bisschen entdrosseln!? benötige 49,5km/h realgeschwindigkeit

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

bisschen entdrosseln!? benötige 49,5km/h realgeschwindigkeit

Beitrag von a2baska »

hi,
ich hatte leider anfangs probleme mit dem startverhalten meines kymco's die sind nun behoben und ich mache mir jetzt gedanken, wie ich den hobel schneller bekomme.. aber halt nur ein bisschen schneller.. ich will keine 65-70 km/h fahren.. sondern halt fast die 50.. denn ich habe gestern meine geschwindigkeit per navi gemessen, sah nicht so gut aus...
der originaltacho zeigt 49-50km/h an und das navi lediglich 40 km/h.. kann das sein!? 10km/h unterschied!? die kisten sind ja auf 45 kmh ausgelegt, mit einer 10% fertigungstolleranz kommen wir auf 49,5kmh..
falls man dann kontrolliert wird und unter den 49,5kmh bleibt ist wohl alles ok.. wehe dem man ist 1 kmh drüber, dann erlilscht die betriebserlaubnis und die versicherung... deshalb möchte ich die realen 49,5kmh fahren.. alles andere wäre mir zu gefährlich..... gibt es eine möchlichkeit sich an die geschindigkeit ranzutasten!?
variohülse mit rngen oder dergleichen!? denn alleine die offene variohülse bringt wohl 65-70kmh.. da ist man doch direkt gearscht....

danke für die infos im voraus...

gruß
a2baska
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Du hast es erfasst . Ringe auf die Variolaufbuchse , damit rantasten ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

und wo...

Beitrag von a2baska »

bekommt man diese ringe!? ich habe nirgendswo gesehen, dass es diese drosselbundringe zu kaufen gibt.. immer nur die ringe, um die länge der variohülse zu variieren!
weiß da wer, wo man was bekommen kann?!

gruß
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Einfacher Tipp : Passendes 38er Kupferrohr kaufen , Scheibchen absägen und probieren ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Was spricht denn gegen eine Verlängering der Variohüsde mit den besagten Scheiben? Weniger Geschwindigkeit, aber hier mit mehr Anzug.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Hatten wir das nicht schon mehrfach durchgekaut ? Die Länge ist spezifisch . Wer daran manipuliert , riskiert seine Kurbelwelle !!!!

Also !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Dann erklären sie mir mal bitte, wie eine Scheibe von 0,43mm Länge (Was bei der Aggi für die gewünschte Geschwindigkeit reicht), die Kurbellwelle schädigen soll. Der Riemen sitzt so einfach etwas weiter unten in der Wario, wird daher auch nicht überspannt und zieht daher auch nicht die Kurbelwelle krumm. Ich fahre so seit 10.000km und meine KW sieht noch aus wie neu. Erst eine kürzere Hülse dürfte das Problem hervorrufen.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Die Mutter sitzt weiter außen und kann sich lösen , das haben wir bei diesen Basteleien schon mehrfach gehabt , auch bei korrekt vorher angezogener Mutter .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
a2baska
Testfahrer
Beiträge: 51
Registriert: 16.02.2011, 11:03
Wohnort: 59077
Kontaktdaten:

variohülse und leichtere gewichte als lösung..

Beitrag von a2baska »

könnte man nicht leichtere variogewichte(besserer anzug aber geringere endgeschwindigkeit) in verbindung mit der variohülse verwenden um dem ziel der realen knappen 50km/h zu kommen!? denn die variante mit dem kupferrohr ist mir persönlich n bisschen tricky...
oder gibt es eine andere ich betone einfachere methode sich die erwünschten km/hs zu bekommen..

gruß
a2baska
Bild
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17246
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1173 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , nein , nein ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

MeisterZIP hat geschrieben:Die Mutter sitzt weiter außen und kann sich lösen , das haben wir bei diesen Basteleien schon mehrfach gehabt , auch bei korrekt vorher angezogener Mutter .

MeisterZIP
Ist das Gewinde der Mutter nicht so angelegt, dass sie sich bei drehender KW zudreht? :?
Agility City 50- einfach fahren ;)
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast