keine Leistung mehr GD 50 S

Hier steht alles zu Kymcos größtem Fuffieroller , dem Grand Dink 50 . Komm rein !
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Struppel-NF
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keine Leistung mehr GD 50 S

Beitrag von Struppel-NF »

Mein GD hat seit ein paar Tagen keine Leistung mehr und rappelt sich mit mühe und Not noch grade so auf 60 davor waren immer ziemlich zügig 85 drin.

Ich weiß so langsam nicht mehr weiter, woran es liegen könnte
Die Zündkerze sieht schön rehbraun aus
mein Riemen und der Pott sind grade neu gekommen (der Pott ist offen)
und den Vergaser habe ich auch grade gereinigt.

Änderungen:
offene Hülse
Leichtere gewichte 6,5g
offener Sport Pott

ich währe für tipps echt dankbar
lordwolly
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Beitrag von lordwolly »

Der Riemen muss sich evtl. erst einlaufen.
Gruß
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Barbking
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Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Welchen Sportpott hast du denn verbaut?

Viele dieser Anlagen benötigen eine recht hohe Drehzahl bis sie ihre Leistung entfallten können, von daher können deine 6,5er Rollen noch zu schwer sein, meist ist der 5,x Bereich nötig um den Leistungszuwachs der Anlage wirklich nutzen zu können.

Kontrolliere nochmal die Vario ob diese leichtgängig ist und sich nicht verklemmt, das kann auch gerne mal passieren, ebenso ob der Keilriemen eventuell durchrutscht, dann solltest du eine härtere GDF einbauen (Naraku +1000 oder +1500 sollte reichen)

grüßlix
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Struppel-NF
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Beitrag von Struppel-NF »

Der Pott ist ein Tecno Evolution Sport chrom

eine +12er feder habe ich eben verbaut aber leider keinen unterschied zu merken

:cry:
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Barbking
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Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Die Rollen sind neu und haben keine Einlaufspuren und die Variohälften gleiten schön leicht auseinander?
Welches Rollengewicht fährst du?

Vergaserdichtungen sind ok und es wird keine Falschluft gezogen?
Also der Motor dreht schön gleichmässig ohne Schwankungen im Leerlauf z.B.?

grüßlix
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Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Also 6,5 Gewichte sind die Maximal kleinsten die Du nehmen kannst sonst dreht der Motor sich tod.
Also nach dem was du so schreibst würde ich mal die Kompression messen
sollte zwischen 7-13bar liegen 7Bar ist schon ein inditz darauf das mit dem Motor etwas nicht stimmt ,
Aber wie sehen den deine Gewichte so aus sind sie den noch rund weil es könnte auch an den unrunden Gewichten liegen oder am Keilrimen wielange ist der den schon drauf wenn du das Variogehäuse offnest und den Rimen in der Mitte durch drüken kanst also so mit zwei fingern gegneinander dann ist der Rimen auf.
Also es könnte auch ein lager sein das langsam die grätsche macht also vario ,Runter nemen und mal an der Welle rütteln wenn es spiel giebt dan ist es ein lager schaden hatte ich auch schon aber geht leich selber zu tauschen.
Was ist mit deinem Auslas ist der Auspuff sauber oder vieleicht zu und ,
Mal den Luftfilterreinigen dort sammelt sich gerne mal Öl.
Welch HD hast du eingebaut würde ne 88 nehmen.
grüße Olaf
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Barbking
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Beitrag von Barbking »

Moin Moin!

Da die Probleme erst nach dem Einbau des Sportauspuffs aufgetreten sind, glaub ich das deine möglichen Ursachen hier nicht zum tragen kommen.

Bin mal gespannt.

grüßlix
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Beitrag von Struppel-NF »

so habe heute noch mal alles nachgeschaut

sprich
Kompression gemessen (messen lassen) gute 11bar
Vario noch mal auseinander genommen und auf Leichtgännigkeit geprüft
gut und dann häääää
ahh meine knapp 3monate alten Gewicht abgekantet ok neu
und siehe da alles wieder gut
als viele dank noch mal Jungs für eure Hilfe...

bei einer Fehlersuche sollte man sich jedes Teile wirklich / wirklich genau anschauen das kann unwahrscheinlich viel Zeit sparen
:roll: ________________________________________ :lol: __________________________________ :roll:
lordwolly
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Beitrag von lordwolly »

Glückwunsch, endlich, huraaaaaaaaaaaaaa.........
greetz
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Barbking
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Beitrag von Barbking »

Prima, das freut doch zu Lesen!

grüßlix
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Beitrag von olaf422 »

Moin Moin!
Na dann ist ja der Patent wohl auf.
Also alles wird Gut.

Freue mich wenn wir dir Helfen konnten!

Grüße Olaf
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