ich bräuchte Eure Hilfe, weil:
Gestern habe ich meinen Yager GT 125 aus der Werkstatt abgeholt, die 500er Erstinspektion war fällig. Da habe ich mir gleich das Givi-Windschild montieren lassen. Heute wollte ich die erste Ausfahrt ohne "Einfahrbegrenzung" machen. Aber oh Schreck, der Roller ist langsamer wie vor der Inspektion.
Vor der Inspektion musste ich vom Gas gehen , damit er nicht in den roten Drehzahlbereich kommt, jetzt kommt er nicht einmal mehr in die Nähe von 8000 Umdrehungen, bei 7800 ist Schluss. Es war mir schon peinlich auf der Landstraße , bei leichter Steigung nur 75 fahren zu können, nicht einmal bergab fuhr er schneller.
Also gleich in die Werkstatt zurück, die haben heute bis 14 Uhr auf und auf eine schnelle Lösung gehofft, war aber nix, der eine zuckte nur hilflos mit den Schultern und der dazu gerufene Mechaniker konnte natürlich auch keine schnelle Lösung anbieten.
Ich war so zufrieden mit dem Kymco und jetzt das

Habt ihr eine Idee woran dass liegen könnte, dass er nicht mehr die gewünschte Drehzahl bringt?
Ich bin für jeden Tipp dankbar, damit ich die volle Leistung des Rollers ausschöpfen kann.
Am Montag bring ich ihn dann in die Werkstatt, damit die ihn wieder schneller machen. Ich hoffe die finden den Fehler recht schnell.
Grüße, ein bißchen frustriert, aber guter Hoffnung
GT 125