Windschildspoiler gegen Windgeräusche ?

Hier steht alles zum Downtown 300i/ABS und zum Downtown 350i ABS ... Komm rein !
Antworten
beschi
Testfahrer
Windschildspoiler gegen Windgeräusche ?

Beitrag von beschi »

Hallo,

nach dem Kauf meines Downtown habe ich mir noch einen neuen Helm geleistet. Einen Shoei Multitek Klapphelm. Ein Klapphelm war ein muss, obwohl ich weiß, dass ein solcher auch lauter ist als ein normaler Vollvisierhelm. Nun überlege ich mir ob ich die Windgeräusche leiser bekomme wenn ich mir einen Windschildspoiler montiere. Diese Spoiler sind sehr teuer, ich würde aber so einen verstellbaren Spoiler einer insgesamt größeren Scheibe vorziehen. Nun traue ich mich aber nicht zu kaufen, weil ich nicht weiß ob das Geräuschtechnisch am Downtown was bringt.
Wer hat sowas in Gebrauch?, wie sind die Erfahrungen?.
Die suche in der Suche hat mir leider keine Antworten gebracht.

Nach übrigens 2000 km Downtown fahren bin ich extrem begeistert von meinem Roller. Nun ist er nicht mehr nur Spaßfahrzeug sondern auch Entlastung für das Auto, das nun oft in der Garage bleibt.

Gruß Beschi
Neid muß man sich erarbeiten,
Mitleid gibts umsonst.
tekumse
Testfahrer de luxe
Beitrag von tekumse »

ich habe es ausprobiert und es bringt gar nix. ich hatte den der von louis für `ne BMW angeboten wird,-wirkungslos!

abhilfe schaffen: scheibe kürzen (vorsichtig, nix für anfänger), kürzere scheibe kaufen,- die von puig ist zu kurz und du bekommst den vollen winddruck ab. ganz hohe scheibe kaufen geht auch, kenne aber keine welche hier in D eine ABE hat. die von GIVI ist höher aber noch zu kurz und sieht m.e. nicht aus!
...timeo danaos et dona ferentes!
Antworten

Zurück zu „Downtown 300 i / 350i “