bisschen entdrosseln!? benötige 49,5km/h realgeschwindigkeit
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bisschen entdrosseln!? benötige 49,5km/h realgeschwindigkeit
hi,
ich hatte leider anfangs probleme mit dem startverhalten meines kymco's die sind nun behoben und ich mache mir jetzt gedanken, wie ich den hobel schneller bekomme.. aber halt nur ein bisschen schneller.. ich will keine 65-70 km/h fahren.. sondern halt fast die 50.. denn ich habe gestern meine geschwindigkeit per navi gemessen, sah nicht so gut aus...
der originaltacho zeigt 49-50km/h an und das navi lediglich 40 km/h.. kann das sein!? 10km/h unterschied!? die kisten sind ja auf 45 kmh ausgelegt, mit einer 10% fertigungstolleranz kommen wir auf 49,5kmh..
falls man dann kontrolliert wird und unter den 49,5kmh bleibt ist wohl alles ok.. wehe dem man ist 1 kmh drüber, dann erlilscht die betriebserlaubnis und die versicherung... deshalb möchte ich die realen 49,5kmh fahren.. alles andere wäre mir zu gefährlich..... gibt es eine möchlichkeit sich an die geschindigkeit ranzutasten!?
variohülse mit rngen oder dergleichen!? denn alleine die offene variohülse bringt wohl 65-70kmh.. da ist man doch direkt gearscht....
danke für die infos im voraus...
gruß
a2baska
ich hatte leider anfangs probleme mit dem startverhalten meines kymco's die sind nun behoben und ich mache mir jetzt gedanken, wie ich den hobel schneller bekomme.. aber halt nur ein bisschen schneller.. ich will keine 65-70 km/h fahren.. sondern halt fast die 50.. denn ich habe gestern meine geschwindigkeit per navi gemessen, sah nicht so gut aus...
der originaltacho zeigt 49-50km/h an und das navi lediglich 40 km/h.. kann das sein!? 10km/h unterschied!? die kisten sind ja auf 45 kmh ausgelegt, mit einer 10% fertigungstolleranz kommen wir auf 49,5kmh..
falls man dann kontrolliert wird und unter den 49,5kmh bleibt ist wohl alles ok.. wehe dem man ist 1 kmh drüber, dann erlilscht die betriebserlaubnis und die versicherung... deshalb möchte ich die realen 49,5kmh fahren.. alles andere wäre mir zu gefährlich..... gibt es eine möchlichkeit sich an die geschindigkeit ranzutasten!?
variohülse mit rngen oder dergleichen!? denn alleine die offene variohülse bringt wohl 65-70kmh.. da ist man doch direkt gearscht....
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und wo...
bekommt man diese ringe!? ich habe nirgendswo gesehen, dass es diese drosselbundringe zu kaufen gibt.. immer nur die ringe, um die länge der variohülse zu variieren!
weiß da wer, wo man was bekommen kann?!
gruß
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Dann erklären sie mir mal bitte, wie eine Scheibe von 0,43mm Länge (Was bei der Aggi für die gewünschte Geschwindigkeit reicht), die Kurbellwelle schädigen soll. Der Riemen sitzt so einfach etwas weiter unten in der Wario, wird daher auch nicht überspannt und zieht daher auch nicht die Kurbelwelle krumm. Ich fahre so seit 10.000km und meine KW sieht noch aus wie neu. Erst eine kürzere Hülse dürfte das Problem hervorrufen.
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variohülse und leichtere gewichte als lösung..
könnte man nicht leichtere variogewichte(besserer anzug aber geringere endgeschwindigkeit) in verbindung mit der variohülse verwenden um dem ziel der realen knappen 50km/h zu kommen!? denn die variante mit dem kupferrohr ist mir persönlich n bisschen tricky...
oder gibt es eine andere ich betone einfachere methode sich die erwünschten km/hs zu bekommen..
gruß
a2baska
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Ist das Gewinde der Mutter nicht so angelegt, dass sie sich bei drehender KW zudreht?MeisterZIP hat geschrieben:Die Mutter sitzt weiter außen und kann sich lösen , das haben wir bei diesen Basteleien schon mehrfach gehabt , auch bei korrekt vorher angezogener Mutter .
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