Der erster Sommer mit meiner Papa-Downi!!

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
Antworten
Downi-Fan 1
Testfahrer
Der erster Sommer mit meiner Papa-Downi!!

Beitrag von Downi-Fan 1 »

Jetzt ist es soweit. Der erste Schnee fällt vom Himmel und meine Papa-Downi, wie ich sie genannt habe, steht in der warmen Garage. Da ich nicht vorhabe bei Eis, Schnee oder nach Salzstreuungen zu fahren bleibt wieder etwas Zeit zum schreiben. Ich möchte euch einen kleinen Auszug von diesem Sommer geben. Im Mai habe ich mich entschlossen mir einen 125 ccm Roller zukaufen. Nach langem Stöbern im Netz entschieden meine Frau und ich uns für die Downtown 125. Die Wahl verloren haben eine gebrauchte Piaggio X9, Suzuki Burgman 125, und der Kymco Grand Dink. Vorweg: bereut haben wir es keine Sekunde. Anfang Juni konnten wir unseren Roller beim Händler abholen. Unser erster Stopp war bei einer Tankstelle. Echt ein geiles Gefühl um 13 € vollzutanken.
In erster Linie soll er mich sicher zur Arbeit bringen. Da wir aber auch wunderschöne Sonnentage hatten, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen auch „größere“ Ausfahrten zu machen. Die längste waren ca. 150 km von Wien ins Burgenland. Das einzige Manko dass wir feststellen konnten betrifft den Sozius. Egal welche der vier Einstellungen wir gewählt haben, meine Frau findet die Dämpfung hinten einfach zu hart. Sie spürt jede Unebenheit bis ins Kreuz.
Nach 400 km ging es zum ersten Service (Kosten 70 €). Probleme mit der Originalbereifung gab es bei mir bis jetzt nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Nässe bewusst vorsichtiger Fahre. Der Verbrauch hat sich bei ca. 3,3 Liter eingependelt was ich für angemessen halte.
Mein Fazit: Der Roller hat mich nie im Stich gelassen, sieht super aus, und läuft auch ohne Rollenumbau ganz gut. Jetzt Ende November stehen knapp 4000 km auf der Uhr. Sobald es wieder wärmer wird, geht es zum 4000 er Service.
Für den Winter habe ich geplant ein Topcase und evtl. eine Halterung für ein Navi zu montieren. Anregungen dafür haben wir ja in diesem Forum genug gefunden. Ein Dankeschön dafür an alle fleißigen Schreiber.
So, was jetzt noch bleibt ist die Vorfreude auf wärmere, schönere Tage um wieder „loszurollern“
PS: Wir hoffen dass euch die Bilder gefallen.
Bild 1 (Downi noch beim Händler)
Bild 2 (noch Jungfräulich)
Bild 3 Ab Richtung Heimat
Bild 4 (erstes Volltanken)
Bild 5 (Papa Downi mit dem kleinen „Bruder“ meiner Frau)
Bild 6 (Im neuen Zuhause)
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Lg. Downi-Fan 1
:D :D :D
bolli
Crashtest-Dummy
Beitrag von bolli »

Hallo: Freut mich einen Downtown-fahrer aus Wien hier zu begegnen.
Komme ebenfalls aus Wien 14 und hab meine Downtown auch schon in die Garage gepackt.
Vielleicht liest oder trifft man sich einmal.
Grüße Bolli.
Bild

Stellt der Roller sich quer, wird das sitzenbleiben schwer!
Apfelkuchen
Kymco-King
Danksagung erhalten: 9 Mal
Beitrag von Apfelkuchen »

Moin Downi,

super Bericht. Kannst Du bitte beim Foto hochladen auf "familienfreundlich" klicken?

Dann bleiben die Anfragen der jungen Damen die mit mir f....ahren wollen aus.

Danke.

Apfelkuchen 8)

Beitrag von Grandma »

Moin

Toller Bericht, super geschrieben... :wink:

Gruß, Grandma
Downi-Fan 1
Testfahrer
Familienfreundlich

Beitrag von Downi-Fan 1 »

Sorry ich wusste nicht dass "Damen" unten angehängt werden. Beim nächstemal werde ich es beachten.
lg. DOWNI-FAN 1
Bandit112
Profi
Beitrag von Bandit112 »

Hallo Downi-Fan,

netter Bericht mit schönen Fotos geschmückt ... 8)

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Antworten

Zurück zu „Downtown 125 i alle Versionen “