Danke für die sehr detaillierten Ideen , die du angesprochen hast .
Klar , es gibt immer was zu tun , da hst du vollkommen recht . Das ist für mich manchmal nicht einfach , all diese Wünsche umzusetzen , denn ich , da bin ich mal ganz ehrlich , bin für die Inhalte zuständig , also Themen , Texte , Infos . Daher auch das angegliederte Forum , um allen Rede und Antwort zu stehen , die sich vernünftig artikulieren können ...
Für das Layout , da bin ich auch ganz ehrlich , habe ich meinen webmaster , den herzensguten Tobi , der immer mit Geduld und Verständnis auf meine Fragen reagiert . So gibt es auch jetzt ( oder demnächst ...) einen neuen Webshop , der zwar auf dem gleichen Programm aufbaut , aber ein anderes Layout nutzt .
Was die updates angeht : Da muss ich noch dran arbeiten , denn die Verlinkung ist anders als bei meinem alten Programm und da stecke ich noch nicht ganz dahinter . Also Geduld , ich muss ja auch noch eine Werkstatt managen und nebenbei auch noch ETWAS verdienen .
Was die Fotos des Modelle angeht , die beim Rüberstreichen mit der Maus größer werden : Finde ich sehr schön , das unterstreicht die Individualität der einzelnen Modelle , das werde ich auch so lassen .
Klar , es ist bestimmt alles nicht gaaanz so professionell aufgebaut wie andere Seiten , aber ein bewusst aufgebautes Labyrinth

soll die User auch dazu bringen , sich mal etwas mit der Materie KYMCO zu beschäftigen , so beim Durchlesen .
Diese Seite ist natürlich dazu gedacht , Leute auf KYMCO und auch auf mich aufmerksam zu machen , es geht PRIMÄR darum , Geld zu verdienen , oder ? Nun gut , das kann man bestimmt besser machen , das bezieht sich auch auf den realen Auftritt . Jeder , der meine Werkstatt kennt weiß , dass dort keine Messingleisten auf dem Boden sind . Keine glänzenden Kacheln und Teakholzboden , kein heimeliges Ambiente mit Coffee-bar und so Zeux . Mir geht es um die möglichst schnelle , effiziente Lösung von Problemen . So kann ich auch seit 10 Jahren einen Verrechnungssatz von 50.-/h halten ( kurze Euro-Angleichung mal abgesehen ) , was in meinem Umkreis deutlich der niedrigste Satz ist . Trotzdem gibt es einen Top-Service mit allen Werkzeugen und Geräten , aber auch mit dem Wissen und dem Know How , was man sich im Glaspalast manchmal wünscht .. All das geht nur mit einem vernünftigen Umgang mit den finanziellen Mitteln .
Klar , ich könnte auch eine Profi-Firma mit der Gestaltung der hp beauftragen , aber das kostet eine Menge und ich habe nicht den netten , persönlichen Kontakt zu Tobi , der es NICHT SCHLECHTER macht !
Vielleicht haben er und ich geringere Ressourcen , was die Verwirklichung einelner Details angeht , aber das hat bisher immer absolut spitzenmäßig funktioniert .
Wir werden daran arbeiten , das ist versprochen . Aber ich denke , da ist mehr das Thema und nicht das Layout das Ziel . Es ist jetzt schon schwer , noch mehr spezielle Themen zu gestalten , weil fast alles da ist , aber das kriegen wir schon hin .
Ich sehe deinen Beitrag auf jeden Fall als Bereicherung und werde ihn Tobi weiterreichen , vielleicht kommt die eine oder andere Idee ja dann zur Gestaltung ... Man muss das immer nur mal zwischendurch hinbekommen , er und ich haben ja auch andere Sachen zu tun ....
Dazu kommt noch folgendes : Am Anfang war die Seite zzip.de ein Auffangbecken für Kymco , es gab nichts anderes Vergleichbares im Internet , was Kymco angeht .
Das ist auch heute noch so , da bin ich echt stolz drauf ! Das Forum hebt sich deutlich von den anderen LOL und ROFL-Foren

ab , sei es durch die Beantwortung der Beiträge durch mich selber als auch durch die User .
Die zunehmende Benutzung des www bringt aber auch mit sich , dass im Forum ohne Ende die user untereinander Infos tauschen ( was ja auch gut ist ) , aber das im Endeffekt der Forenbetrieber , das bin ich , nichts davon hat . Ersatzteile und Zubehör werden dann nach Preis irgendwo gekauft , aber nicht hier , was vielleicht den ganzen Aufwand mit allen Problemlösungen hier für den Betrieber vielleicht zumindest egalisieren würde . Früher , also ca 2003-4 , war ich fast der Einzige , der spezifisches Zubehör und Tuningartikel angeboten hat . Heute machen das Hunderte von shops im www , aber kaum jemand hat spezifische Kenntnisse von Kymco und teilt dies auch den Usern mit .
Dann läuft das so : Hier werden die Infos eingeholt und woanders wird gekauft , weil's vielleicht ein paar Euros billiger ist . Kaum einer würdigt die Arbeit die man sich hier macht , es wird halt immer nur genommen und nicht gegeben . Ich bin ganz ehrlich , es ist nicht umkehrbar , ich muss damit eben leben ...
Das alles intersssiert aber kaum jemanden , denn das www ist anonym und jeder ist sich selbst der nächste ... zzip.de offline ? Egal , suchen wir was anderes ...
Die Frage ist dann folgerichtig für diesen Beitrag : Ist es effektiv für das Überleben , die homepage selber ( darauf bezieht sich ja dein Beitrag ! ) so zu gestalten , dass sich mehr Geld verdienen lässt ?
Im Endeffekt ja , nur leider nicht der Realität entsprechend . Entscheidend ist der Preis und nichts anderes . Würde ich ALLES anbieten , was man möchte , die HP wäre noch viel ansprechender , wird der User i.A. trotzdem nicht hier kaufen , sondern da , wo er zwar weniger Infos , aber den besseren Preis bekommt .
Geiz ist halt immer noch verdammt geil ...
Insofern werde ich zwar ein paar Sachen ändern , aber mein primäres Ziel ist es , persönlich für die Kunde da zu sein , sei es per mail oder an der Theke . Ich gebe gerne und werde auch in Zukunft mein Möglichstes geben , Kymco und deren Fahrern und Fahrerinnen ein Gefühl der Geborgenheit zu geben , auch wenn dabei viele Geschäfte nicht zustande kommen , weil man halt in der Preisspirale nicht mitmacht .
Was nützt es , wenn man verkauft , aber nichts verdient ? Ich mache das nicht mit .
Ich habe solches Geschäftsgebahren im www in den letzten beiden Jahren bei vielen "Mitbewerbern" verfolgt und die meisten sind inzwischen nicht mehr da .
Ich sitze das aus , wenn auch mehr weinend als lachend , weil ich halt doch ein Idealist bin ...Das lässt das Forum weiter prosperieren , und das freut mich unglaublich , auch wenn ich daran (fast) nichts verdiene ...
Insofern lass uns einfach mal abwarten , was ich mit Tobis Hilfe in 2011 alles zustandebringen kann ...
MeisterZIP