endlich hab' ich Sie. Meine Like 50. Ist Like weiblich? Ich denke schon. Gestern kam der Anruf vom Händler. Leider gabs bei uns am Morgen Blitzeis und ich war mir echt nicht sicher, ob ich als totaler Anfänger die Like abholen sollte. Nach einem kurzen Spaziergang, Strassencheck und Blick aufs Thermometer wagte ich es dann doch.
Zuerst bin ich ein wenig zaghaft gefahren, so um die 30 km/h. Dann stellenweise 45. Mehr war sowieso nicht drin, weil Rush Hour war. Die 45 reichen da völlig aus. Für mich als Anfänger ist der Anzug der Like 50 auch ausreichend.
Am Abend habe ich dann stolz meiner Frau die Tankquittung vom Volltanken gezeigt

So ein paar Sachen, die ich aus dem Forum schon wusste sind mir auch direkt aufgefallen:
Gasgriff locker, leicher Geruch nach verbranntem Plastik beim Fahren, etwas günstig anmutendes Helmfach (tut aber seinen Dienst).
Anfangs geht der Roller im Stand manchmal aus. Wenn ich das Licht aus mache, passiert das nicht. Da muss bei der 500er nachjustiert werden. Ist aber im Rahmen.
Weitere Erfahrungsberichte, wenn ich ein wenig mehr gefahren bin. Hoffe auf angenehmere Temperaturen.
Gruß,
Finch