Laser Pro

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
gd50joerg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2010, 20:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth / Groß Düngen
Kontaktdaten:

Laser Pro

Beitrag von gd50joerg »

Hallo,
ich beabsichtige mir den Laser Pro zu holen. Hat zwar nur eine ABE für den Vitality, aber mit E-Nummer braucht der Hersteller die ABE-Bescheinigung nicht mitschicken. Also kann ich (will ich) diese auch nicht mitführen.
Da ja einige von euch schon Erfahrung damit haben, würde ich gerne mal wissen, wie es mit den Halterungen aussieht. Paßt das alles? Auch die Halterung vom Spritzschutz des Hinterrades, oder muß hier gebastelt werden?
Werden passende Variorollen mitgeschickt, bzw. womit sollte abgestimmt werden?
Wie sind eure Erfahrungen? Ich fahre mit den serienmäßigen Drosseln, beabsichtige höchstens eine offene Hülse einzubauen.
Auf eure Antworten freut sich

Jörg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17694
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Willst du den Auspuff auch gedrosselt lassen ? Wenn nicht , überdreht der Roller gnadenlos mit gedrosselter Variobuchse .

Was die Halterungen angeht : Identisch mit dem Vit , also kein Problem , Laser ist auch sehr hochwertig .
Inwiefern andere Rollen mitgliefert werden , kann ich allerdings nicht sagen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gd50joerg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2010, 20:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth / Groß Düngen
Kontaktdaten:

Beitrag von gd50joerg »

Hallo,
Danke erstmal für die schnelle Antwort.
Nein, ich will den Auspuff gedrosselt lassen. Wie schon erwähnt, beabsichtige ich höchstens eine offene Variobuchse zu verbauen.
Inzwischen habe ich herausgefunden, daß die Auspuffanlage ohne passende Variorollen geliefert wird. Deshalb nochmal meine Frage:
Wer hat hier Erfahrung, wie sollte abgestimmt werden?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17694
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

I.d.R. sind die Serienrollen ( 8,5g ) durch 6-7g zu ersetzen , das muss du aber ausprobieren , weil jeder Roller anders reagiert .

Größere HD ( 88er ) nicht vergessen !!!

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gd50joerg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2010, 20:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth / Groß Düngen
Kontaktdaten:

Beitrag von gd50joerg »

Hallo MeisterZIP,
danke für die Info. Ist das mit der HD Pflicht? Sollte der Vergaserflansch auch gewechselt werden (RFBS9000051000597)?
Dann werde ich das wohl doch in der Werkstatt machen lassen. Denn trotz Werkstatthandbuch trau ich mich nicht so richtig an den Vergaser ran.

Gruß Jörg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17694
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Bei der FG Nr. auf jeden Fall den Ansaugstutzen UND die HD erneuern !!! Der ISF ist offen .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
gd50joerg
Crashtest-Dummy
Beiträge: 15
Registriert: 08.06.2010, 20:46
Wohnort: Bad Salzdetfurth / Groß Düngen
Kontaktdaten:

Beitrag von gd50joerg »

Hallo MeisterZIP,
das muß wirklich alles gemacht werden, nur weil eine Auspuffanlage aus dem Zubehör verbaut werden soll?
Da ist der finanzielle Vorteil gegenüber der Original-Auspuffanlage wieder dahin.
Hat man da überhaupt noch eine Möglichkeit, ohne das die Betriebszulassung erlischt (vorrausgesetzt der Auspuff ist am GD zugelassen)?

Gruß Jörg
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17694
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1393 Mal
Danksagung erhalten: 2007 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Wenn man legal !!! bleiben möchte , dazu noch den Komfort der Serienanlage haben möchte( also keine anderen Änderungen ) , bleibt nur die Serienanlage übrig . Alles andere ist Quark .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast