Topcase im Freiflug

Kymcos 50er Großradler mit Viertaktmotor wird hier beschrieben . Komm rein !
Antworten
scatman
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Topcase im Freiflug

Beitrag von scatman »

Neulich war es soweit. Ich fahre auf einer zum Glück sehr wenig befahrenen Strasse und auf einmal. Ratatazong, knallt und rumst es hinter mir. :shock:

Da die Bremsen ja richtig gut sind, war ich mit dem People schneller zum Stillstand gekommen als mein Topcase, das noch lustig durch die Gegend flog. :?

Passiert ist es, weil der dritte Halter, der bei diesem Typ hinten liegt abgebrochen war. Ich vermute es ist dadurch passiert, dass meine Mitfahrer sich am Topcase anlehnen.

Erstaunlicherweise ist dem Topcase recht wenig passiert. Es war auch leer und außer dass die rote Umrandung gebrochen ist gibt es nichts weiter zu bemängeln.

Gestern habe ich das Topcase mit Schrauben fest verschraubt, würde mich wundern, wenn das Ding noch einmal abgeht.

Mein Teil ist zwar ein Günstiges, ähnliches ist aber einem Kollegen von mir mit einem Givi auch schon passiert. Dem hat es aber das Topcase komplett zerrissen.

Guter Rat, guck euch ab und zu mal die Halterungen eurer Cases an. :idea:
tjoris
Profi
Beitrag von tjoris »

:D nix für ungut scatman, ich stell mir das grade enorm komisch vor wenn man vom eigenen topcase überholt wird ^^

aber mal im ernst: das is nicht komisch, wenn man das topcase vorbeifliegen sieht gerät man schnell in panik und handelt falsch(wäre mir sicher so gegangen), du hast aber scheinbar richtig gehandelt ^^

aber bricht ein topcase so leicht wenn sich der mitfahrer dranlehnt? sicher das es nix anderes war? falsche verschraubung usw.?
Bild Opel Vectra 3.2 V6
scatman
Testfahrer de luxe
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von scatman »

Da mein Case schön abgerundet ist, kullert es auch prima :D

Ja, ich glaube schon, dass die Mitfahrer "Schuld" haben. Die Trägerplatte ist bombenfest, da hat sich nichts bewegt. Besser wäre es konstruktiv, wenn das Case von vorn nach hinten in die Halterung geschoben werden muss, ist aber leider anders herum.

Beim nächsten Case würde ich gleich ein fest Verschraubtes nehmen, habe meinen Koffer bisher nie abgenommen, halt er selbst gemacht 8)
kleinervampir
Testfahrer de luxe
Beitrag von kleinervampir »

Hallo scatman,

anscheinend ist das kein Einzelfall. Als ich vor ca. 3 Wochen zur Arbeit fuhr, hat ein Rollerfahrer, der einige Fahrzeuge vor mir fuhr, auch sein Topcase verloren.
Das war ganz schön gefährlich. Ich war froh, dass ich nicht direkt hinter im gefahren war.

Liebe Grüße aus Duisburg
:P :P :P :P :P :P :P :P :P
Carpe diem !
Bero2000
Testfahrer
Topcase mit Fluegeln-

Beitrag von Bero2000 »

Hallo,

so selten kann es tatsaechlich nicht sein, das gleiche hab ich auch vor zwei Wochen gesehen, aber in Salzgitter

Alex
Antworten

Zurück zu „People S 50 4T“