Alarmanlage selber einbauen?

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
piogerd
Crashtest-Dummy
Beiträge: 6
Registriert: 31.07.2011, 10:25
Wohnort: Leutesdorf
Kontaktdaten:

Alarmanlage selber einbauen?

Beitrag von piogerd »

Hallo Xcitinger
ich hab da mal ne Frage.
hab ne neue jungfreuliche Xciting und baue (angenommen) ne spy 5000m
Alarmanlage selber ein.
Wie sieht es aus mit dem Garantieanspruch gegenüber Kymco, wenn etwas an der Elektrik ist. Ich denke mal, nich so gut. Hat da vielleicht jemand Erfahrung oder Info s diesbezüglich.
Oder sollte die Alarmanlage eine authorisierte Werkstatt einbauen um den Garantieanspruch nicht zu löschen?
Schönen Gruß
Gerd
martinez
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 11.07.2011, 20:44
Kontaktdaten:

Beitrag von martinez »

Hallo,

Was erhoffst du dir denn von einer Alarmanlage?

Soll die dich regelmäßig unregelmäßig aus dem Bett holen wegen Fehlalarm und deine Nachbarn werden es dir danken?
Meinst du ausser das sich vielleicht einer Mal umdreht wenn der Alarm losgeht dann jemand die Polizei ruft oder den Dieb sogar davon abhalten wird dein KYMCO zu klauen?

Ich denke da stehen andere Modelle ganz anders im Kurs!
Investiere die Kohle in eine Teilkasko die auch Vandalismus abdeckt...dürft so ca 20 Euro mehr Versicherung im Jahr ausmachen!
Holger74
Testfahrer de luxe
Beiträge: 209
Registriert: 26.09.2010, 18:11
Wohnort: Elsdorf
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 11 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Holger74 »

Hallo piogerd,

Habe mir einen 3er zigaretten anzünder in mein Helmfach geklebt für Batterie laden ,Handy usw.

Habe die Alarmanlage im Helmfach auch fest geklebt Anschluß mit eimem Zigaretten Anzünder (12V) (ohne Blinker und Fernstart :idea: )den Ich nach Bedarf einstecke und Aktiviere wenn der Roller mal irgendwo abstelle. :roll:

Welche hatten Versucht Meinen Roller früher Piaggio fly 125 zu klauen da ging der Alarm los und liessen Meinen Roller in Ruhe .

Leg Dir einen Zigaretten Anzünder im Helmfach oder vom Händler legen lassen für Navi und co. :D

Gruss

Holger
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Auch in meiner Region schreckt es die Langfinger ab, wenn der Roller auf Erschütterung hin Alarm schlägt. (Eigene Erfahrung)

Ich habe in meinem Like 50 auch während der Garantie die AA eingebaut.
Die AA-Kabel wurden nicht mit dem Kabelbaum selber, sondern an den Kabeln hinter den "Komponenten-Anschlußsteckern" (Blinklicht, Zündschloß) angeklemmt.

...und wegen der 20Euro mehr wegen SB (bei dieser ccm-Klasse sind es ja nur 20 Eu's): Wenn ich einige Euro für 'ne ausreichende 2-Wege-AA investiere, habe ich 2 Jahre SB gespart.
(Ich weiß nun nicht, ob bei Motorradversicherungen eine verbaute AA sogar honoriert wird oder nicht)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste