkerhsteilnehmer der den Lappen ab geben sollte !!
- Beluna
- Testfahrer
Die einzige Stelle, die ich online kenne ist www.dat.de , allerdings bekommst Du da nur den Händlereinkaufspreis.bleat hat geschrieben:Hallo Gemeinde !!
Auf der Seite findest Du dann aber auch ein Verzeichnis der DAT - Schätzstellen, die können Dir sicher genaueres sagen.
Gruß
Bernd
-
- Testfahrer de luxe
- Testfahrer
- Testfahrer
Daxthomas hat geschrieben:Schau bei Mobile nach wie sie gehandelt werden DAT kannste vergessen. Angebot und Nachfrage.
Die DAT-Vertragspartner bieten alle Leistungen eines Kfz-Sachverständigen an, jedoch insbesondere:
DAT-Schätzung - exakte Ermittlung von Gebrauchtfahrzeugwerten
DAT-Bewertungsgutachten - konkrete Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes
DAT-Prüfgutachten - technische Überprüfung von Fahrzeugen
Genaue Unfallrekonstruktion und Sondergutachten
Schadensgutachten - korrekte Feststellung von Schadensumfang, Reparaturkosten,
Wertminderung (bei Unfallschäden) etc.
Gutachten zur Beweissicherung.
Ich sehe nicht, das Mobile.de diesen Service für Verunfallte Fahrzeuge bietet. Eine Versicherung wird der Wert aus Angebot und Nachfrage wenig jucken, da zählen nur Tatsächliche Werte.
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 727 Mal
Dann schaut mal zb. was ein Chinaböller vom Praktiker wert ist... und dann schaut mal was ihr dafür bekommt.
Dann gibt es Roller die Bleifässer sind. ZB der Doodo. Denn DAS was er bei DAT wert ist bekommt niemand. Nicht in 100 Jahren !! Das ist nur einer. Es gibt genug Roller die so gut wie unverkäuflich sind nach DAT Preisen.
Jemand der mit Rollern, Autos oder sonstiges handelt, schaUt immer bei Mobile, Autoscout oder andere Platformen.
Aber wenn er den Roller mit ins Grab nehmen will, soll er nach DAT Schwacke gehen.
Und voal allem ist auch noch die Jahreszeit wichtig. Das wird bei DAT auch nicht berücksichtigt. Im Frühjahr bekommt man mehr und im Winter weniger.
Hab ich Recht oder hab ich Recht ??
Dann schaut mal zb. was ein Chinaböller vom Praktiker wert ist... und dann schaut mal was ihr dafür bekommt.
Dann gibt es Roller die Bleifässer sind. ZB der Doodo. Denn DAS was er bei DAT wert ist bekommt niemand. Nicht in 100 Jahren !! Das ist nur einer. Es gibt genug Roller die so gut wie unverkäuflich sind nach DAT Preisen.
Jemand der mit Rollern, Autos oder sonstiges handelt, schaUt immer bei Mobile, Autoscout oder andere Platformen.
Aber wenn er den Roller mit ins Grab nehmen will, soll er nach DAT Schwacke gehen.
Und voal allem ist auch noch die Jahreszeit wichtig. Das wird bei DAT auch nicht berücksichtigt. Im Frühjahr bekommt man mehr und im Winter weniger.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
-
- Profi
- Danksagung erhalten: 7 Mal
Dazu sind die Stückzahlen bei Nischenmodellen wie den Grand Dink auch viel zuu klein, es lässt sich kaum ein plausibeler Martkwert erschliessen.
Bei ein paar tausen Golf, die täglich den Besitzer wechseln ist das was anderes.
Bei mobile etc. gehen Angebotspreis und Wirklichkait oft auc hweit auseinander, für wieviel ein KfZ dann wirklich den Besitzer wechselt wäre interessant
Bei ein paar tausen Golf, die täglich den Besitzer wechseln ist das was anderes.
Bei mobile etc. gehen Angebotspreis und Wirklichkait oft auc hweit auseinander, für wieviel ein KfZ dann wirklich den Besitzer wechselt wäre interessant
- Beluna
- Testfahrer
Es geht hier ja nicht um einen handelbaren Wert, sondern um eine Restwertermittlung für eine Versicherung, und das kann nun mal nur ein dazu befähigter Gutachter, Sachverständige der DAT oder sonstige dazu geeignete Stellen machen. Mit einem Mittelwert, den du bei Mobile "ersehen" hast, wirst du mit einer Versicherung nicht abrechnen können.Daxthomas hat geschrieben: Und voal allem ist auch noch die Jahreszeit wichtig. Das wird bei DAT auch nicht berücksichtigt. Im Frühjahr bekommt man mehr und im Winter weniger.
Wenn ich für mich privat ein Fahrzeug benötige, schau ich auch nicht bei DAT sondern bei Mobile und anderen Seiten,. aber das sind doch zwei verschiedene paar Schuhe.
Gruß
Bernd
-
- Testfahrer
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 590 Mal