Hallo und guten Abend!
Also die Tour war so schön, daß ich hier einfach darüber berichten muß. Eine Tour, die mich Ende Juni in´s Kaunertal geführt hat.
Vielleicht hat der Eine oder Andere ja Interesse, da mal hinzufahren.
Auf meiner Hausstrecke ging es über Marktoberdorf, Pfronten-Steinach in´s Tannheimer Tal und weiter über den Gaichtpass nach Stanzach. Bei Elmen dann links ab zum Hahntennjoch. Einfach herrlich eine Kehre nach der Anderen. Weiter ging es Über Imst, Zams und Landeck nach Prutz in´s Kaunertal. Nachdem der Obulus für den Besuch des Tals (12 Euronen für einen Roller) bezahlt war, kletterten wir Kehre für Kehre, Eine schöner als die Andere, hinauf, bis fast 3000 Meter zur Gletscherstation. Es ist einfach grandios, man glaubt, daß man geradewegs in den Himmel hineinfährt. Ja da droben lag Ende Juni der Schnee noch Meterhoch. Es besteht von Montag bis Freitag die Möglichkeit, einen Getscher von innen zu besichtigen.
Damit der Magen auch nicht zu kurz kommt gab´s auf dem Rückweg auf dem 2000 Meter hoch gelegenen Gepatschaus dann noch eine deftige und preiswerte Brotzeit. Auf schmaler Kurvenreicher Straße führte dann der Weg am Gepatschstausee entlang wieder zurück nach Prutz. Der Heimweg hielt dann eine nochmalige Überquerung des Hahntennjoch´s von der anderen Seite bereit. Zurück ging´s dann wieder über Grän.
Nach Pfronten witterte mein Maxi sowieso schon Stallgeruch und schnurrte die restlichen Kilometer nach Hause, wo er seinen Heißen Auspuff nun knisternd abkühlen konnte.
Viele Grüße an Alle,
Pleuelauge
Rollertour
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
- Bandit112
- Profi
- Beiträge: 3581
- Registriert: 23.08.2008, 05:50
- Wohnort: Oelde
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste