Winterschlaf beendet

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Winterschlaf beendet

Beitrag von FMP »

Hallo@ all,

am 16.02.2011 habe ich den Winterschlaf meiner EVO beendet. Batterie vom Ladegerät abgenommen und fix zur Garage. Plane und Decken herunter und da stand er wie neu :D . Batterie eingebaut ca. 15 bis 20 Sekunden den Anlasser gedrückt und siehe da der EVO erwachte zum Leben. So als wäre er nie ohne Batterie gewesen. Immerhin stand er seit November 10 gut verhüllt. Das der Roller so gut anspringt hatte ich nicht erwartet :roll: ( warum weiß ich nicht). Dachte das man da eventuell länger orgeln muß, wie bei meinen alten Hexagon. Das bestätigt mich in dem Urteil Kymco ist ne Wucht . Es muß ja an der guten Technik liegen das alles so gut klappte.Heute am 17. wird erst einmal wieder Tuchfühlung mit den Kurven hier um Wuppertal aufgenommen.

Neu Ausrüstung für den EVO ist auch schon bestellt, die Softbags von Givi welche hier im Forum so ausführlich vorgestellt wurden. Sobald die da sind gehen die ersten Packproben und der 2 man Test mit Gepäck los. Es sind leider noch 3 Monate bis zur großen Reise. Doch früh übt sich und diese schönen Alpenvideos machen schon neugierig auf das Thema Östereich.

Ok, genug jetzt noch ein bisschen Nachtdienst und dann :D wird losgerollt.


Grüsse aus dem Tal

Fmp
Bild
Benutzeravatar
FMP
Testfahrer de luxe
Beiträge: 263
Registriert: 15.07.2010, 11:52
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Erste Ausfahrt 2011

Beitrag von FMP »

Hallo

Heute am 17.02.11 war es endlich soweit mein Saisonstart wurde eingeleitet. Die Klamotten aus dem Schrank " passen sogar noch" 8) .Evo starten in der Zeit Helm auf Handschuhe an. Es waren bei uns 6 Grad und in der Sonne ca. 9 Grad. Es ist ja schon komisch wieder in den Schutzsachen sich zu bewegen man fühlt sich irgendwie eingeengt. Auch der Helm saß wie aufgeschrumpft. Durch Cronenberg ging es in das Morsbachtal und weiter Richtung Schloß Burg. Von hier durch das Eschbachtal Richtung Remscheid.Weiter nach Solingen von hier Richtung Cafe Hubraum und wieder nach Cronenberg. Das ganze dauerte eine Stunde und machte 54 Km an Strecke. Es reichte aber auch denn ich merkte die niedrieg Temperatur so zum Ende schon. Schöne Kurven und genau soviel unterschiedlicher Fahrbahnbelag. Es ist ja immer wieder eine angenehme Überrasschung was die 500 ccm im Einzylinder so leisten. Wenn man die Leistung braucht ist sie da und ab geht die Post :D . Am Freitag geht es zu Lo..s und die Spiegel werden verlängert. Werde wohl die Vibrationsvernichter nehmen, die passen optisch besser finde ich zur Exciting.


Grüsse aus dem Tal

Fmp
Bild
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast