Kurzvorstellung & Yager-Kollegen in PLZ83 (Bayern) gesuc

Kymco erster 50er Tourenroller mit Viertaktmotor wird hier besprochen . Komm rein !
Antworten
Benutzeravatar
YagerTee2010
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2010, 16:26
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Kurzvorstellung & Yager-Kollegen in PLZ83 (Bayern) gesuc

Beitrag von YagerTee2010 »

Tach Gemeinde,

fahre seit zwei Wochen einen GT 50. Hab ihn 1. Hand gebraucht gekauft und bin sehr zufrieden. Nun habe ich schon eine Weile hier im Forum gestöbert und danke allen für die hilfreichen Tipps und Beiträge.

Mit der offenen Buchse und Geschwindigkeit bin auch zufrieden nur das Anfahren und das Bergkriechen ist müßig - wie allgemein bekannt ;-)

Möchte gerne den 80er Satz vom "Meister" einbauen. Bin sicher nicht ungeschickt was das "Schrauben" betrifft - es wäre aber sehr hilfreich wenn es in meiner Region auch einen Yager "Kollegen" gibt der bereits den 80er Satz eingebaut hat oder den Einbau plant - und oder für Erfahrungsaustausch usw.

Freue mich auch auf einen guten Austausch im Forum!

TOM
Alex Wegescheidt
Testfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 25.02.2010, 07:37
Wohnort: Leverkusen
Kontaktdaten:

Beitrag von Alex Wegescheidt »

Hallo Tom,

erstmal ein herzlich Willkommen hier an Board!

Bin auch noch relativ neu hier im Forum mit meinem titangrauen Dicken, und ich bin sehr gut aufgenommen worden, was hilfreiche Tipps und Erfahrungen anderer angeht, von daher ist der Beitritt in dieses Forum das Beste was man machen kann (außer heiraten, Kind kriegen, Baum pflanzen etc. ;-) )

Wo ich grad mal so dein Bild anschaue, fällt mir doch glatt auf, dass du da so´n Riffelblech im Fußraum verbaut hast, und da wollt ich doch glatt mal so dreist sein und fragen, wo du des her hast... Oder haste des selber angefertigt?

Bezüglich der allgemein bekannten Anfahr"schwäche"... Naja, Viertakter halt, und dann auch noch mal eben 120 Kilo zu schleppen, das dauert halt... Ich hab mir da mit ein paar Teilen geholfen, die ich zwar net vom Meister hab, aber genauso illegal wären wie der von dir favorisierte Zylinder... Ich für meinen Teil bin zufrieden, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich...

Klar, der allgemeine Tenor derer, die bereits umgerüstet haben, oder selber tief in der Technik drin stecken (der Meister z.B.), die schwören auf den großen Zylinder, wenn´s um Anzug und Durchzug geht...

Langer Rede, kurzer Sinn: viel Spaß hier auf´m Board, es wird nur hilfreich sein!

In diesem Sinne,
mfG Alex
Hallo, mein Name ist Hiob, ich hab hier ne Botschaft für sie.
Benutzeravatar
YagerTee2010
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2010, 16:26
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von YagerTee2010 »

Hallo Alex,

danke für deine Begrüßung :-) und Empfehlung hier gut gelandet zu sein!
Alex Wegescheidt hat geschrieben: Wo ich grad mal so dein Bild anschaue, fällt mir doch glatt auf, dass du da so´n Riffelblech im Fußraum verbaut hast, und da wollt ich doch glatt mal so dreist sein und fragen, wo du des her hast... Oder haste des selber angefertigt?
Du hast ein gutes Auge! Das Blech hat mein Vorbesitzer anfertigen lassen - und sieht nicht nur gut aus sondern schützt auch den Fußraum.

Hier noch ein weiteres Bild:
Bild
Alex Wegescheidt hat geschrieben: Bezüglich der allgemein bekannten Anfahr"schwäche"... Naja, Viertakter halt, und dann auch noch mal eben 120 Kilo zu schleppen, das dauert halt... Ich hab mir da mit ein paar Teilen geholfen, die ich zwar net vom Meister hab, aber genauso illegal wären wie der von dir favorisierte Zylinder... Ich für meinen Teil bin zufrieden, aber Geschmäcker sind halt unterschiedlich...
Denke auch das jeder nach seinem Geschmack handelt und das ist auch gut so - Was hast du alles gemacht Vario/Gewichte & co? Düse?

