Ein Hallo vom zukünftigen Breitgrinser

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
Antworten
BVG-Andy
Crashtest-Dummy
Ein Hallo vom zukünftigen Breitgrinser

Beitrag von BVG-Andy »

Hallo,

Ich heisse Andy, komme aus Berlin und möchte demnächst auch ein breites Grinsen ins Gesicht bekommen. Der Kauf eines Kymco GD S steht fest (geplant war eigentlich was ganz Anderes. Aber dazu später).
Seitdem ich das Kymco-Schlachtschiff bei meinen Arbeitskollegen gesehen habe, bin ich von dem Roller hin- und hergerissen.
Durch Zufall bin ich dann auf dieses Forum gestossen und verfolge hier schon einige Tage sämtliche Themen über den "Dicken" (so wird er hier wohl u.A. liebevoll genannt).
Nun würde ich gerne Eure Meinung zu Folgenen lesen:
Kaufe ich einen gebrauchten? Siehe Angebot: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... d/29903007
Habe den Besitzer angerufen und nur mal nach den Km-Stand gefragt. Antwort = 10000 km
Mehr Informationen habe ich erstmal nicht. Wollte Ihn mir erstmal anschauen. Aber 10tausend kommen mir etwas zuviel vor. Am Preis kann man ja basteln...Trotzdem unsicherheit.
Oder kaufe ich einen Neuen (Na klar, immer besser)? Momentanes Angebot in Berlin € 2199,- bei Roller Scholz. Zwar nicht der Händler (insbesondere Werkstatt) mit besten Ruf, aber im Verkaufspreis unschlagbar.

Ich hoffe, Ihr könnt mir etwas weiterhelfen bei meiner Entscheidung.
Würde mich über Antworten freuen.

Gruss Andy
olaf422
Testfahrer de luxe
Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Also der Preis ist Ok .
Und 10000Km sind auch nicht viel wenn ich so bedenke das meiner schon 45000 Km gelaufen ist und der von einem bekannten 63000 Km mit dem ersten Motor also kann man lange Spaß an dem Roller haben.
Aber lass dir auch das Handbuch zeigen ob alle Inspektionen gemacht wurden wenn nicht nach dem Kauf mal eine machen.
Ansonsten scheint das ein Guter Roller für den Preis zu sein würde zuschlagen und den Dicken Erwerben.
Der GD ist ein sehr Hochwertiger Roller.

Grüße Olaf
Der Dortmunder
Testfahrer
Beitrag von Der Dortmunder »

Hallo Andy,
wilkommen bei den Breitgrinsern.
Also ich würde den GD kaufen, da 10.000 Km nicht viel ist. Meiner hat jetzt 25.000 Km runter. Wie Olaf422 schon schreibt auf jeden Fall das Inspektionshandbuch Checken ob auch alle Wartungen gemacht worden sind.
Und der Preis ist auch OK. Ein bisserl geht ja noch nach unten.;-)
Auf den Fotos macht er einen sehr guten Eindruck.
Gruß Norbert
BVG-Andy
Crashtest-Dummy
Beitrag von BVG-Andy »

Hallo,

Erstmal Danke an "Olaf422" und "Der Dortmunder". Habe den Roller nun gekauft und bin angenehm überrascht. Der Roller machte einen sehr guten Eindruck. Während einer Probefahrt konnte ich keine Mängel entdecken. Nun bin ich aber auch nicht so Rollertechnisch versiert, wie die meisten hier. Habe den verkäufer aber auf € 1250,- drücken können. Da der Roller nun schon 10000 km runter hatte, habe ich ihn gleich in die nächste Werkstatt gefahren und die 10000er Inspektion machen lassen. Die Werkstatt meinte, daß der Roller im tadellosen Zustand sei und hat den Hersteller Kymco auch hochgelobt.
Jetzt muss ich mir nur noch das Werkstattbuch (wo eigentlich?) beschaffen, damit man wenigstens etwas gerüstet ist, falls es mal brennt. Da ich Neuling in diesen Metier bin, würde ich mich auch freuen, wenn sich ein paar "Seelenverwandte" aus Berlin zum gemeinsamen Austausch melden würden.
Auf jedenfall wünsche ich hier allen Usern eine schöne, unfallfreie Fahrt.

Gruss Andy
Zuletzt geändert von BVG-Andy am 02.09.2011, 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
gd50joerg
Crashtest-Dummy
Beitrag von gd50joerg »

Hallo Andy,
erstmal Glückwunsch zur Neuerwerbung. Ist eine gute Entscheidung gewesen.
Das Werkstatthandbuch bekommst Du hier:http://www.zzip.de/ im Cybershop.

Gruß Jörg[/url]
Antworten

Zurück zu „Grand Dink 50 / 50 S“