ich habe mich hier neu angemeldet weil ich mir im Frühling wahrscheinlich einen DT300 ABS kaufen werde. Ich bin den DT (ohne ABS) bereits Probe gefahren und es ist ein wirklich toller Roller! Für mich mit 1,88 m aber leider mit einem riesigen Wehrmutstropfen: Die Turbulenzen am Kopf und somit der Lärm sind mit dem Originalwindschild katastrophal.
Nun habe ich in anderen Rollerforen gelesen, dass das keine Besonderheit ist, sondern viele Rollfer bzw. Rollerfahrer davon betroffen sind. Als einhellig beste Lösung wird eigentlich immer die Givi-Airflow genannt. Allerdings gibt es diese Scheibe nicht für den DT und es ist lt. Givi (habe per E-mail extra angefragt) auch keine solche in Planung.
Die andere Alternative, nämlich mit einer niedrigen "Sportscheibe" zu fahren, gefällt mir nicht, weil ich mir von einem Luxusroller auch guten Wetterschutz erwarte.
Trotz intensiver Suche hier im Forum (und auch in anderen Foren) habe ich leider keine gleichwertige Lösung zur Air-Flow. Hat vielleicht von euch jemand einen Tipp für mich?
Falls es keine vernünftige Lösung gibt werde ich wohl oder übel den 250er X-MAX kaufen, für den es die Air-Flow gibt.
Freue mich auf eure Antworten!
Harald
P.S.: Oder es schreiben ausreichend viele eine Anfrage nach der Air-Flow sodass sich Givi doch noch dafür entscheidet sie anzubieten.