Drehzahlbegrenzer für die S8

Hier steht alles zu Kymcos erstem 50er Sportroller mit Viertaktmotor . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Drehzahlbegrenzer für die S8

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Bin gerade am überlegen, ob ich mir einen Drehzahlbegrenzer für meine S8 kaufe. Mir wäre da einer mit Bremshebelcode oder mit Zündschlossdrosselung in den Sinn gekommen. Ich habe in ebay auch einen gefunden, aber leider weis ich nicht ob der passt.

Angabe laut Verkäufer:

Passend für alle Scooter mit Minarelli-, Honda-, Peugeot- und Piaggio-Motoren sowie für alle Motoren mit externem Pickup an der Zündung.
z.B.:
Honda, Peugeot, Kymco, Sanyang, Aprilia, Malaguti, SMT, Yamaha, MBK, Piaggio


Deshalb würde ich gerne wissen, ob der DZB für meine S8 passt und ob meine s8 über einen externen Pickup an der Zündung verfügt.

Ich freue mich auf schnelle antworten.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

das hab ich mir auch schon einige male gedacht, bei uns wird auch immer mehr kontrolliert, irgendwann haste dann halt mal nen strengen grünen an der radarpistole.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Guten Tag, das Thema hatten wir schonmal in der Art, auf jeden Fall hatte Meister Zip geschrieben, dass der S8 eine völlig neue Zündeinheit hat als die anderen Roller.
Im alten Thread stand für alle Kymcos: Super 8, Agility usw., obwohl der S8 und der Agility verschiedene Zündeinheiten haben, deswegen auf keinen Fall kaufen! Es gibt noch keine anderen Zündeinheiten für den S8, ausser die Standart.

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

schade -.- vlt kann meister zip helfen^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Könnte sein, vielleicht weiß er, ob in absehbarer Zeit endlich eine neue erscheint. An was hattest du gedacht, Tjoris, wie willst du dich absichern?
Ich würde einen Schalter zwischen das durchgeschnittene Kabel klemmen.
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

ich hab nur ne normale cdi und offene vario. da kommt lt60-65 das sind echte 50-54. und da einige neue polizisten unterwegs sind die ganz scharf sind sich "hochzuarbeiten" darum wird mir das etwas heiß.
man könnte es ja über ne funkvernbedienung machen. da muss man nicht am roller rumpfuschen wenn man angehalten wird.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Genau das gleiche hatte ich auch vor, passende Schalter findest du, wenn du bei ebay Fernbedienung 12 V eingibst!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

wie schalter? ich meinte sowas: ebay +12v fernbedienung
einmal einbauen und dann nie wieder dran denken.
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Achso, du hast garnicht, sofern dies beim Agility geht, den Trick mit dem Kabel durchschneiden benutzt? Ich habe dies gemacht und habe einfach einen Schalter mit Fernbedienung zwischengeklemmt. So kann ich per Knopfdruck DZB aktivieren/deaktivieren.

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

pff was will ich denn mit 70 oder gar 75 ? auser mir den spritverbrauch in astronomische höhen jagen?. mir reicht 60-65 wenn ich schnell wo hinmuss dann mit dem auto.

was machst du wenn du z.b. angehalten wirst? batteriefach auf, schalter umlegen und wieder zubauen? das sieht dann auch keiner ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Erstmal Danke, doch ich glaube dass ihr meint, dass ich eine CDI meine. Ich meine aber einen Drehzahlbegrenzer der mein Fahrzeug von 60 auf 30 drosselt. Auf Wunsch kann ich euch den Link über PN schicken.
Vielleicht kann auch Meister Zip helfen.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
scatman
Testfahrer de luxe
Beiträge: 295
Registriert: 29.04.2008, 12:04
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von scatman »

Meines Wissens gibt es keine sinnvollen Drehzahlbegrenzer zum Nachrüsten für 4-Takter von Kymco.

Die billig angebotenen Begrenzer schalten einfach die Zündung ab einer bestimmten Drehzahl aus.

Das Motorverhalten beim Begrenzen ist ungefähr genauso unauffällig wie ein großer Pfeil auf der Karosserie mit dem Hinweis "Hier ist der Drehzahlbegrenzer versteckt".

Zum Bremshebelcode: Der ist meist voreingestellt (wenige Kombinationen) und damit selbstverständlich auch den Ordnungshütern wohlbekannt. Ebenso gehört ein Magnet zur Standardausstattung wie auch die Frage "Wo ist denn der Schalter versteckt?".
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Ups Sorry, da habe ich was verwechselt. Aber warum willst du einen DZB kaufen?! Du hast doch einen in deiner CDI und wenn du den teilweise umgangen hast, sprich Kabel, dann wär mein Trick am besten. Ich habe einfach eine, das ist eine 2 Euro große Fernbedienung, in meiner Jacke drin, mit der ich auf Knopfdruck den DZB wieder an/aus schalten kann.

@ Tjoris: Wie du lesen kannst habe ich extra einen Schalter mit Fernbedienung gekauft hab, damit ich nicht extra das Batteriefach aufmachen muss!!! Kosten 15-20 Euro.

Ich hoffe ich konnte Helfen!



OldSch00l
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

moin ich hab da ma ne Frage..... darf man eig. den Drehzahlbegrenzer (in der CDI ) während der Motor läuft ein und ausschalten?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Oldsch00l: Dein Trick ist schon gut aber der Roller fährt dann immer noch 50 km/h und das is noch zu schnell.
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
OldSch00l
Testfahrer de luxe
Beiträge: 429
Registriert: 01.03.2008, 12:31
Wohnort: Monnem (Mannheim)
Kontaktdaten:

Beitrag von OldSch00l »

Achso du hast ja Mofalappen! Dann würde ich einen Extra DZB zwischenhängen.

@ Meister-P: Ich glaube du darfst den schon Ein und Ausschalten, nur musst du wenn de den DZB ausschaltest auch die Erlaubnis haben so schnell fahren zu dürfen, deswegen darfst dus eig nicht :D.
War diese Frage auf mich bezogen Meister-P?

Grüße aus Mannheim!!!
DnB 4 LIVE!!!

Super 8 steht für mich für viel Sitzplatz und Beinfreiheit, sehr gutes Aussehen, ein ganz gutes Tempo und ein zu kleines Helmfach ;)
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ne allgemein ich habe vor nen kipp oder magnet schalter einzubauen.... und wenn die bullen vor mir die kelle raushalten wollte ich halt wäherend der fahrt um schalten... also da sgeht ja? und wenn ich höher drehe als er abriegel würde? maule ich mich?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

sorry für die schlechte Schreibweise...hatte es eilig...
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17756
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1419 Mal
Danksagung erhalten: 2030 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Es gibt keine zusätzlichen DZB für die kleinen Viertakter . Die ,die angeboten werden , sind für Zweitakter .
Der DZB , der mal vom Rennplanet angeboten wurde , ist bei mir vollkommen durchgefallen , die Drosselweise war brutal und das Fahrzeug war nicht mehr fahrbar .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Meister Zip: Danke für deine Antwort, doch würde ich gerne wissen ob die S8
über einen externen Pickup an der Zündung verfügt und ob die normalen Drehzahlbegrenzer mit Schalter funktionieren.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17756
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1419 Mal
Danksagung erhalten: 2030 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Alle Kymcos haben einen externen Pickup , aber es gibt keinen funktionierenden DZB , der wie auch immer zuschaltbar ist .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

also ich bezitze auch eine Mofa CDI naja halt ne andere die man einstellen kann..... wenn ich da das Kabel ziehe passiert nix :( geht also nur bei der Oir. CDI ? und wie ist das jetz sagen wir die Oir. regelt bei 7000 ab und ich habe das Kabel gezogen und fahr mit 8000 und kipp jetz ausversehen den Kippschalter... was passiert und darf man das während der Motor läuft überhaupt?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17756
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1419 Mal
Danksagung erhalten: 2030 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Jede Art von einschaltbarem DZB ist verboten .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

HI:

Danke Meister, aber warum funktioniert kein DZB?
Die Zukunft hat 4 Takte
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17756
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1419 Mal
Danksagung erhalten: 2030 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Keine Ahnung , sorry .
Kann was mit dem Unterschied 4T/2T zu tun haben , der Viertakter zündet ja nur halb so oft ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

weiß denn hier keine ne Antwort auf meine Fragen?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
tjoris
Profi
Beiträge: 2838
Registriert: 01.03.2008, 16:38
Wohnort: Trennfeld
Kontaktdaten:

Beitrag von tjoris »

geh doch mal zu den leuten von RTP, die sind wesentlich häufiger mit dem gesetz konfrontiert als wir hier in unserer kleinen heilen welt ^^
Bild Opel Vectra 3.2 V6
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ich? mir gehts doch nur darum ob der Motor leidet oder gar kaputt geht oder ab es die CDI killt wenn man wäherend der Motor läuft den DZB ein und aus schaltet.. also keiner ne Antwort? :(
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17756
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1419 Mal
Danksagung erhalten: 2030 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Würde ich nicht machen , weil es Spannungsspitzen geben kann , die die CDI zerstören können ( schon gehabt , aber bei Zweitaktern ) .

Ich hatte dich so verstanden , daß du wissen möchtest , warum zuschaltbare DZB bei den Viertaktern nicht funktionieren , was ich halt nicht weiß .

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Benutzeravatar
Meister-P
Testfahrer de luxe
Beiträge: 424
Registriert: 23.04.2008, 21:24
Wohnort: nen Kaff
Kontaktdaten:

Beitrag von Meister-P »

ok vielen Dank.. muss dann wohl immer erst den Motor ausmachen :( naja nich so schlimm
und warum es bei der anderen CDI mit dme kabel trick nich funzt weiß keiner ja?
Schaut mal meinen Roller an... bei Fotos einfach nach
Meister-P´s Super 8 deluxe
gucken.

Roller braucht kein Mensch.
Aber Mensch braucht Roller!
Benutzeravatar
KymcoGuy
Testfahrer de luxe
Beiträge: 495
Registriert: 01.03.2008, 20:11
Wohnort: Haag
Kontaktdaten:

Beitrag von KymcoGuy »

Hi:

Danke, Meister Zip.
Meister-P: Ja, habe dass selbe auch schon ausprobiert (Kabeltrick mit einer anderen CDI). Ich glaube, dass es daran liegt, dass in der Mofa CDI die Kabel anders geklemmt sind und somit vielleicht ein anderes Kabel ziehen musst oder bei der Mofa CDI gar nicht funktioniert.

Gruß
Die Zukunft hat 4 Takte
Antworten

Zurück zu „Super 8 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast