Gefahrener Öltyp und Ölverbrauch
- kleinervampir
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 380
- Registriert: 29.02.2008, 22:32
- Wohnort: Im schönen NRW!
- Kontaktdaten:
Gefahrener Öltyp und Ölverbrauch
Hallo an alle,
wollte mal so von euch wissen, welches Öl ihr fahrt und wie so euer Ölverbrauch ist.
Ich fahre 10 W 40 teilsynthetik. Habe jetzt insgesamt 2500 km runter (also nach der letzten Inspektion gefahrene 2000 km)
und musste jetzt ca. 400 ml nachfüllen.
Liebe Grüße aus Duisburg
wollte mal so von euch wissen, welches Öl ihr fahrt und wie so euer Ölverbrauch ist.
Ich fahre 10 W 40 teilsynthetik. Habe jetzt insgesamt 2500 km runter (also nach der letzten Inspektion gefahrene 2000 km)
und musste jetzt ca. 400 ml nachfüllen.
Liebe Grüße aus Duisburg
Carpe diem !
- Meister-P
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 424
- Registriert: 23.04.2008, 21:24
- Wohnort: nen Kaff
- Kontaktdaten:
- kleinervampir
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 380
- Registriert: 29.02.2008, 22:32
- Wohnort: Im schönen NRW!
- Kontaktdaten:
- KymcoGuy
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 495
- Registriert: 01.03.2008, 20:11
- Wohnort: Haag
- Kontaktdaten:
- mopedfreak
- Kymco-King
- Beiträge: 6991
- Registriert: 29.02.2008, 18:27
- Wohnort: Rabenau bei Dresden
- Hat sich bedankt: 262 Mal
- Danksagung erhalten: 512 Mal
- Kontaktdaten:
- lappks
- Testfahrer
- Beiträge: 24
- Registriert: 12.03.2008, 18:21
- Wohnort: Frankfurt am Main
- Kontaktdaten:
Hallo ,
ich fahre momentan mit Castrol 15W40 und bin absolut zufrieden, musste bis jetzt nichts nachfüllen
Bis ende April bin ich mit 5W40 von Praktiker gefahren, als es dann warm wurde nach ca. 15 km Fahrt ging der Motor einfach aus. Ich konnte den Roller 10-15 min nicht mehr starten weder E-Starte noch Kickstarter.
Nach dem Ölwechsel auf 15W40 Problem gelöst. 25 km auf einmal kein Problem mehr.
Also Leute nicht übertreiben mit der Ölsorten
Gruß
ich fahre momentan mit Castrol 15W40 und bin absolut zufrieden, musste bis jetzt nichts nachfüllen
Bis ende April bin ich mit 5W40 von Praktiker gefahren, als es dann warm wurde nach ca. 15 km Fahrt ging der Motor einfach aus. Ich konnte den Roller 10-15 min nicht mehr starten weder E-Starte noch Kickstarter.
Nach dem Ölwechsel auf 15W40 Problem gelöst. 25 km auf einmal kein Problem mehr.
Also Leute nicht übertreiben mit der Ölsorten
Gruß
- tjoris
- Profi
- Beiträge: 2838
- Registriert: 01.03.2008, 16:38
- Wohnort: Trennfeld
- Kontaktdaten:
was is das denn für ne problemlösung? anders öl rein und geht wiedeR? nenen, da is was anderes im argen, ich würd da erstmal genaustens alles durchchecken.
@at topic: ich hab 10w40 teilsynthetisch von motul drin, obwohl ich mitlerweile der meinung bin das eigentlich alle 10w40er absolut gleichwertig sind und wenn da noch so viel auf dem etikett von "zusätzlichen additiven" gesprochen wird. von daher: wayne ^^
@at topic: ich hab 10w40 teilsynthetisch von motul drin, obwohl ich mitlerweile der meinung bin das eigentlich alle 10w40er absolut gleichwertig sind und wenn da noch so viel auf dem etikett von "zusätzlichen additiven" gesprochen wird. von daher: wayne ^^
- Alsborg
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 176
- Registriert: 02.03.2008, 23:49
- Wohnort: Nordborg, Dänemark
- Kontaktdaten:
- kleinervampir
- Testfahrer de luxe
- Beiträge: 380
- Registriert: 29.02.2008, 22:32
- Wohnort: Im schönen NRW!
- Kontaktdaten:
Könnte es sein, dass mein enormer Ölverbrauch etwas damit zu tun hat, dass ich am Vergaserschieber etwas geändert habe und so die Verbrennung zu mager ist
und als Folge dessen der Motor heißer wird als normal? Wenn ein Motor heißer wird, braucht er auch automatisch mehr Kühlung und Schmierung, oder?
Ich habe nämlich bis zur 500 ter Inspektion kein Öl nachfüllen müssen. Und bis zum Tunning habe ich leider nicht kontrolliert (das Tunning ist er ca. 480 km her).
Hoffentlich könnte mir einer sagen, ob das so richtig sein könnte, was ich annehme.
Liebe Grüße aus Duisburg
und als Folge dessen der Motor heißer wird als normal? Wenn ein Motor heißer wird, braucht er auch automatisch mehr Kühlung und Schmierung, oder?
Ich habe nämlich bis zur 500 ter Inspektion kein Öl nachfüllen müssen. Und bis zum Tunning habe ich leider nicht kontrolliert (das Tunning ist er ca. 480 km her).
Hoffentlich könnte mir einer sagen, ob das so richtig sein könnte, was ich annehme.
Liebe Grüße aus Duisburg
Carpe diem !
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste