Scheinwerfer

Hier steht alles zum neuen Großradler von Kymco mit dem 300er 4V-Einspritzer . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Scheinwerfer

Beitrag von omastimme »

Sagt ma,ist bei euch die Leuchtweite richtig eingestellt? Hab vorhin festgestellt,
daß der Himmel super ausgeleuchtet wird und die Straße schwarz bleibt.
Gleich in die Garage,Lampe an, eine Markierung an die Wand gemacht und die Stellschraube rein und rausgeschraubt.
Ergebnis:keine Veränderung,null,nada,nothing,goarnix. :shock:
Hmmm ...und nu?
Keine Lust schon wieder zum Händler zu rennen.War erst vor 2Tagen zur 500km Inspektion dort.
Beim Downtown funktionierte die Weiten-Verstellung problemlos.


Matthias
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Benutzeravatar
Kobongo
Testfahrer
Beiträge: 34
Registriert: 29.04.2011, 21:19
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Kobongo »

Hallo omastimme,

mit der Scheinwerfereinstellung hatte ich anfangs auch so meine Probleme. Er ließ sich mit der besagten Schraube zwar einstellen, war aber in der niedrigsten Einstellung immer noch viel zu hoch. Irgenwann habe ich dann festgestellt, dass eine Gummiabdichtung im Bereich der Einstellschraube (wahrscheinlich als Schutz vor Wassereintritt) den Einstellbereich begrenzte. Also den Gummi mit einem kleinen Schraubendreher von der Einstellschraube distanziert und gleichzeitig mit der Schraube bis zum Anschlag nach unten eingestellt - ich hoffe das ist verständlich ausgedrückt :?

Jetzt habe ich zumindestens im Solobetrieb eine vernünftige Scheinwerfereinstellung. Mit Sozia steht er allerdings immer noch zu hoch und lässt sich auch nicht mehr niedriger einstellen. Mit dem GT sollte man also nachts nur alleine fahren.

Traurig ist auch, dass sowohl deine als auch meine Werkstatt die falsche Einstellung nicht bemerkt hat :cry:

Apropo Scheinwerfer: Kann mir jemand sagen, wie die Scheinwerferbirne auf möglichst einfache Weise gewechselt wird. Irgendwann kommt das ja auf uns alle zu. Ich befürchte, dass man einen Großteil der Verkleidung dafür abnehmen muss. Das so genannte Bedienerhandbuch, das diesen Namen übrigens nicht verdient, schweigt sich dazu natürlich aus :cry: :cry: :cry:

Gruß
Kobongo
Benutzeravatar
omastimme
Testfahrer de luxe
Beiträge: 426
Registriert: 25.08.2009, 20:56
Wohnort: Ispringen
Hat sich bedankt: 10 Mal
Danksagung erhalten: 14 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von omastimme »

Danke Kobongo für den Tip mit der Dichtung.Man kommt so sauschlecht an die Schraube&Co ran.Geh gleich mal gucken.


Kobongo hat geschrieben:Mit Sozia steht er allerdings immer noch zu hoch und lässt sich auch nicht mehr niedriger einstellen. Mit dem GT sollte man also nachts nur alleine fahren.
Kann doch nicht wahr sein,kopfschüttel...:evil:
Kobongo hat geschrieben:Traurig ist auch, dass sowohl deine als auch meine Werkstatt die falsche Einstellung nicht bemerkt hat :cry:

Sie hat auch nicht bemerkt,daß der Roller vom Transport beschädigt war. Riß in der Lampenverkleidung und Vario-Abdeckung zertrümmert.
Teile wurden jetzt bei der Erstinspektion ausgetauscht.
Also ich hatte es beim Rundgang gleich gesehen.

Matthias
Gebt mir ...Getränke und Geschenke
Antworten

Zurück zu „Kymco People GT 300i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste