Neue Xciting Fahrerin!

Alles zu Kymcos 500er Roller steht hier . Kommt rein !
Antworten
PIWI
Crashtest-Dummy
Neue Xciting Fahrerin!

Beitrag von PIWI »

Tach zusammen,

ich heiße Petra bin 37 Jahre alt und bin seit März diesen Jahres stolze Xciting 500 i Besitzerin.

Ich bin vorher Enduro gefahren ( Suzuki DR 800 ) und habe es noch keine Sekunde bereut nun Roller zu fahren.
Mußte mich zwar erst mal daran gewöhnen daß mich jetzt auf der Straße kein Moppedfahrer mehr grüßt :shock: , kann ich aber mittlerweile ganz gut mit Leben :lol:!

Soviel für`s erste von mir!
Gruß Petra
Grandma

Beitrag von Grandma »

Moin Petra

Herzlich Willkommen im Forum :D

Jau dat kennen wir auch, biste mit Roller (Yager GT 200i ) unterwegs guckt Dich kein Motorradfahrer an, haben wir unsere Kawa draussen... wird gegrüßt :lol:

Wünsch Dir immer allzeit gute und unfallfreie Fahrt

Lieben Gruß, Grandma
Pame
Testfahrer
Beitrag von Pame »

Moin PIWI,

bist Du der Ersatz für mich? Bin heute vom Xciting 500 auf DL 1000 V-Strom umgestiegen. Ja auf Abschied folgt eben Anschied.

Viel Spaß mit Deiner X... :!:

Und was das immer wiederkehrende Thema Grüßen angeht: Ich habe heute zwei (!) Großrollerkapitäne gegrüßt. Phh, die haben mich überhaupt nicht beachtet. Ich bin aber nicht mucksch.

Gruß Pame...
XCITING 500 - ein Motorrad unter den Rollern!
Eine V-Strom DL 1000 ist auch nicht zu verachten.
PIWI
Crashtest-Dummy
Beitrag von PIWI »

Guten Morgääähn,

danke erstmal an euch für die lieben Antworten :D !

Jo mit der V-Strom hat ich mich auch mal befasst, allerdings galt meine Aufmerksamkeit mehr der 650er.
Tja, mußte mich dann irgendwann entscheiden!

Die Auswahl auf dem Motorradmarkt ist inzwischen so riesig, da bin ich völlig Reizüberflutet.

Beim Roller kam da nur der Xciting in Frage, ist einer der wenigen wo ich mit meinen etwas über 1,80 m Körpergröße nicht albern aussehe 8) !

Hab meine Suzi auch noch nicht weggegeben, ab und zu muß ich auch mal schalten.

Viele liebe Grüße an Euch
Petra
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

Hallo Petra,

mit Wohnort Taipei in Taiwan bin ich wohl einer der entferntesten Xciting Fahrer dieses Forums. Ich freue mich, dass nach einer Zeit der relativen Ruhe hier endlich mal wieder Neue dazu kommen.

Viel Spaß mit deiner Xciting !
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Toaster
Testfahrer
Beitrag von Toaster »

Hallo Petra,

auch von mir herzliche Glückwünsche zur Xciting 500i und sei rechtherzlich willkommen!!
Allzeit Gute fahrt wünsch ich dir!!!
Gruss Toaster

In der Ruhe liegt die Kraft!!

***willst du Kraft tanken fahre Xciting 500i***
loftusroad
Testfahrer
Beitrag von loftusroad »

Hi Petra, auch von mir willkommen im Forum.
Ich hab mir dieses Fahrzeug auch erst gerade gekauft und die ersten Runden hinter mir. Der Endruck ist sehr positiv - man hat fast ein bisschen Motorradfeeling - aber wenn ich ein Motorrad gewöllt hätte, dann hätte ich mir auch eines gekauft :lol: .
Für mich (Größe 1,85) werde ich aber mittelfristig eine Änderung vornehmen. Die kleine verschiebbare Rückenstütze werde ich bei Sattler/Polsterer verändern lassen. Ich lasse sie etwas in der Länge schmaler mit einem etwas steilerem Rückkeil umarbeiten. So gewinne ich nach hinten bestimmt 4 bis 5 cm und die Sitzposition wäre dann optimal für mich.
Also, gute Fahrt mit Xciting.............

Gruß aus M-V
PIWI
Crashtest-Dummy
Beitrag von PIWI »

Ja der Xciting ist schon toll, hat auch genug Power um sich bei dem ein oder anderen Moppedfahrer respekt zu verschaffen :lol: !

Die Kurvenlage ist für so`n Gefährt auch ganz in Ordnung.
Ich habe es bis jetzt meine Enduro noch nicht wieder bewegt, die bekommt Ihre Bewegung im Moment ausschließlich von meinem Mann 8)

Schade das ihr alle so weit weg seid, ein Xciting Treffen wäre mal ne tolle Sache :D

Gruß Petra!!!
Dirk
Profi
Danksagung erhalten: 63 Mal
Beitrag von Dirk »

loftusroad hat geschrieben: Für mich (Größe 1,85) werde ich aber mittelfristig eine Änderung vornehmen. Die kleine verschiebbare Rückenstütze werde ich bei Sattler/Polsterer verändern lassen. Ich lasse sie etwas in der Länge schmaler mit einem etwas steilerem Rückkeil umarbeiten. So gewinne ich nach hinten bestimmt 4 bis 5 cm und die Sitzposition wäre dann optimal für mich.
Also, gute Fahrt mit Xciting.............

Gruß aus M-V
Ich habe das auch machen lassen für meine 194 cm. Auf dem Foto kann man ein wenig die Veränderung erkennen, 5 cm waren es aber nicht.
Grüße vom Bodensee! Dirk
mit Myroad 700i, TechPulley FR26g, Gleitstücke, HIT Kupplung

http://www.techpulley.info
http://www.my-travel-bike.de
Antworten

Zurück zu „Xciting 500 / i“