vor nicht allzu langer Zeit hatte ich ein Riesenproblem mit meinem Kymco People 250i.
Um es kurz zu halten, ich hatte einen Motorschaden auf der Autobahn erlitten.
Plötzlich lautes rasseln aus dem Motorraum, ADAC gerufen (da ich keine ADAC Plus Mitgliedschaft habe, ab zum nächsten Vertragshändler).
Es stellte sich heraus, das mein Kolben gebrochen war und der Kolbenbolzen herausgewandert war und die Zylinderwand beschädigt hatte.
Hörte sich alles sehr dramatisch an und war es in Wirklichkeit auch für mich.
Der Händler wo ich hingeschleppt wurde hatte den Roller komplett auseinandergenommen und das Resümee gezogen: es lohnt sich nicht mehr.
Finanzieller Aufwand wäre zu groß um den Roller Instand zu setzen, um es in Worte zu fassen: ca. 2500-3000€.
Das ich erst einmal schlucken musste, könnt ihr euch bestimmt vorstellen.
Ein Kostenvoranschlag und den Roller wieder zusammen bauen hätte mich schon ein Vermögen gekostet, also habe ich den Roller in Einzelteilen abgeholt.
Nun war guter Rat teuer, also habe ich beim Meister Zip angerufen und ihm meine Situation geschildert.
Voller Verständnis sagte er mir, ich solle doch bitte mit dem Roller und den Einzelteilen vorbeikommen und dann schauen´mer mal.
Den Roller hatte ich schon vorher vorbeigebracht und kurze Zeit später die Teile, in der Zwischenzeit hatte sich der Meister das Problem angeschaut.
Das ungewöhnliche Schadensbild hatte er so noch nicht gesehen, kein Problem für den Meister. Schnell in den Computer geschaut und geschaut was fehlt (der andere Händler wollte schon für den Kostenvoranschlag einige Stunden berechnen!).
Was dabei rauskam, damit hätte ich ehrlich gesagt nicht gerechnet, nur einen Bruchteil der Kosten die der andere Händler haben wollte.
Voller Freude habe ich das Angebot natürlich angenommen

Vier Tage später! kam der erlösende Anrufe, Roller läuft wieder.
Ich habe absolut nicht damit gerechnet das es so schnell geht, ich war echt baff.
Ich habe mal nen Motorproblem bei ner Kawasaki gehabt, da habe ich fast nen halbes Jahr gewartet

Nun hatte ich nen Problem gehabt, das ich innerhalb der Geschäftszeiten so gut wie keine Zeit hatte.
Auch das war kein Hindernis, Meister Zip bot mir doch an, dass uch den Roller auch außerhalb der Geschäftszeiten abholen könnte.
Er hat quasi seine Freizeit für mich geopfert, da war ich schon beeindruckt, wer würde soetwas machen in der heutigen Zeit?!
Bei der Übergabe hat er sich außerdem sehr viel Zeitfür die Einweisung genommen, um mich noch mal auf wichtige Sachen hinzuweisen, was alles beachtet werden muss.
Ja alles Super gelaufen, Roller läuft als wäre er gerade vom Band gekommen.
Auf dem Rückweg hatte ich noch ein kleines Problem mit meiner Lichtregeleinheit, Meister Zip kam extra noch mal zur Werkstatt um sich das Problem anzuschauen (wieder mal in seiner Freizeit!). Zwei drei Handgriffe und das Problem war gegessen.
Das ich jetzt nie wieder zu einer anderen Werkstatt will und im Rollerbereich nur noch Kymco fahren will, könnt Ihr hoffentlich verstehen

Also so einen netten und zuvorkommenden Menschen habe ich selten erlebt und das im Zweiradsektor, wo ich doch schon die eine oder andere schlechte Erfahrung gemacht habe.
Ich kann jedem nur empfehlen mal dem Meister Zip zu besuchen, wenn mal was wieder ansteht, die Gegend drumherum ist sowieso sehr schön.
In diesem Sinne noch einmal Daumen hoch @Meister Zip und allen anderen allzeit gute Fahrt!
Gruß
Karim