Downtown 300 jetzt scheint die Trennung zu kommen
Downtown 300 jetzt scheint die Trennung zu kommen
--
Zuletzt geändert von stefanfahren am 09.01.2012, 14:50, insgesamt 1-mal geändert.
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 9 Mal
- Kymco-King
- Testfahrer de luxe
- Kymco-King
so
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ght=schock
war es bei meinem DT
Apfelkuchen
[/url]
so
http://www.zzip.de/forum/viewtopic.php? ... ght=schock
war es bei meinem DT
Apfelkuchen

Habe genau die gleiche Erstzulassung. Könnte wahrscheinlich von Analogien ausgehen - Schläuche, Bremsleitungen, Motor. Zumindest lass ich noch vor Garantieablauf alles genauer überblicken.
Aber 36.000 KM sollte jeder 300er Motor heutzutage problemlos funktionieren. Hatte vor dem damaligen Kauf meines GD125 Laufleistungen mit Erstausstattung von etwa 70.000 km gelesen - sicher keine Dauervollastfahrer.
Und diese Laufleistung sollte bei ordentlicher Führsorge locker drin sein, bevor die Kosten der Instandhaltung einen wirtschaftlichen Totalschaden (hängt ja auch vom Wiederbeschaffungspreis ab) rechtfertigen.
Nicht jeder kann seinen Motor selbst reparieren oder warten. Wenn Du an der Dichtung gespart hast...
Ok!
Viele Grüße
Michael
Aber 36.000 KM sollte jeder 300er Motor heutzutage problemlos funktionieren. Hatte vor dem damaligen Kauf meines GD125 Laufleistungen mit Erstausstattung von etwa 70.000 km gelesen - sicher keine Dauervollastfahrer.
Und diese Laufleistung sollte bei ordentlicher Führsorge locker drin sein, bevor die Kosten der Instandhaltung einen wirtschaftlichen Totalschaden (hängt ja auch vom Wiederbeschaffungspreis ab) rechtfertigen.
Nicht jeder kann seinen Motor selbst reparieren oder warten. Wenn Du an der Dichtung gespart hast...

Viele Grüße
Michael
Downie 300 / Grand Dink 125 / Grand Dink 50.
- tekumse
- Testfahrer de luxe
na ja, ich weis nicht recht. so`n paar schläuche sind nicht das problem würd ich sagen. mit den dichtungen am motor ist das auch so eine sache. das ist nun mal auch immer noch ein reiner einzylindermotor. früher waren da bei den meisten motorrädern um die laufleistung schon erste übermaßkolben fällig. wenn du die dichtungen selbst tauschen kannst ist doch eh alles paletti. und der kolben, der hält noch ewig! fahren, das ding und gut!
und der zahnriemen? ja wie lange soll der halten? wirste mal über günstigen ersatz von malossi nachdenken müssen, die kosten nicht die welt und halten allemal lange genug um noch wesendlich günstiger zu sein als die originalen.
und der zahnriemen? ja wie lange soll der halten? wirste mal über günstigen ersatz von malossi nachdenken müssen, die kosten nicht die welt und halten allemal lange genug um noch wesendlich günstiger zu sein als die originalen.
...timeo danaos et dona ferentes!
- Apfelkuchen
- Kymco-King
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Es gibt KEIN Roller der PERFEKT ist und wird es auch nie geben.
Warum aber die Flinte ins Korn werfen ?? Es ist doch alles nur Metall und mehr nicht. Wenn der Motor platzt, egal, neu machen und weiter gehts.
Ich habe einige gefahren und wirklich JEDER hat irgendwelche Schwächen. Der Dt ist ein wirklich ausgereifter und super gemütlicher Roller.
Klar wenn man ein Motags - Roller oder sowas hst ists frustrierend. Ich will ja auch das meiner läuft. Aber Ehrlich, es ist doch kein Akt die Mängel zu beheben. Hier sind doch auch genug Schrauber die einem dann auch die richtigen Tips geben können.
Warum aber die Flinte ins Korn werfen ?? Es ist doch alles nur Metall und mehr nicht. Wenn der Motor platzt, egal, neu machen und weiter gehts.
Ich habe einige gefahren und wirklich JEDER hat irgendwelche Schwächen. Der Dt ist ein wirklich ausgereifter und super gemütlicher Roller.
Klar wenn man ein Motags - Roller oder sowas hst ists frustrierend. Ich will ja auch das meiner läuft. Aber Ehrlich, es ist doch kein Akt die Mängel zu beheben. Hier sind doch auch genug Schrauber die einem dann auch die richtigen Tips geben können.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"
- Daxthomas
- Kymco-King
- Danksagung erhalten: 726 Mal
Naja, wennde kein Vertrauen in dein Roller hast, muß er weg
Ich habe einen Kunden der fährt "im Jahr" 26tkm mit nem Fuffi. War sogar schon in Rom mit dem Ding. (kein Kymco)
Aber egal, mit nem Kymco würde er auch fahren.
Ist wirklich Schade das bei dir der Wurm drin ist.
Ich habe einen Kunden der fährt "im Jahr" 26tkm mit nem Fuffi. War sogar schon in Rom mit dem Ding. (kein Kymco)

Aber egal, mit nem Kymco würde er auch fahren.
Ist wirklich Schade das bei dir der Wurm drin ist.
"Gesendet von einem C-64 mit DOS1.0 auf Breitband-UKW"