Schwammige Lenkung nach enger Kurve - Was könnte es sein?

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Dorian
Testfahrer de luxe
Schwammige Lenkung nach enger Kurve - Was könnte es sein?

Beitrag von Dorian »

Moin zusammen,

mir ist schon seit ein paar Monaten folgenden Phänomen aufgefallen (mal stärker, mal schwächer):

Wenn ich mit meinem Yager GT eine engere Kurve langsam durchfahre, fühlt sich auf den nächsten geraden Metern die Steuerung, der Lenker/die Lenkung am Vorderrad irgendwie schwammig an. Man hat das Gefühl, als ließe sich der Lenker nur noch schwer bewegen. Wenn ich dann einmal stärker bremse oder die Federung in Anspruch nehme, ist es wieder weg.

Es tritt auch nicht immer auf, aber schon in regelmäßigen Abständen.

Was könnte das wohl sein? Dachte vielleicht erst an einen abgefahrenen Vorderreifen, der nicht mehr genügend Profil hat. Oder könnte es die Lenkung sein?

Reifendruck ist ok.

Gefahren habe ich fast 7.000 Km mit den originalen Reifen.

Viele Grüße
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Barbking
Testfahrer de luxe
Beitrag von Barbking »

Moin Dorian!

Als erstes würde ich tatsächlich auf den Reifen tippen, hatte ein ähnliches Gefühl bei meinem GT.
Da ich ja bekanntlich immer den schwierigen Weg als erstes gehe *grummel* hatte ich das Lenkkopflager gewechselt, ohne Erfolg.
Eventuell, ganz vielleicht, möglicherweise hat sich vielleicht ein Kabel oder Zug unter der Frontmaske verlegt und verklemmt sich beim Einschlagen.

Hoffe du findest den Fehler.

grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Dorian
Testfahrer de luxe
Beitrag von Dorian »

Das mit dem Reifen werde ich wohl bald mal in Angriff nehmen. Wäre das kleinste Übel. :?
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“