Grüße
Tom
Benutzeravatar
Dorian
Testfahrer de luxe
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2008, 01:32
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von Dorian »

Willkommen im Club der YagerGT. :D

Ja so ein Forum ist schon praktisch, das kann ich bestätigen. :wink:

Gruß
Dorian
Meine Roller-Historie:
Rex RS50 4T (2006-2007), Kymco Yager GT50 4T (2007-2015), Kymco Like 50 2T (2015- ), Vespa Primavera 2T (2015- )
Benutzeravatar
Barbking
Testfahrer de luxe
Beiträge: 273
Registriert: 24.03.2010, 10:10
Wohnort: Mittelrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von Barbking »

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum und im Club der GTler!

Gleich welche Marke an Zylinder du nimmst, es wird dir Spaß bringen und durch die Kompetenz des Meisters kannst du beruhigt viel Freude haben.

Ich hab zusätzlich zu Meisters großem 80ccm Herzen jetzt die komplette Vario, Riemen und Kupplung auf Naraku HS umgestellt und bin begeistert.
Kraft und Anzug in allen Lagen mit bis zu 73 kmh auf der Geraden mit durchgehender Beschleunigung.
Richtig geil ist ist es bei 40-45 am Griff zu drehen und der GT geht richtig los und kann locker mit einem offenen 2 Takter mithalten und das im mom mit 8gr. Gewichten!
Eine Empfehlung noch, wenn du den 80er verbauen läßt, investiere noch in die 8Ah Batterie vom 125er GT und das Breitgrinserpaket ist komplett.

Ich wünsch dir mindestens genauso vielen Spaß mit dem GT wie ich ihn hab.

Grüßlix
Kymco Grand Dink 50 Breitgrinser Fahrer
(endlich Zuhause angekommen)
Ex Kymco Yager GT 50
Ex Kymco Spacer 50
Rollergang Westerwald: http://santanas-world.de/
Echte Männer essen keinen Honig, sie lutschen Bienen!
Benutzeravatar
YagerTee2010
Crashtest-Dummy
Beiträge: 3
Registriert: 22.07.2010, 16:26
Wohnort: Oberbayern
Kontaktdaten:

Beitrag von YagerTee2010 »

Danke @Dorian für die Begrüßung! :-)

Auch Dir vielen Dank @Barbking
Die Überlegung auf 80ccm zu gehen reifen immer mehr.

Eben habe ich die Naraku CDI V2 angestöpselt. Das es Probleme mit dem DZM gibt war mir bekannt. Bei mir ist es so, dass gleich nach dem Start (Standgas) der DZM auf Vollauschlag geht - also eigentlich keine Funktion mehr hat - Wer hat das gleich Phänomen? Hier ist momentan Dauerregen deshalb konnte ich auch verkehrsbedingt nicht die Endgeschwindigkeit testen - Viel wird es nicht sein denke ich.
Was ich momentan sagen kann er startet schneller aber Anzug und bis er auf Geschwindigkeit kommt dauert immer noch - Bin jetzt nicht enttäuscht - habe schon damit gerechnet -

Hat jemand eine Idee ob man den DZM mit dieser CDI wieder normal steuern kann?

Grüße aus dem Dauerregen
Tom
Benutzeravatar
MeisterZIP
Site Admin
Beiträge: 17245
Registriert: 08.02.2008, 15:14
Wohnort: Meckenheim
Hat sich bedankt: 1170 Mal
Danksagung erhalten: 1802 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von MeisterZIP »

Nein , es gibt zur Zeit noch keine Möglichkeit , den DZM mit offener CDI welches Herstellers auch immer wieder funktionsfähig zu machen ...

MeisterZIP
Kymco : Born for fun and speed !
Antworten

Zurück zu „Yager GT 50 4T“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast