Großes Lob an unseren Meister Zip!

Ihr wollt etwas über das Forum oder über zzip.de schreiben ? Dann ist hier der richtige Platz dafür !
Antworten
KCM
Crashtest-Dummy
Beiträge: 8
Registriert: 06.06.2010, 19:39
Kontaktdaten:

Großes Lob an unseren Meister Zip!

Beitrag von KCM »

Guten Abend Kymco Community,

vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein Riesenproblem mit meinem Kymco People 250i.
Um es kurz zu halten, ich hatte einen Motorschaden auf der Autobahn erlitten.
Plötzlich lautes rasseln aus dem Motorraum, ADAC gerufen (da ich keine ADAC Plus Mitgliedschaft habe, ab zum nächsten Vertragshändler).

Es stellte sich heraus, das mein Kolben gebrochen war und der Kolbenbolzen herausgewandert war und die Zylinderwand beschädigt hatte.
Hörte sich alles sehr dramatisch an und war es in Wirklichkeit auch für mich.

Der Händler wo ich hingeschleppt wurde hatte den Roller komplett auseinandergenommen und das Resümee gezogen: es lohnt sich nicht mehr.
Finanzieller Aufwand wäre zu groß um den Roller Instand zu setzen, um es in Worte zu fassen: ca. 2500-3000€.
Das ich erst einmal schlucken musste, könnt ihr euch bestimmt vorstellen.

Ein Kostenvoranschlag und den Roller wieder zusammen bauen hätte mich schon ein Vermögen gekostet, also habe ich den Roller in Einzelteilen abgeholt.

Nun war guter Rat teuer, also habe ich beim Meister Zip angerufen und ihm meine Situation geschildert.
Voller Verständnis sagte er mir, ich solle doch bitte mit dem Roller und den Einzelteilen vorbeikommen und dann schauen´mer mal.

Den Roller hatte ich schon vorher vorbeigebracht und kurze Zeit später die Teile, in der Zwischenzeit hatte sich der Meister das Problem angeschaut.
Das ungewöhnliche Schadensbild hatte er so noch nicht gesehen, kein Problem für den Meister. Schnell in den Computer geschaut und geschaut was fehlt (der andere Händler wollte schon für den Kostenvoranschlag einige Stunden berechnen!).
Was dabei rauskam, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, nur einen Bruchteil der Kosten die der andere Händler haben wollte.

Voller Freude habe ich das Angebot natürlich angenommen :D.

Vier Tage später! kam der erlösende Anrufe, Roller läuft wieder.
Ich habe absolut nicht damit gerechnet das es so schnell geht, ich war echt baff.
Ich habe mal nen Motorproblem bei ner Kawasaki gehabt, da habe ich fast nen halbes Jahr gewartet ;).

Nun hatte ich nen Problem gehabt, das ich innerhalb der Geschäftszeiten so gut wie keine Zeit hatte.

Auch das war kein Hindernis, Meister Zip bot mir doch an, dass uch den Roller auch außerhalb der Geschäftszeiten abholen könnte.
Er hat quasi seine Freizeit für mich geopfert, da war ich schon beeindruckt, wer würde soetwas machen in der heutigen Zeit?!

Bei der Übergabe hat er sich außerdem sehr viel Zeitfür die Einweisung genommen, um mich noch mal auf wichtige Sachen hinzuweisen, was alles beachtet werden muss.

Ja alles Super gelaufen, Roller läuft als wäre er gerade vom Band gekommen.
Auf dem Rückweg hatte ich noch ein kleines Problem mit meiner Lichtregeleinheit, Meister Zip kam extra noch mal zur Werkstatt um sich das Problem anzuschauen (wieder mal in seiner Freizeit!). Zwei drei Handgriffe und das Problem war gegessen.

Das ich jetzt nie wieder zu einer anderen Werkstatt will und im Rollerbereich nur noch Kymco fahren will, könnt Ihr hoffentlich verstehen ;).
Also so einen netten und zuvorkommenden Menschen habe ich selten erlebt und das im Zweiradsektor, wo ich doch schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht habe.
Ich kann jedem nur empfehlen mal dem Meister Zip zu besuchen, wenn mal was wieder ansteht, die Gegend drumherum ist sowieso sehr schön.

In diesem Sinne noch einmal Daumen hoch @Meister Zip und allen anderen allzeit gute Fahrt!

Gruß

Karim
Benutzeravatar
gevatterobelix
Profi
Beiträge: 3132
Registriert: 20.08.2008, 15:26
Wohnort: Radeburg in Sachsen
Hat sich bedankt: 346 Mal
Danksagung erhalten: 291 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von gevatterobelix »

Hallo KCM,

Ehre, wem Ehre gebührt! Der Meister lebt vielen Kollegen seiner Branche vor, wie man sich eine zufriedene Kundschaft erarbeitet. Und darüber hinaus hat er dieses Forum ins Leben gerufen, dessen Resonanz für sich spricht. Und auch hier steht einem der Meister bei Problemen uneigennützig mit Rat zur Seite.

Gruß von Gevatter Obelix
Benutzeravatar
Apfelkuchen
Kymco-King
Beiträge: 5628
Registriert: 02.03.2008, 09:44
Wohnort: Münster
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Apfelkuchen »

Allein das Forum hier ist schon Gold wert. Die vielen Tipps die ich hier schon bekommen habe und die vielen Leute und Freunde die ich hier schon kennen gelernt habe...

Meine Lieblingsgeschichte:

Als das mit dem Rollerfahren los ging bin ich mit meinem Yager GT 125 zum ersten Treffen ( mit Rollafreak) nach Hamm gefahren. Münster - Hamm ( ca. 40 Km). Ich bin vorher noch nie eine solche Entfernung gefahren. Ich habe mir sogar etwas zu Essen für unterwegs eingepackt. Das war vor 3 Jahren. Und heute? Fahre ich zum Schnitzelessen nach Österreich, roller durch Italien, bin in Polen und zig mal in Holland gewesen.

Alles nur wegen Meister Zip`s Forum.

Auch von mir : Danke Stefan.



Apfelkuchen 8)
__________________________________________
Grandma

Beitrag von Grandma »

Das passt gerade ausgezeichnet :lol:

Hallo Meisterchen

Ich will mich auch an dieser Stelle; Herzlich bei Dir bedanken, für dieses und auch für das "alte" Forum, was Du auf die Beine gestellt hast.
Genau vor 4 Jahren (19.9.2006) hab ich mich als Grandma* mit meinen Grandink 50, im Kymco Forum vorgestellt und in all den Jahren, wahnsinnig viel gelernt. Ich war damals Roller Anfängerin und von nichts ´ne Ahnung.
Du und viele Mitglieder haben mich super in die Gemeinschaft aufgenommen und mich einiges gelehrt.

Nun mittlerweile fahren Jens und ich, Yamaha. Und trotzdem haben wir nie das Gefühl gehabt (obwohl ich mich verabschieden wollte in geistiger Umnachtung :oops: ), dass wir als "Fremdgänger", unerwünscht sind.

Wir haben persönlich einige Forenmitglieder kennen gelernt und das wäre ohne dieses tolle Forum, garnicht möglich gewesen.

Auch dafür; Danke :wink:

Lieber Stefan, ich wünsche Dir weiterhin viel geschäftlichen Erfolg, immer nette Kunden. Viel Gesundheit und ein glückliches Leben.

Lieben Gruß, Erika und Jens



* Grandink und Mam = Grandma
Benutzeravatar
Bandit112
Profi
Beiträge: 3581
Registriert: 23.08.2008, 05:50
Wohnort: Oelde
Kontaktdaten:

Beitrag von Bandit112 »

Hallo,

ich kann mich dem nur anschließen ...

Habe den Meister auch schon persönlich kennengelernt,
"damals" mit meinem Yager !!!

Gute sachkundige Hilfe und freundliche Beratung.

Auch durch das Forum habe ich viel gelernt und
eine Menge Menschen kennengelernt. :wink:

Nur weiter so ...

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
Benutzeravatar
Marflow
Testfahrer de luxe
Beiträge: 191
Registriert: 29.02.2008, 18:55
Wohnort: Börde
Kontaktdaten:

Beitrag von Marflow »

Ein Hallo an alle,

bin ja nur noch selten hier, beruflich und privat (Altbausanierung) eingespannt. Wenn ich aber das Forum ansurfe, mich mal zurücklehne, und bedenke daß dies alles so aus Liebe zur Sache betrieben wird - dann schließe ich mich hier an und sage:
Danke, Meister Zip, für das Engagement, die Mühe und auch für die hier oft kolportierte Nähe zum Kunden. Ich hätte Dich liebend gerne als Fachmann in der Nähe.

Ciao Marflow
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.
--Mark Twain--
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Vielen Dank für die Lorbeeren !
Ich halte es immer so : Mir macht mein Beruf Spass !
Und wenn ich helfen kann , mache ich das gerne ! Das ist ja auch der Sinn des Forums . Verdienen tue ich damit nicht allzu viel , dazu gibt es inzwischen zu viele Anbieter , aber es passt schon :lol:
Ist halt auch viel Idealismus dabei , von dem man zwar nicht satt , aber zumindest glücklich werden kann ...

Habe gestern erst wieder einen Dankesbrief hier aus dem Forum erhalten , der eure Meinungen wiederspiegelt . Hat mich echt gefreut , man sieht , dass es Personen gibt , die meine Arbeit honorieren !

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Yager-Raser

Beitrag von Yager-Raser »

super forum.


yager-raser
Benutzeravatar
klaus1754
Profi
Beiträge: 701
Registriert: 29.02.2008, 19:13
Wohnort: Oberhausen/Wiege des Ruhrgebiets
Danksagung erhalten: 1 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von klaus1754 »

Hallo Leute ,

habe mir im März 2008 beim Meister meine People ein bischen
aufmotzen lassen ( 70ccm ) sowie Gabelölwechsel und Steckdose
eingebaut, alles zusammen für einen guten Kurs.

Die Fahrt nach Alfter zum Meister hat sich gelohnt,
habe jetzt fast 20.000 Km mit der People ,und alles läuft
wie am Schnürchen.

Also wer die KM nicht scheut , oder in der Nähe wohnt ,
für den gibt es nur eine Werkstatt , und zwar die des Rollerflüsterers.

Also Stefan , viele Grüße nach Alfter , und ich hoffe , das wir uns
in der nächsten Saison mal wiedesehen.

Liebe Grüße Klaus
Der kürzeste Weg zwischen zwei Menschen ist ein Lächeln. :D

Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt.

People S50 4 T
Burgmann 400 K3
Benutzeravatar
mj-audio
Profi
Beiträge: 1652
Registriert: 02.08.2008, 20:48
Wohnort: Köln / NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von mj-audio »

Ich habe zwar noch keinen meiner Roller (GD50 und Burgman 400) beim Meister in der Werkstatt gehabt, bin aber trotzdem voll des Lobes. Ich war persönlich vor Ort und habe eine super Beratung genossen. Das 2T-Handbuch kann ich in diesem Zusammenhang auch nur positiv erwähnen.
Weiter so Meister ZIP! :wink:
Gruß aus der Domstadt Köln mj-audio / Michael
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Suzuki Burgman AN 650 L2 (Schwarz)
Erstzulassung = 20. März 2012
Antworten

Zurück zu „Kritik , Lob , Anregungen“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste