Beleuchtung fehlerhaft

Hier ist der Platz für Kymcos ersten Sofaroller , den Yager ( ehemals Spacer ) 50 . Komm rein !
Antworten
JSpacer
Crashtest-Dummy
Beiträge: 1
Registriert: 25.03.2011, 18:26
Kontaktdaten:

Beleuchtung fehlerhaft

Beitrag von JSpacer »

Hallo Leute! Habe seit kurzem ein Problem mit meinem Spacer 50 2T.
Wenn ich den Roller starte funktioniert das Licht normal. Nach kurzer Zeit (innerhalb 1 Min.) allerdings beginnt das Fernlicht einfach zusätzlich zum Abblendlicht zu leuchten. Also beide Glühfäden leuchten, sowie die Kontrollleuchte. Es ist mir deswegen wohl die letzte Birne kaputt gegangen (Überhitzung). Wenn ich den Roller ausmache und etwas warte, beginnt das ganze von vorne. Bevor der Fehler kommt, kann ich ganz normal zwischen Fernlicht und Abblendlicht schalten. Wer weiß an was das liegen könnte?

Eine neue Batterie habe ich heute schon eingebaut. Ebenso habe ich die Steckverbindungen vorne unter der Verkleidung gereinigt und die Schaltereinheit links geöffnet und mit WD 40 behandelt. Habe festgestellt, das die Lichthupe nicht funktioniert. Habe auch mit offener Schaltereinheit getestet. Alles immer noch Mist!

Blinker, Hupe, Bremslicht alles wie es sein soll.

Gruß
Julia
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Keine Ahnung, soetwas hatte ich noch nicht.
Ich würde mich mit dem Schaltplan bewaffnen und als erstes die Schalter durchmessen.

Gruss
fuffifreund
Benutzeravatar
Lazarus
Testfahrer
Beiträge: 74
Registriert: 15.03.2011, 09:15
Wohnort: Düsseldorfer in Rostock / Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von Lazarus »

Hallö :-)

Wollt kein neues Thema aufmachen ,weils auch hier passt :

an meinem Gepäckträger (original Kymco ) vom Yager 50 ist ne LED lichtleiste Drin,
die leuchtet nu nicht mehr.

Frage : bekommt man die auch einzeln ??
wenn Nein : Kann man da eine andere einbauen die auf 12V läuft und die abmessung hat, oder Gibt das Stress mit der Rennleitung ??

Danke für die antworten

MFG und so
Lazarus
Dont think twice, It´s allright
fuffifreund
Testfahrer
Beiträge: 85
Registriert: 08.03.2011, 19:40
Wohnort: 34466 Wolfhagen
Kontaktdaten:

Beitrag von fuffifreund »

Lazarus hat geschrieben:Hallö :-)

Wollt kein neues Thema aufmachen ,weils auch hier passt :

an meinem Gepäckträger (original Kymco ) vom Yager 50 ist ne LED lichtleiste Drin,
die leuchtet nu nicht mehr.

Frage : bekommt man die auch einzeln ??
wenn Nein : Kann man da eine andere einbauen die auf 12V läuft und die abmessung hat, oder Gibt das Stress mit der Rennleitung ??

Danke für die antworten

MFG und so
Lazarus
Hallo,
einzeln habe ich die noch nicht gesehen. Wundert mich auch etwas, das die kaputt ist. LEDs halten ewig, wenn sie nicht zuviel Spannung bekommen.
Eine andere einbauen ist nicht ganz legal. Jede Lampe im Straßenverkehr muss ein Prüfzeichen haben. Hat die Andere dies, ist es legal. Hat sie es nicht, ist halt nicht legal aber deswegen bekommst du auch keinen Ärger.

Gruß
fuffifreund
Benutzeravatar
Frank67
Kymco-King
Beiträge: 5719
Registriert: 14.06.2010, 14:38
Wohnort: Parchim
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 212 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank67 »

Wegen dem Scheinwerfer:

Kontrolliere den Abblendschalter und auch Die Steckverbinder zw. Abblendschalter und Scheinwerferbirne (inkl. dem Stecker der Birne), ob du dort Spuren von Hitzeeinwirkungen feststellen kannst. Schalte sonst das Licht ein und kontrolliere mit der Hand, ob sich was übermäßig (mehr als Handwarm) erwärmt.

Defekte Teile austauschen!!!


Wegen der LED-Bremsleuchte:
Kontrolliere die Anschlüsse der Leuchte.
Wie mein Vorredner schon sagte: Die LEDs gehen normalerweise nicht so schnell kaputt, außer Überspannung oder mutwillige Zerstörung.
Ich weiß, dass es beim Baotian BT50QT-9 und BT49QT-9 eine zusätzliche Bremsleuchte in Glühbirnen oder LED-Ausführung gibt. Diese sitzt beim QT-9 in einem "Heckspoiler", der anstelle eines Gepäckträgerst montiert ist. (einfach mal in den Baotian-Shops oder ebay reinschauen und suchen)
Gruß Frank

Was ist Elektrizität?

Morgens mit Hochspannung aufstehen,
mit Widerstand zur Arbeit gehen,
den ganzen Tag gegen den Strom schwimmen,
abends geladen nach Hause kommen,
an die Dose fassen
und eine gewischt bekommen!


DAS ist Elektrizität!
Antworten

Zurück zu „Yager/Spacer 50“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste