Vor 500er Inspektion Hui dann Pfui

Hier steht alles über Kymcos agilen 50er Viertakter . Komm rein !
Antworten
McRonny
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2011, 11:02
Kontaktdaten:

Vor 500er Inspektion Hui dann Pfui

Beitrag von McRonny »

Hallo Allerseits,

Hatte mir vor einen Jahr einen Agility City geholt. Der Fuhr laut seines Tachos 48-49. Für mich in der City vollkommen ausreichend. Der Verbrauch lag bei ca. 2,8l.
Nur mit dem Anspringen tat er sich etwas schwer, das habe ich auch bei der 500er Inspektion angegeben. Für besseres starten wurde das Gemisch wohl magerer eingestellt auf 1 1/2 Umdrehung.
Nach der Inspektion blieb die Nadel bei 45 Km/h , nun öfter bei 44 Km/h auch 43 Km/h sind keine Seltenheit stehen, als Ausgleich liegt der Verbrauch nun bei ca. 3.2 l.
Gestern habe ich den Roller dann zum Händler gebracht. Aussage Die Geschwindigkeit kann mit Einstellung des Gemischs (wie auch hier im Forum geschrieben) nicht verändert werden.

Beim Abholen wurde mir mitgeteilt das man der Sache etwas Ratlos gegenübersteht, Das Gemisch wurde nun auf 2 1/2 Umdr. gestellt. Laut Aussage des Monteurs soll sie vor der Inspektion bei 8 Umdr. gelegen haben.

Am Speed hat sich nicht geändert, wie erwartet. Sprit muss ich ab abwarten. Hat jemand ne Idee wie man den Roller wieder fit bekommt.

Mfg

McRonny
Zuletzt geändert von McRonny am 02.06.2011, 18:05, insgesamt 1-mal geändert.
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Da hilft nur, das Teil selbst abzustimmen. Dieser Link ist super und wird dir dabei helfen: http://www.youtube.com/watch?v=nq-urtEzBeI

Bei Startproblemen hätte ich ersteinmal das Standgas erhöht, anstatt das Gemisch zu ändern, in vielen Fällen hilft schon eine 1/8 Umdrehung!
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Laut Aussage des Monteurs soll sie vor der Inspektion bei 8 Umdr. gelegen haben.
nein, also bei 8 fällt entweder die schraube ab oder er meinte 8 halbe drehungen... bei 8 würde dir ja flüssiger sprit in den brennraum laufen.

und 3.2 liter für 100km??? da nehm ich mein honda, die braucht eineinhalb liter mehr und ich bin schneller. oder meinen agility der braucht um die 2.4L und das offen und mit mehr leistung.

was ich gemerkt habe damals: die original-vario rollen waren so schnell so eckig, ich musste nach rund 800km wechseln. das sind schon welten wenn du da auf leichtere rollen gehst. die genauen standartgewichte weiß ich nicht mehr, aber der meister oder andere forenbenutzer sollten sich da auskennen.

das mit dem startproblem: die standart 3 oder 4 Ah batterie ist nicht das wahre, ich hab die batterie meiner honda (bezeichnung folgt noch) mit 8Ah reingebaut, das ding geht IMMER an wo früher kein durchkommen gewesen wäre.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Cityuser
Profi
Beiträge: 591
Registriert: 14.01.2009, 14:43
Kontaktdaten:

Beitrag von Cityuser »

Rollengröße original: 16x13; 6,5g
Die Batterie bei der City hat allerdingsglaube ich schon mehr A/h gehabt (5 oder 6 glaube ich), hatte sie auch gegen eine 8er ausgetauscht, da ist mir das aufgefallen.
Am besten bin ich mit meiner City immer gefahren, da hattte ich eine 82er HD, offene Hülse + Speedcontrolscheibe ~0,43mm und 6,2g Rollen. Die Beschleunigung ist gewaltig besser geworden und mit neuem Riemen war die Höchstgeschwindigkeit bei etwa 54km/h lt.

Wobei ich bei der 500er Inspektion auch das Gefühl hatte, dass er Leistung verloren hatte, bei Mofa musste das Teil ja dann nicht unbedingt langsamer werden. Verbrauch lag bei guten 2,8 l/100km, bei sparsamer Fahrweise wäre ich wahrscheinlich auch auf die 2,4 gekommen.
Agility City 50- einfach fahren ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also was bei 50ern massiv auf verbrauch geht ist fahren über 50 hab ich gemerkt. mein riemen ist schon ein bischen runter, der kommt auch in 2 wochen weg, da kostet jeder km/h über 50 nochmal 0.2 liter.
vmax is bei mir aktuell so 54 nachdem er anfangs bei runden 65 lag.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
McRonny
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2011, 11:02
Kontaktdaten:

Beitrag von McRonny »

Den Beitrag mit den Einstellen des 4T kenn ich schon, habe aber meine Zweifel das dies das Problem löst. 8 Umdrehungen ?!? da werde ich wohl noch mal nachfragen, wie ist aber eigentlich die Werkseinstellung des Agility ?
Zuletzt geändert von McRonny am 02.06.2011, 18:28, insgesamt 2-mal geändert.
McRonny
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 02.06.2011, 11:02
Kontaktdaten:

Beitrag von McRonny »

tjoris hat geschrieben:das mit dem startproblem: die standart 3 oder 4 Ah batterie ist nicht das wahre, ich hab die batterie meiner honda (bezeichnung folgt noch) mit 8Ah reingebaut, das ding geht IMMER an wo früher kein durchkommen gewesen wäre.
Die Batterie ist nicht das Problem, Habe mich daran gewöhnt das er Früh um die sechs mal starten braucht. Nachmittags reicht da schon ein oder zweimal.

Es nervt halt nur das man von anderen Rollerfahrern als rollendes Hindernis wahrgenommen wird, uns dann wieder die 50 Meter zur grünen Ampel fehlen, weil der Roller nicht am die erlaubteb 45 km/h fährt.
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

Es nervt halt nur das man von anderen Rollerfahrern als rollendes Hindernis wahrgenommen wird, uns dann wieder die 50 Meter zur grünen Ampel fehlen, weil der Roller nicht am die erlaubteb 45 km/h fährt.
gaaanz schlechte sichtweiße der dinge. das selbe problem hab ich mit meiner 60ps honda mit der 100ps maschine von meinem onkel und sogar mit meinem 211ps vectra in mexico, du bist IMMER zu langsam für IRGENDWEN

das ding fährt nur 45? gut dann fährts halt nicht schneller, du kannst nicht immer jedem alles recht machen :) und von der ansicht würde ich auch ganz schnell weggkommen, das tut nicht gut immer mehr und schneller zu wollen.

@topic: 6 mal starten... hmm also ich würde ihn zur werkstatt tragen und sagen die sollen doch bitte mal richtig bei da, is ja ne zumutung.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Brila
Testfahrer de luxe
Beiträge: 259
Registriert: 26.10.2009, 12:21
Wohnort: Nalbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Brila »

Das ist normal für die City, zumindest meine. :)
4 Werkstatt besuche und Ratlose Meister mit dem anschließenden Hinweis: "Ist halt so, gewöhnen Sie sich dran. ;)"

Entweder wäre eine Reparatur viel zu aufwändig, oder die Baureihe startet halt eben schlecht.
Dafür ist sie hartnäckig im nehmen und läuft trotz Tuning sehr sauber und sehr rund.
Kymco Agility City 50 -

*Coming soon*
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

also mein mechaniker-stolz würde sowas nie zulassen ;)
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Antworten

Zurück zu „Agility 50 ( alle 4T-Modelle der ersten Baureihe : Agility / One/Basic/MMC/City )“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste