Suche: Originalauspuff für Cobra / Top Boy bzw. baugleich

Ihr habt Kymco-Ersatzteile oder einen gebrauchten Kymco , den ihr verkaufen wollt ? Hier kostenlos einstellen !
Antworten
linzlover
Crashtest-Dummy
Suche: Originalauspuff für Cobra / Top Boy bzw. baugleich

Beitrag von linzlover »

Wie in der Überschrift geschrieben: suche für einen Cobra / Top Boy (Bj. 98, ohne Abgasrückführung und so'n Bläh) eine Original-Auspuffanlage in gutem Zustand. Der innere Zustand ist gemeint, Lackierung ist nebensächlich. Bitte ohne Ölkohleablagerungen und nur unverbastelt!

Wer hat so'n Ding noch im Keller in der Grabbelkiste liegen?

LG, Linzlover
linzlover
Crashtest-Dummy
Beitrag von linzlover »

Ich hol das mal hoch, ist immer noch aktuell!
MeisterZIP
Site Admin
Danksagung erhalten: 2006 Mal
Beitrag von MeisterZIP »

Habe ich leider nicht . Nimm doch einfach einen Tecnigas , die sind zwar nicht so passgenau wie das Original , aber man kann sie auf dem Cobra auch mit Originalrollen fahren .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
linzlover
Crashtest-Dummy
Beitrag von linzlover »

MeisterZIP hat geschrieben:Habe ich leider nicht . Nimm doch einfach einen Tecnigas , die sind zwar nicht so passgenau wie das Original , aber man kann sie auf dem Cobra auch mit Originalrollen fahren .

MeisterZIP
Tecnigas ist grad drauf, aber es geht um Rückbau auf Original - in Österreich sind E-Anlagen nämlich nur zulässig, wenn die Typisierung nachgewiesen werden kann. Dazu muss hierzulande dann das entsprechende Homologationspapier mitgeführt werden (EU hin oder her). Die eingestanzte E-Kennzeichnung mit der Homolo-Nummer reicht hier NICHT! Und die Ratten nehmen dir hier das Kennzeichen weg und du kriegst es erst zurück, nachdem der Hobel vorgeführt wurde... Mit meiner 600er Bandit hab ich das Prozedere schon durch...
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

linzlover hat geschrieben: Und die Ratten nehmen dir hier das Kennzeichen weg und du kriegst es erst zurück, nachdem der Hobel vorgeführt wurde... Mit meiner 600er Bandit hab ich das Prozedere schon durch...
Hallo linzlover,

also das glaube ich Dir absolut nicht, dass Ratten so was können, da schwindelst Du uns mächtig an!

Gruß von Gevatter Obelix
mopedfreak
Kymco-King
Danksagung erhalten: 586 Mal
Beitrag von mopedfreak »

Hi,

auch wenn Ratten allesfresser sind, aber Nummerschilder stehen nicht auf deren Nahrungsplan: http://de.wikipedia.org/wiki/Ratten

Viele Grüße, Alex
Bild-GT200i
Bild-NC750X
Bild-Sat400
linzlover
Crashtest-Dummy
Beitrag von linzlover »

Dann sagt statt Ratten eben "Ordnungsnazis" - netter Ausdruck im Banditforum für unsere wegelagernden und expressmauteintreibenden uniformierten Mitbürger.

Sollte allerdings wirklich jemand nicht glauben, dass eine nicht typisierte Bauartveränderung keine auswirkungen hat - bitteschön. Kennzeichenabnahmen sind dabei üblich, besonders gerne bei 50er und auch bei LKW durchgeführt. Kannst ja mal nach "mobiler Prüfbus" googeln.
gevatterobelix
Profi
Danksagung erhalten: 349 Mal
Beitrag von gevatterobelix »

linzlover hat geschrieben:Dann sagt statt Ratten eben "Ordnungsnazis" - netter Ausdruck im Banditforum für unsere wegelagernden und expressmauteintreibenden uniformierten Mitbürger.

Sollte allerdings wirklich jemand nicht glauben, dass eine nicht typisierte Bauartveränderung keine auswirkungen hat - bitteschön. Kennzeichenabnahmen sind dabei üblich, besonders gerne bei 50er und auch bei LKW durchgeführt. Kannst ja mal nach "mobiler Prüfbus" googeln.
Hallo linzlover,

bei Deiner Einstellung zur Ordnung an sich, wirst Du wohl noch lange "Lehrgeld" zahlen müssen.

Gruß von Gevatter Obelix
SuperK
Testfahrer de luxe
Beitrag von SuperK »

Tecnigas Silent Pro + Zulassung der Verkehrsbehörde

http://www.tecnigas.com/o/referencies.p ... &homologat

PDF zum Download und Drucken.
linzlover
Crashtest-Dummy
Beitrag von linzlover »

gevatterobelix hat geschrieben:bei Deiner Einstellung zur Ordnung an sich, wirst Du wohl noch lange "Lehrgeld" zahlen müssen.
Mein Lehrgeld beschränkt sich auf hin und wieder ne Expressmautzahlung bis max. 35 €uro, aus der Sturm-und-Drang-Zeit bin ich mit 42 Jahren draußen. Übrigens fahr ich den größten Teil meiner Wege mit einem sehr guten und voll StVZO-konformen Fahrrad :P .
Antworten

Zurück zu „Ersatzteilmarkt , Gebrauchtfahrzeuge“