Meine Verletzungen sind soweit verheilt und mein Roller ist von seinem Unfallschaden auch genesen.
Fahre nun 1 Woche mit Heidenau K58 und muß sagen, daß sich das Fahrgefühl verbessert hat.
Bin diese Woche jeden Tag 22 KM einfach in die Arbeit und wieder heim gefahren. Somit gab es genügend Gelegenheiten, die Reifen bei verschiedenen Wettersituationen zu testen und auch wieder Vertrauen ins Fahrzeug zu bekommen.
Strassenlage bei jedem Wetter super, Fahrgefühl sagenhaft und Sicherheit beim plötzlichen Ausweichen. Beim Bremsen gab es allerdings einen "Aha- Effekt". Mit Cheng-Shin Reifen blockierte sehr schnell der Vorderreifen und es quietschte vernehmlich. Mit Heidenau ein ganz anderes Bild.
Die Bremswirkung hat sich massiv verbessert! Die Reifen verzahnen sich regelrecht mit der Fahrbahn. Allerdings ist jetzt eine deutliche Verwindung der vorderen Gabel bzw. des Rahmens zu spüren.
Nach dem ersten Erlebnis dieser Art auf der Probefahrt überprüfte ich noch einmal den gesamten Rahmen auf Risse, aber konnte nichts entdecken.

Der Benzinverbrauch hat sich etwas erhöht. Von 2,1 Liter auf 100 KM auf 2,5 Liter auf 100 KM. Dies liegt wohl am groben Profil der K58.
Aber das ist durchaus verschmerzbar aufgrund des Sicherheitsgewinnes.
Heute habe ich übrigens die 1000 KM Marke erreicht und nach dieser Woche kann ich sagen, daß ich wieder gerne mit meinem DJ50S unterwegs bin.
Gruß
Rotfuchs