Hallo Leute !!!
Habe seit 5 Wochen den Grand Dink 50 S !!!
So gestern ist mir aufgefallen das die Linke Seiten Verkleidun immer am Schlauch vom Luftfiler vorbei schrabt !!! Also ich gutem Gewissen zu meinem Händler und zeigte ihm das !!! Seine Antwort war nur das haben alle Grand Dink 50 S aber nur die 50er !!! Das sei normal!!!
Das kann es doch nicht sein oder habe jetzt gute 1000 km in 4 Wochen runter wie sie das den in weitern 4 Wochen aus da ist der Schlauch vom Luftfilter doch durch !!!! Habt ihr das bei euren Rollern auch ????
Habe schon selberversucht den Schlauch etwas zu verdrehen aber da geht nix !!!
Würde mich über Tipps von euch freuen !!!!
Lg.Bleat
Luftfilterschlauch
-
- Testfahrer
- Testfahrer
Das ist eigentlich kein großes Problem, aber eine Krankheit bei unserem Dicken.
Die schwarze Kappe am Luftfilterkasten oben muss ab.
Darunter ist ein Anschluss, mit einer Schraube befestigt.
Die Schraube rausdrehen, den Anschluss soweit nach innne drehen, daß der Schlauch nicht mehr an der Verkleidung schabt.
Dann in den entstandenen Zwischenraum ein paar kleine Unterlegscheiben, oder Muttern legen und dann mit einer längeren Schraube wieder befestigen.
Dann schabt auch nichts mehr.
Das ist eigentlich kein großes Problem, aber eine Krankheit bei unserem Dicken.
Die schwarze Kappe am Luftfilterkasten oben muss ab.
Darunter ist ein Anschluss, mit einer Schraube befestigt.
Die Schraube rausdrehen, den Anschluss soweit nach innne drehen, daß der Schlauch nicht mehr an der Verkleidung schabt.
Dann in den entstandenen Zwischenraum ein paar kleine Unterlegscheiben, oder Muttern legen und dann mit einer längeren Schraube wieder befestigen.
Dann schabt auch nichts mehr.
Es ist kein Können keinen Unfall zu bauen...
Es ist nur Zufall ob ein Auto kommt....
Es ist nur Zufall ob ein Auto kommt....
- m0dy
- Profi
Ich habe das bei meinem kleinen Dicken einfach gelöst. Einfach eine M5 Mutter dazwischen gemacht und die Schraube wieder reingeschraubt. Der Abstand war dann etwas grösser als vorher und der Schlauch hat nicht mehr an dem Plastik geschrammt.
Guckst Du HIER

Guckst Du HIER

- werner2112
- Profi
- Testfahrer
Wollte mich mal bei euch bedanken für die ganzen vielen Tipps die ihr mir und anderen gebt !!! Ein ganz großes Lob an den Meister so ein nettes Forum auf die beine gestellt hat !!!!
Das mit dem Problem meines Schlauchs vom Luftfilter werde ich mich mal Morgen dran geben da ihr mir ja so viele Tipps gegeben habt !!!!!
Danke euch allen nochmal es macht immer wieder Spass hier mal was zu Lesen !!!!
Lg.Bleat
Wollte mich mal bei euch bedanken für die ganzen vielen Tipps die ihr mir und anderen gebt !!! Ein ganz großes Lob an den Meister so ein nettes Forum auf die beine gestellt hat !!!!
Das mit dem Problem meines Schlauchs vom Luftfilter werde ich mich mal Morgen dran geben da ihr mir ja so viele Tipps gegeben habt !!!!!
Danke euch allen nochmal es macht immer wieder Spass hier mal was zu Lesen !!!!
Lg.Bleat