komische Leute soll es ja geben, die ältere Dame von heute Nachmittag gehört wohl dazu.
Ich bin heute mit dem Satelis von Arbeit gekommen. Nun hat ja ein solches Zweirad mit 400ccm auch so seine eigenarten.
a) Das Beschleunigen macht Spaß.
b) Bremsbeläge verschleißen fixer.
Ich fahre generell sehr vorausschauend, sprich Rote Ampel vorweg= Gas wegnehmen, mit der Motorbremswirkung abbremsen, den letzten kleinen rest wegbremsen.
Andere mögen sowas gar nicht, die sind erst froh wenn die Bremsen qualmen, weil man konstant mit 50 oder so auf die Rote Ampel zufährt und dann 10 meter vorher ne halbe Gefahrenbremsung macht. Nein, nicht einmal, sondern immer wieder, auch bei einmündungen. Da denkt man noch: Häh, der Blinkt, will der etwa doch nicht abbiegen??? Doch dann! 5 meter vor dem abbiegen, voll das Pedal durchtreten, weil das liegt ja neben der Kupplung (falls noch immer vorhanden...) und muss auch tief niedergetreten werden.
So ein Exemplar hatte ich heute hinter mir. Nachdem ich vor einigen Ampeln von 55 auf 25 mittels Motorbremse verzögerte und dann noch 10 meter im leerlauf dahinrollerte Bremste ich die restlichen 20 km/h weg.
An der geschätzt vierten Ampel gab es noch wärend des Rollens lautes Hupen von hinten in verbindung mit wilden gestikulieren. Nunja, habe mir da nix weiter gedacht. An der nächsten Ampel (Grüne welle funzt nur auf dem Papier) nochmal. Nach dieser Ampel teilen sich die beiden Fahrspuren in Linksabbiegerspur und Geradeausspur. Die besagte Dame wechselte auf die linke spur und gab Gas, ich habe mir da nix weiter gedachte, will halt abbiegen. Der vor mir bog inzwischen rechts in eine einfahrt ein und die nun entstandene Lücke auf meinen neuen vordermann schloß ich mit einem wunderschönen 15 gramm-Dr.Pulley-Gasstoß, macht ja auch mal Spaß. Ich dachte jetzt geht die Welt unter...
Die Dame machte neben mir eine Vollbremsung (die Linksaabiegerspur biegt ja auch mal links ab), Hupte und gestikulierte erster Sahne.
Ich wußte gar nicht was los war, konnte mir dann aber denken das sie mich auf der Linksabbiegerspur überholen wollte, ich ihr aber diesen versuch durch mein rasches aufschließen auf den vordermann vereitelte.
Tja, woher soll ich wissen das sie nicht nach links abbiegen will.
Nun musste sie einige Autos lang warten bis man
sie einfädeln ließ. Sie war dann damit fast aus meinem Kopf.
Ich fuhr dann in ein einkaufscenter und traf mich hier mit einem Kumpel, weil wir zusammen mal wieder einen Döner Essen wollten.
Wir liefen also zusammen in das Einkaufcenter als mich jemand am Arm packte und leicht dran zog, ich drehte mich verdutzt um.
Mich schaute eine ältere Dame mit rötlichen Gesicht an und versuchte ein Gespräch zu beginnen.
Sie stotterte: "Sie, sie..." Geistegegnwärtig und durch die anwesenheit meines Kumpel bestärkt" (in der Gruppe ist man stärker

Ihre Hand, die immer noch an meinem Arm hing drückte mich dann weg. Zw. ersten kontakt und Tanzversuch lagen vlt. 10 sek.
Sie versuchte es erneut: "Sie haben mich nicht reingelassen" Ich: "Aber sie sind doch drinn!?" (im Einkaufcenter) Jetzt war mir augenblicklich klar wer das war.
Dann drehte ich mich rum und ging weiter. Das ganze spektakel dauerte keine 15 sek.
Ich weiß nicht was sie geritten hat sich so zu benehmen? Leute gibt es...
Aber so hatte ich auch mal wieder meinen Spaß. Und die Kundschaft wurde auch unterhalten.
Viele Grüße, Alex