bin nun seit 6 Wochen stolzer Besitzer eines Like 50 4 Takt.
Konnte ich gebraucht erwerben,mit 5500 km runter.
Er läuft wirklich gut,aber halt relativ gemütlich.
Ich für mein Empfinden finde dass er zu mager läuft.
Wenn ich an der Ampel stehe,geht er von 10 Mal 2 Mal aus,
ich glaube der dreht dann zu mager (so würde ich es mit meinem Roller Laien Gefühl beschreiben.)
Wenn es grün wird an der Ampel,dann (jetzt übertreib ich mal) dreh ich erst ordentlich am Gas,damit er überhaupt losrollt (nennt man diesen Moment einkuppeln?),Wenn er dann einmal rollt ist alles gut...
Oder anders formuliert,wenn die Ampel von rot auf gelb wechselt,und ich dreh so gefühlte 0,5 bis 1 cm am Gasgriff,rollt er bei grün direkt los,
dreh ich aber erst bei grün am griff,ja,dann dreht er sich langsam hoch,und fährt langsam los,...
Könnte dies Standgas sein (sorry,bin echt am Anfang mit meinem Rollerwissen,bin zwar schon 33,habe immer Rollerfrei gelebt

Traue mir zu selber rumzuschrauben bis zu einem Gewissen Grad,..
kann ich da in diesem Fall selber was machen?
Woran erkenn ich ob er zu mager oder fett (hoffe das sind die richtigen BEgriffe) läuft?
Hätt mir ja gerne das Werksattbuch gekauft,aber meine bessere Hälfte will potentielle Weihnachtsgeschenke wissen,tja,und da steht das Buch halt ganz oben.
Wie komm ich an die Zündkerze ( dort gibts Unterschiede,ob rehbraun oder schwarz,oder?)
Wie an den Vergaser?
Sitz ausbauen?
Und was mach ich dann?
Oder soll ich direkt dioe Finger von lassen und in ne Werkstatt fahren?
Oder ist der like gar so gemütlich und bequem.... hab noch n DJ 50S,..der geht flotter von der Hand....
Danke für jeden Tip,...
Grüsse,
Tobias