wollt mal fragen, was Ihr so an Versicherung für den DT 125 bezahlt?
Hab heute die Rechnung bekommen. Über 230 € für Vollkasko mit 500 € SB.
Mir erscheint das sehr hoch.

Das seh ich nicht so.MrSakamoto hat geschrieben:
Die Angabe wer hier wieviel bezahlt, ist überflüssig wie ein Kropf! .
Veto!Rainer d hat geschrieben:Das seh ich nicht so.MrSakamoto hat geschrieben:
Die Angabe wer hier wieviel bezahlt, ist überflüssig wie ein Kropf! .
Anders als beim Auto sind hier die Unterschiede nicht so riesig.
Allerdings macht es einen gewaltigen Unterschied ob Teilkasko oder Vollkasko.
Was ich allerdings überflüssig wie einen Kropf finde ist die Nennung einer Versicherung. Denn da gibt es genug Versicherungsvergleiche im www. Und die VHV gehört zwar zu den billigeren aber nicht zu den billigsten.
Dann brauchen wir auch keine Inspektionskosten mehr vergleichen.Die Angabe wer hier wieviel bezahlt, ist überflüssig wie ein Kropf! Es spielen zu viele Faktoren eine Rolle. Somit kann man die Beträge eh' nicht vergleichen.
Das hat in meinen Augen schon mehr Informationsgehalt, denn da kann man auch ablesen, wie viel die Werkstatt z.B. bei Ersatzteilen aufschlägt. Wenn ich die (vielen Forumsmitgliedern bekannte) Seite aufrufe, auf der Preise für Originalteile ersichtlich sind und dann meine Rechnung anschaue, dann sehe ich, dass ich weniger bezahlt habe und meine Werkstatt mich nicht übervorteilt hat. Wäre es anders rum, hätte ich doch schon einen gewissen "Gesprächsbedarf".Apfelkuchen hat geschrieben:...Dann brauchen wir auch keine Inspektionskosten mehr vergleichen. ...
Kann, muss aber nicht. Wenn in Brandenburg jemand eine Werkstatt neu aufmacht und einrichtet, hat er höhere Kosten, als Dein Bajuware, dessen Einrichtung im abbezahlten Häuschen bereits abgeschrieben ist....München ist teurer als die Brandenburgische Steppe. ...
Dann bitte bei Letzterem mit Angabe des vollen Versicherungssatzes (100%) und nicht den SF30-Betrag. ....Ich finde es interessant wie unterschiedlich die Inspektions- und Versicherungskosten sind....
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast