Servus,
ich habe ein Schleifgeräusch von der hinteren Bremse, keine andaurendes. Ist dies normal? ist dies evtl die Bremsbelagverschleißhör-anzeige?
Habe ca 12 000km drauf...
Gruß Frank
Schleifgeräusch
-
- Crashtest-Dummy
Das hab ich auch. Aber schon seit ca. 3000 km (Km-Stand 4300 km). Ist nicht ständig... quietscht wesentlich mehr beim Gaswegnehmen und dahingleiten. Wenns regnet quietscht nix mehr... vielleicht sollte man mal ordentlich ölen
Dachte erst nicht an die Bremse, weil es auch dann weiter quietscht, wenn man leicht bremst. Bremsscheibe ist jedenfalls schön warm, auch wenn man nicht bremst. Wenn man den Roller schiebt hört man aber deutlich die Bremse schleifen.
Ich bin einfach weitergefahren und dachte dass sich das irgendwann wieder gibt, aber ist wohl nicht so. Der Kolben vom Bremssattel wird wohl irgendwie nicht ganz zurückgehen... Wollte mal irgendwann in die Werktstatt, hatte aber noch keine Gelegenheit.
Oder kann man da selbst was machen?
Gruß

Dachte erst nicht an die Bremse, weil es auch dann weiter quietscht, wenn man leicht bremst. Bremsscheibe ist jedenfalls schön warm, auch wenn man nicht bremst. Wenn man den Roller schiebt hört man aber deutlich die Bremse schleifen.
Ich bin einfach weitergefahren und dachte dass sich das irgendwann wieder gibt, aber ist wohl nicht so. Der Kolben vom Bremssattel wird wohl irgendwie nicht ganz zurückgehen... Wollte mal irgendwann in die Werktstatt, hatte aber noch keine Gelegenheit.
Oder kann man da selbst was machen?
Gruß