Ich möchte mich vorstellen !!

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
Sailormoon
Crashtest-Dummy
Ich möchte mich vorstellen !!

Beitrag von Sailormoon »

Hallo an alle Kymco-Liebhaber !!! :D
Mein Name ist Heike ,ich komme aus NRW Kreis Recklinghausen und habe mir vor 2 Wochen einen neuen Grand-Ding 50 S gekauft. :wink:
Ich bin vollauf begeistert und habe schon einige Touren hinter mir.
Ich würde mich freuen hier nette Leute kennen zu lernen und vieleicht ein paar lehrreiche Tipps erhaschen zu können.

Liebe Grüße sendet Heike :D
Masterjack
Profi
Danksagung erhalten: 7 Mal
Beitrag von Masterjack »

Halllo Heike, willkommen im Forum!

Mit dem "Dicken" GD 50S wirst du sicher viel Spass haben, bei Fragen einfach melden.
Barbking
Testfahrer de luxe
Beitrag von Barbking »

Herzlich Willkommen!

Schön das du dir den tollsten 50er Roller zugelegt hast und ich wünsche dir immer eine Umfall- und Unfallfreie Fahrt!

Wenn du Fragen hast, immer her damit!

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Sailormoon
Crashtest-Dummy
Beitrag von Sailormoon »

[quote="Masterjack"]Halllo Heike, willkommen im Forum!

Mit dem "Dicken" GD 50S wirst du sicher viel Spass haben, bei Fragen einfach melden.

:D vielen Dank Jack , ich freue mich auch sehr über naja bei mir DIE dicke ...lach ich habe sie Susi genannt , einfach so weil ich mich so gefreut habe einen Roller gefunden zu haben den ich schon immer wollte zumindest was das kompakte angeht. Ursprünglich wollte ich noch einen Führerschein machen weil ich dachte die dicken gibt es nur als 125 ccm. Aber ich bin eines besseren belehrt worden und freue mich um so mehr jetzt dieses tolle Gefährt fahren zu können.

Liebe Grüße sendet Heike
Sailormoon
Crashtest-Dummy
Beitrag von Sailormoon »

Barbking hat geschrieben:Herzlich Willkommen!

Schön das du dir den tollsten 50er Roller zugelegt hast und ich wünsche dir immer eine Umfall- und Unfallfreie Fahrt!

Wenn du Fragen hast, immer her damit!

grüßlix
Danke dir auch für das nette Willkommens -Hallo ich werde natürlich vorsichtig fahren und melde mich sicherlich gerne bei irgendwelchen Fragen vielen dank.
Liebe grüße sendet Heike
olaf422
Testfahrer de luxe
Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!

Herzlich Willkommen.

Also mit dem GD kann man sehr viel Freude haben.
Ich habe meinen jetzt schon 40000Km gefahren und noch keinen bereut.
Also immer ruhig fragen Du wirst hier schon Antwort bekommen.

Rollernde Grüße
Olaf
8)
Sailormoon
Crashtest-Dummy
Beitrag von Sailormoon »

olaf422 hat geschrieben:Moin Moin!

Herzlich Willkommen.

Also mit dem GD kann man sehr viel Freude haben.
Ich habe meinen jetzt schon 40000Km gefahren und noch keinen bereut.
Also immer ruhig fragen Du wirst hier schon Antwort bekommen.

Rollernde Grüße
Olaf
8)
Danke dir Olaf
wow so viele Kilometer bist du schon gefahren..Hut ab , naja ich sag das so ich bin jetzt mit dem GD auch schon 200km gefahren..lach und man sagte mir der soll nach 500km zur Inspektion da wo ich ihn gekauft habe.
Ja man hört ja viel über den ( wie ihr immer sagt ) Dicken.
Zum Beispiel habe ich jetzt was gehört was mich etwas stutzig macht. Habe den GD neu gekauft, und nun habe ich gehört man sollte die Zündkerze/n mal nachprüfen da wäre angeblich eine viel zu schwache drin. Ups habe ich gedacht, fängt ja schon gut an.
Dann noch was ..wenn man z.B. an der Ampel steht sollte man ein wenig mit dem Gas spielen weil der Ölhahn wohl nur dann auf geht und sonst der Motor schnell kaputt gehen kann ,weil der nicht geschmiert wird. Hm ob das alles so stimmt weiß ich natürlich als Anfängerin nicht. Aber hier werde ich sicherlich eines besseren belehrt bei so vielen Profis und Schraubern :o Ich habe vorher nur einen ganz normalen Roller gefahren....naja bis ich mich in den GD verliebt habe. Liebe auf den ersten Blick....schmunzel ...ja das gibt es noch..grins
Liebe Grüße sendet Heike
olaf422
Testfahrer de luxe
Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!

Also die Inspektion solltest du auf jeden Fall machen .
Du siehst es ja an meinem Roller wenn man ihn gut Wartet hat man sehr lange Freude an ihm.
Zur Zündkerze da hat dir jemanden einen Bären aufgebunden.
Da vom Werk her schon die Kerzen eingebaut sind und ich diese schon immer fahre und noch nie Probleme hatte halte ich diese aussage für nur Falsch.
Also die Original Kerze ist eine NGK BR-8HSA im Sommerbetrieb
Und im Winter also ab um 5 Grad fahre ich die NGK BR-6HSA so ist die Hersteller Vorgabe der Elektroden Abstand der Kerze sollte so 0,6-0,7mm haben ich wechsle meine Kerze immer alle 5000 Km .
So nun zum Gas geben an der Ampel im Stand das ist Blödsinn da die öl menge von der Ölpumpe Gesteuert wird und die öl menge genau eingestellt ist und genug Öl im Motor ist das der Motor an der Ampel nicht Kaput geht.
Also wenn du denjenigen noch mal Treffen solltes sage ihm mal er hat keinen Plan.

Grüße Olaf
Sailormoon
Crashtest-Dummy
Beitrag von Sailormoon »

olaf422 hat geschrieben:Moin Moin!

Also die Inspektion solltest du auf jeden Fall machen .
Du siehst es ja an meinem Roller wenn man ihn gut Wartet hat man sehr lange Freude an ihm.
Zur Zündkerze da hat dir jemanden einen Bären aufgebunden.
Da vom Werk her schon die Kerzen eingebaut sind und ich diese schon immer fahre und noch nie Probleme hatte halte ich diese aussage für nur Falsch.
Also die Original Kerze ist eine NGK BR-8HSA im Sommerbetrieb
Und im Winter also ab um 5 Grad fahre ich die NGK BR-6HSA so ist die Hersteller Vorgabe der Elektroden Abstand der Kerze sollte so 0,6-0,7mm haben ich wechsle meine Kerze immer alle 5000 Km .
So nun zum Gas geben an der Ampel im Stand das ist Blödsinn da die öl menge von der Ölpumpe Gesteuert wird und die öl menge genau eingestellt ist und genug Öl im Motor ist das der Motor an der Ampel nicht Kaput geht.
Also wenn du denjenigen noch mal Treffen solltes sage ihm mal er hat keinen Plan.

Grüße Olaf

Hallo Olaf
ja vielen dank erstmal für deine Aufklärung, ich hatte mir sowas in der Art schon gedacht. Aber einer Frau konnte man das wahrscheinlich mal so sagen. Vieleicht weil ich erwähnt hatte, das mir aufgefallen ist das der Dicke an der Ampel keinen Fisch vom Teller zieht, ist vieleicht ein wenig Übertrieben aber es ist ja nicht aus der Nase gezogen. Ich meine mein kleiner Baumarktroller den ich vorher hatte zieht wesentlich besser beim anfahren. Aber naja man kann ja nicht alles haben. Der Chef des Ladens in dem ich den GD gekauft habe, der sagte zu mir nach meiner Probefahrt das er da was machen kann wenn er erstemal in der Inspektion war nach 500 Km. Naja ich meiner er hat ihn mir ja auch direkt beim Kauf ein wenig flotter gemacht....grins. Also sone Oma bin ich ja nun doch nicht das ich nebenher laufen will :lol:
Aber siehst du nun bin ich schlauer und werde mir hier alle Tipps und Tricks von euch aufschreiben oder einfach nur merken , vieleicht lerne ich ja noch was auch wenn ich NUR eine Frau bin .... :oops:

Wünsche noch einen schönen Abend Gruß Heike
olaf422
Testfahrer de luxe
Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!

Ja Heike man lehrnt nie aus egal ob Männlei oder Weiblein.

Also um etwas mehr Anzug zubekommen kann man bei der 500 Inspektion.
eine andere HD 88 und zum beispiel andere Gewichte in die Kupplung einbauen lassen von 8,5 Gramm pro Gewicht auf 7,5Gramm runter ,und noch ne offene Hülse also eine ohne Begrenzung einbauen. Und der Roller ist insgesamt etwas schneller auch im Anzug . :wink:

Grüße Olaf
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“