Vielleicht weil dies eine absolut überfüssige Unart ist? Die Hände gehören an den Lanker und sonst nirgendwo hin. Ich habe keinerlei Bedürfnis, permanent andere zu Grüßen, nur weil sie einen Roller fahren. Ich lege auch keinen Wert darauf, gegrüßt zu werden.klimperman hat geschrieben:Wieso gibt es nicht einen Scootergruß?
Gut, da können wir drüber reden...skymann hat geschrieben:Hallo,
bei dem Satz
"Die (meiner Meinung nach) sinnlose Grüßerei..."
fehlt der Zusatz "heutzutage".
Auch hier Zustimmung - obwohl ich damals noch nicht (motorisiert) Zweirad fuhrskymann hat geschrieben: Anfang der 70er, als ich anfing, da war es üblich und man hat sich gefreut, man ist aber nur sehr selten mal einem Motorrad begegnet, weil einfach nur so wenige unterwegs waren, der Normalbürger fuhr Auto und der Zweiradboom war erst im kommen, da war das okay, vor allem bei Leuten die das ganze Jahr über auf 2 Rädern unterwegs waren.
Aber Ende der 70er hatte es sich meiner Meinung nach überlebt außer vielleicht in von Gott verlassenen Gegenden oder eben im Winter.
Damals hat man auch noch angehalten und geholfen wenn einer am Rand stand und eine Panne hatte, das hat sich leider auch überlebt,...
Atlas hat geschrieben:Der gelbe Schal gehört zur Ausrüstung. Ich konnte selbst schon ein paarmal anderen helfen, die liegengeblieben waren und als Zeichen für Schwierigkeiten den Schal links am Lenker angebunden hatten. Kleine Reparaturen oder Spritmangel oder Aushilfe mit einem Werkzeug direkt vor Ort erledigt oder mal jemanden in den nächsten Ort mitgenommen...
Der Vorteil ist, daß dann auch Autofahrer halten, eben weil das ein eindeutiges Signal ist.
MrSakamoto hat geschrieben:Das kam mal irgendwann in der Zeit der Schlaghosen, sprich 70er des letzten Jahrhunderts auf.Waschtel hat geschrieben:...Dies mit dem gelben Schal ging bisher spurlos an mir vorbei seit wann ist dies denn schon so...
Genau, Holger und Atlas, so isses.Atlas hat geschrieben:Der gelbe Schal gehört zur Ausrüstung. Ich konnte selbst schon ein paarmal anderen helfen, die liegengeblieben waren und als Zeichen für Schwierigkeiten den Schal links am Lenker angebunden hatten. Kleine Reparaturen oder Spritmangel oder Aushilfe mit einem Werkzeug direkt vor Ort erledigt oder mal jemanden in den nächsten Ort mitgenommen...
Da fürchte ich aber, dass es sich dabei um Motorradfahrer handelt, die gerade im Auto unterwegs sind.Atlas hat geschrieben:...Der Vorteil ist, daß dann auch Autofahrer halten, eben weil das ein eindeutiges Signal ist.
Wenn mich einer Grüßt grüße ich selbsverständlich auch,JTH hat geschrieben:Vielleicht weil dies eine absolut überfüssige Unart ist? Die Hände gehören an den Lanker und sonst nirgendwo hin. Ich habe keinerlei Bedürfnis, permanent andere zu Grüßen, nur weil sie einen Roller fahren. Ich lege auch keinen Wert darauf, gegrüßt zu werden.klimperman hat geschrieben:Wieso gibt es nicht einen Scootergruß?
Was soll als nächstes kommen? Daß sich alle mit dem gleichen Helm Grüßen? Vielleicht durch kurzes Abnehmen und Hochwerfen des Helms?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste