In erster Linie soll er mich sicher zur Arbeit bringen. Da wir aber auch wunderschöne Sonnentage hatten, ließen wir es uns natürlich nicht nehmen auch „größere“ Ausfahrten zu machen. Die längste waren ca. 150 km von Wien ins Burgenland. Das einzige Manko dass wir feststellen konnten betrifft den Sozius. Egal welche der vier Einstellungen wir gewählt haben, meine Frau findet die Dämpfung hinten einfach zu hart. Sie spürt jede Unebenheit bis ins Kreuz.
Nach 400 km ging es zum ersten Service (Kosten 70 €). Probleme mit der Originalbereifung gab es bei mir bis jetzt nicht. Vielleicht liegt es daran, dass ich bei Nässe bewusst vorsichtiger Fahre. Der Verbrauch hat sich bei ca. 3,3 Liter eingependelt was ich für angemessen halte.
Mein Fazit: Der Roller hat mich nie im Stich gelassen, sieht super aus, und läuft auch ohne Rollenumbau ganz gut. Jetzt Ende November stehen knapp 4000 km auf der Uhr. Sobald es wieder wärmer wird, geht es zum 4000 er Service.
Für den Winter habe ich geplant ein Topcase und evtl. eine Halterung für ein Navi zu montieren. Anregungen dafür haben wir ja in diesem Forum genug gefunden. Ein Dankeschön dafür an alle fleißigen Schreiber.
So, was jetzt noch bleibt ist die Vorfreude auf wärmere, schönere Tage um wieder „loszurollern“
PS: Wir hoffen dass euch die Bilder gefallen.
Bild 1 (Downi noch beim Händler)
Bild 2 (noch Jungfräulich)
Bild 3 Ab Richtung Heimat
Bild 4 (erstes Volltanken)
Bild 5 (Papa Downi mit dem kleinen „Bruder“ meiner Frau)
Bild 6 (Im neuen Zuhause)

Lg. Downi-Fan 1