In der Nacht von 18/19 losgefahren und erstmal Probefahren nach Würzburg angesagt. Die Idee bei Nacht zu fahren klang nur auf dem Papier ganz nett... Trotz Sommertemperaturen von fast 30C am Tag, Nachts mit 15C doch etwas... cool... auf längere Sicht!
Heile aber leicht durchgefroren endlich in Würzburg angekommen und die liebe Oma früh morgends um 5, einen riesen Schrecken eingejagd, von dem Sie sich zum Glück doch wieder erhohlt hat, bevor mich die Bratpfanne niederstreckte.

"Aber Oma! Ich bin es doch!"
*Äug* "Junge? Du?"
Misstauisch diese alten Leute.

Nachdem die Überraschung gelungen: "keiner sagt mir was!"

und mein Hintern sich meldete, ersteinmal schlafen angesagt um am nächsten Morgen den Rest der Familie zu begrüßen und der Standpauke meiner Oma beizuwohnen. "Wieso hat mir keiner was gesagt?"
Mit guten 90 Jahren ist ihr Rücken zwar krum, aber immernoch flink im Kopf! Entsprechend ging es rund.
Das hat also geklappt und alle haben dicht gehalten. :]
Nachts fahren ist doch arg fad und bis auf einen kurzfristigen total Ausfall der Elektrik ist nichts weiter passiert.
Dunkle Wälder und Scharfe Kurven passiert und eine riesige Brücke erst untendrunter regestriert, so dunkel war es. Die Funzel ist echt... funzelig...
Also am Donnerstag in der frühe, auf nach Berlin!
Ereignislose 100km später der nächste elektrikausfall und damit auch die Ursache gefunden: Das Zündschloss!
Wenn man über längeren Zeitraum auf so einem harten Sattel sitzt, sucht man sich Automatisch eine bequemere Sitzposition um nicht ständig anhalten zu müssen. In meinem Falle, meine Beine. Das Knie gegen die Lenksäulenabdeckung gedrückt, zögert das unvermeitliche Anhalten noch ein wenig hinaus. Da das linke Knie das auf dauer auch nicht mitmacht, das rechte versucht und mit dem Knie den Zündschlüssel auf "off" gedreht. Das war des Rätzels Lösung! Zum Glück war keiner bei der Nachtaktion hinter mir.
Bis Berlin recht Langweilige fahrerei. Die Gegenden sehen doch arg gleich aus und bis auf wenige Highlights leider kaum etwas zu berichten. Zu den Highlights zählen die Deutsch, Deutsche Grenze in der nähe von Meiningen, was sich als sehr schöne Strecke entpuppte und gleich mal mit der Handykamera festhielt. Die regelmässigen Rastplätze bis Brandenburgs Grenzen an den Landstraßen.
Die Landschaft und Burg unbekannterweise im Landkreis Burgenlandkreis, bei der ich vielleicht mal auf der Rückreise station machen werde. Die Kopfsteinpflaster"Land- und Ortstraßen" für die ich mein Navi verfluche, auch wenn die Autofahrer das nicht so arg fanden.

Des Abends dann um halb 11 in Berlin angekommen und ein unglaubliches Glücksgefühl verspürt, das sogleich wieder verflog als ich einem Polizeiauto die Vorfahrt stahl. Scheint die Polizisten allerdings nicht wirklich gestört zu haben, die befürchtete Verfolgung und Kontrolle blieb aus.

Der Roller ist zwar nicht arg frisiert, aber...
Ich danke an dieser Stelle mal Garmin für ihr Navi, das trotz veraltetem Kartenmaterial hervorragend sich an die Einstellung: keine Fernstraßen/Autobahnen gehalten hat und mich zuverlässig drumherum lotste, aber kurz vor Potsdam leider mangels wissen um Bauliche veränderungen mich trotzdem versuchte auf eine Kraftfahrtstraße zu lotsen. Vor der fahrt gab es ein Update!
Meinem Hintern der insgesamt 14 Stunden durchielt, obwohl ich ihm kaum Pausen gönnte. "Das packe ich noch!"
Meiner Agility City 50, die trotz teils extrem schlechter Straßen durchielt und mich nicht im Stich lies.
Dem Wetter, das mich 100km doch noch einhohlte, aber mich dafür davor vor Regen verschonte.
Bilder muss ich nachliefern, die Kabel liegen zuhause, vermutlich auf dem Schreibtisch, Griffbereit, damit ich sie nicht vergesse.

Einziger Wehrmutstropfen: Durch den Sturz von vor 2 Wochen, habe ich mir den rechten Seitendeckel vom Motor ruiniert. Eine Auspuffhalterung ist mitsamt der Seitenverkleidung abgebrochen und hängt jetzt frei schwebend. Der Auspuff nurnoch gehalten durch die untere Schraube, hat sich doch schon ein bisschen verbogen.
Dem Lüfterrad ist nichts passiert, aber ich vermute mal, das kann man nicht mehr kleben.
Ich werde mal versuchen noch den Hinterrad Spritzschutz zu demontieren und den Auspuff irgendwie noch am Ramen zu fixieren, damit mir der Krümer nicht abbricht. Keine Ahnung wie stabil die Konstruktion ist mit einer Schraube und den Krümerschrauben.
Bei der Sichtprüfung hat es zumindest nur nach einer kaputten Lüfterabdeckung ausgesehen und das sind nur ein paar Cent. Die rechte Motorhälfte dürfte inklussive Montage mehr kosten...
Motor ist noch dicht und in Ordnung. Nur der Teil ist abgebrochen, an dem der Auspuff nebst torxschraube und Spritzschutz dranhängt.
Bald geht es wieder nachhause und ich berichte mit Bildern weiter.

Ich würde es wieder tun.