SIE LÄUFT WIEDER

Hier steht alles zum Downtown 125i / ABS und Downtown ab 2015 ... Komm rein !
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starfox
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SIE LÄUFT WIEDER

Beitrag von starfox »

:lol: :lol:
Mein Schätzchen läuft wieder!!!!! :D :D
Also,laut Werkstattaussage war das Massekabel vom Motor korodiert gewesen.Soll vom Streusalz im Winter kommen.Naja,nehm ich mal so hin,obwohl ich während und nach der Winterperiode mein gutes Stück mehrmals geputzt habe. Nach ner Tour sowieso.
Aber egal,mein Händler hat ihn heute Mittag abgeholt,instand gesetzt und
dann konnte ich ihn um 16 Uhr schon wieder abholen.
Und obwohl mein Händler nicht Fielmann heißt habe ich keinen Pfennig(Cent) dazubezahlt. :wink:

Also,es grüßt ein wieder glücklicher Bremer

Bis dann. :D :D
Und wenn du denkst,es geht nicht mehr,kommt von irgendwo ein Downi her.

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Bandit112
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Beitrag von Bandit112 »

Hallo starfox,

PRIMA, dann ist die Saison ja noch gerettet ... :wink:

Wo sitzt das Massekabel genau - kann man es kontrollieren ???

Geht es ohne aufwendigen Verkleidungsabbau? :oops:

Gruß

Bandit112
Ich habe (m)eine eigene Bande ...
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Apfelkuchen
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Beitrag von Apfelkuchen »

Hallo Starfox,

super das der DT wieder rennt....

Apfelkuchen 8)
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starfox
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Beitrag von starfox »

Hallo,

also das Kabel ist frei zugänglich und sitzt rechts hinten oberhalb vom Auspuff und dem Ölkontrollstab.habe mal ein Foto gemacht.Es ist das obere Kabel.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee wie man das etwas Feuchtigkeitdichter abdecken kann?
Bild
Gruß Jürgen
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Pris
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Beitrag von Pris »

Tach Starfox

Nun, ich habe im Werkzeugschrank immer eine Rolle "Panzerband" parat. Manch kleine Wunder habe ich hiermit schon herrichten können. Zugegeben, ist bei diesem Kabel mit Sicherheit ziemlich fummelig. Bei meinen heimischen Kabelarbeiten hat es bisher ziemlich gut funktioniert, auch bei Nässe und Feuchtigkeit.
Vorschlag meinerseits.

Gruß aus Hannover
Big Brother is watching you. . .
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Ulrich
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Beitrag von Ulrich »

...oder das Kabel mit Fett "einsauen"...?
(Verdrängt Wasser und damit Korrosion)

Im September habe ich noch mal Urlaub - und da werde ich mir meinen GD mal vor nehmen:
Plastik "strippen", Rostvorsorge am Rahmen, alle Stecker lösen und mit Fett "einsauen" (da gibt´s doch so ´n spezielles Fett für Elektrik-Verbindungen...), und, und, und...
Im Zuge eines Wechsels der Brems-Flüssigkeit werde ich die rostanfälligen Verschraubungen gleich mit in die Kur nehmen...

Und vor dem Zusammenbau alles mit Konservierungs-Öl "einjauchen" - dann kann der Winter kommen:
Natürlich auf der Straße - und nicht etwa "eingemottet" in ´ner Bude...

meint
der Ulrich
2003er GD125, 2015er Xciting 400
____________
Carpe noctem...
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starfox
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Beitrag von starfox »

Ein Kumpel von mir,der ist im Flugzeugbau tätig,besorgt mir ein ,,Mittelchen'' das die dort verwenden.Wird mit nem Pinsel aufgetragen und ist danach wie eine Gummihaut darüber.Danach kann man das dann auch noch überlackieren damit dieser,,Gummiüberzug'' mit der Zeit nicht rissig wird.
Mal sehen ob dieses ,,Kondom '':lol: was bringt?

Gruß Jürgen
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