Habe seit gestern einen GD,neue Ausführung ! Habe nur gut eine
Woche darauf gewartet,
Ich bin allerdings erst ca. 50 Km gefahren. Mein Fazit (bis jetzt) :
Positiv : optische Quallität, alles passt, nix rappelt, auch der Sitzkomfort ist OK, die Beschleunigung ist etwas Träge aber noch OK. Das jetzt die Blinker in den Spiegeln sind, ist OK (als Zusatz), aber es wäre toll gewesen wenn die Blinker auch unten geblieben wären. Die neue Frontmaske finde ich persönlich ganz gut !
Negativ: Fahrverhalten auf schlechten Straßen , ist arg Hoppelig,habe schon die Federvorspannung auf weich gestellt , bringt aber nicht viel !
Kaltstart : Ohne einen leichten Dreh am Gas, springt er nicht an, geschweige denn, das er von alleine läuft, am besten etwas Gas geben und sofort losfahren,(Außentemperatur zZt. 20 ° ) Beim Nachbars 125er Vespa GTS klappt das besser : Starter drücken...läuft !
Helmfach sieht größer aus als es ist : Habe einen Jethelm untergebracht ,aber mit etwas Mühe, für einen Integralhelm müsste ein Topcase her.
habe schon vom Händler einen Zusatzträger anbringen lassen.
Beim beschleunigen am Berg, geht der Dzm schnell in den roten Bereich,was aber nix zu sagen hat, meinte der Händler !
In der mageren Betriebsanleitung steht : könnte zu Motorschäden führen.
Bei meinem ersten Roller (125er Piaggio Sfera) gabs keinen roten Bereich und auch keinen Dzm

Habe vergeblich versucht, bei der Uhr den 24 Stunden Modus einzustellen,
Gibt es keinen ?
So, das wäre es, fürs Erste.
Gruß Wolle