Tja , die Sache mit den Stiften wird durch mangelnde Pflege verursacht

Also : Bremssattel abschrauben und von der Leitung trennen , ab in den Schraubstock damit . Innenvielzahn-Nuss in den Innensechskant schlagen , dann mit einem Brenner den Sattel um den Stiftkopf herum erhitzen . Wenn man Glück hat ( beim Betätigen der Ratsche die Nuss bloß nicht verkanten !! ) , löst man so den Stift . Wenn ja , rausschrauben , Bohrung für den Stift reinigen ( Feile durchziehen ) , neue Stifte mit Kupferpaste bestreichen und wieder mit neuen Belägen einsetzen . Sattel anschrauben , Bremse entlüften und bei pumpen .
Wenn man die Stift nicht raus bekommt , vergiss es mit Ausbohren , wenn du dabei auch nur 1mm aus der Mitte kommst , ruinierst du das Gewinde der Stifte im Sattel und bekommst sie nicht mehr fest . In diesem Fall hilft nur noch eine neuer Sattel ,kostet incl. Belägen ca 150.-
MeisterZIP